Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetnutzung mit WLAN über Internetverbindungsfreigabe und ISDN-Karte

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: shadowman

shadowman (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2004 um 16:47 Uhr, 6648 Aufrufe

Hallo,

folgendes Problem / Situation.

Netzwerk mit 1 PC und 1 Laptop. Beide haben ISDN Karten. Der Laptop zusätzlich WLAN.

Normaler Weise erfolgt der Internetzugang für beide Rechhner einzeln, das heißt jeder über eigene ISDN Karte.

Da ich aber auch die Vorteile des WLAN nutzen möchte, habe ich auf dem festen PC, eine Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, so daß ich von jeden Platz meiner Wohnung aus ins Internet kann.

Wenn ich jetzt aber in meinen Büro sitze und mich ins Internet über DFÜ einwähle (Laptop) und den Internet Explorer aufmache, dann wählt er automatisch auf dem anderen PC (über WLAN) die DFÜ-Verbindung zusäztlich. Ist ja Geldverschwendung aber logisch, da so eingerichtet.

Möchte aber das PC erkennt, ob schon eine Internetverbindung existiert und dementsprechend handelt.

Möchte auch nicht ständig Internet-Explorer Verbindungseinstellungen oder gateway-eiträge umändern.

brauch also ne umgekehrte Einstellmöglichkeit als in den Verbindungseigenschaften steht und zwar an statt "nur wählen, wenn keine LAN-Verbdg. besteht"

die möglichkeit "LAN-Verbdg. nutzen wenn keine DFÜ-Vbdg. besteht".

Ist dies durch Einstellungen oder Software möglich???
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop (11)

Frage von jedilu zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Speicherkarten
gelöst Raspberry Pi SD-Karte (8)

Frage von Phantomymous zum Thema Speicherkarten ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...