melatonin

Internetnutzung / Benutzeroberfläche ändern

Hallo,
ich habe folg. Frage: Ich möchte für die Internetnutzung ein eigenes xp - benutzerkonto anlegen. In diesem Konto soll dann nicht der vorgang explorer als benutzeroberfläche geladen werden, sondern ein spezifisches programm wie zB t-online oder aol sofort starten. wie ist dieser effekt über die registry zu erreichen ?

vielen dank für eure hilfe im voraus,

gruß

melatonin

Member: Clobon
Clobon Feb 27, 2006 at 13:57:42 (UTC)
Moin

also grundsätzlich läuft XP ja auch ohne Explorer...
Aber das Skript das Du dann brauchst will ich sehen,
es muß ja bei Bedarf die App. (nach Absturz oder so) neu starten.

Hab ich doch richtig verstanden: der Explorer soll erst gar nicht starten
(ist ja unter Windows eigentlich nicht vorgesehen), stattdessen
soll gleich Deine gewünschte Anwendung im Vollbildmodus
gestartet werden, so?

Also ich kille ab und an den Explorer wenn er mir bei einer Anwendung
zu sehr rumzicktface-big-smile

Aber versierte Anwender wissen das sie mit Crtl+Alt+Del
unter Anwendung mit "neuer Task" wieder den Explorer starten können...

und bei solchem Vorhaben würde ich ohne die T-Offline Software arbeiten,
man kommt auch so in's netz...

Aber beleuchte doch noch mal den Zweck genauer,
welchen Vorteil erhoffst du Dir??

MfG, Clobon
Member: chris27584
chris27584 Feb 27, 2006 at 13:59:31 (UTC)
Hi...

dann lege doch einfach einen User an,

"kastriere" den Programme-Ordner auf die Ordner die du noch brauchst
( aber Achtung beim löschen von ALL-USER - Ordnern )

un tue zuletzt den IE oder alt. Web-Browser in den Autostart...

mfg Chris27584
Member: Melatonin
Melatonin Feb 27, 2006 at 15:06:36 (UTC)
Hi,

also wisst ihr leider nicht wo definiert ist welche prozesse automatisch ausgeführt werden?