Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetproblem

Frage Internet

Mitglied: xekk91

xekk91 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2012 um 17:58 Uhr, 3025 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo Mitglieder,

so habe folgendes Problem. Seit ca. 2 Tagen habe ich ständig Lags in meinem Spiel. Das heißt ich logg mich ein und nach ca. 5 - 10 minuten hab ich ne FPS von 5 -6.
Habe die Grafikeinstellungen runtergeschraubt und es hat sich trotzdem nichts verändert. Habe dann auch prompt den Graka-Treiber aktualisiert und trotzdem wollte es nicht. So, dann habe ich mir gedacht vielleicht liegt es ja am Internet.
Speedtest ergab ne Rate von ca. 3000 k/bits , obwohl ich Cleverkabel 50 habe ( 50 m/bits). Ergo, es liegt am Internet.
Zur info ich bin über LAN verbunden, also kein wlan oder sonst was. Mein bruder hat auf seinem PC auch den Speedtest gemacht und es kamen 45 m/bits raus.

Also muss es an meinem Computer liegen, bloß ich komm grade nicht weiter und benötige eure Hilfe damit ich wieder die volle Kapazität nutzen kann. im folgenden bekommt ihr die infos zu meinem PC.


Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.111025-1629)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ECS
System Model: GeForce6100PM-M2
BIOS: )Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 553MB used, 3386MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode


Display Devices
Card name: NVIDIA GeForce 8600 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8600 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0402&SUBSYS_08811462&REV_A1
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor

Ich hoffe das hilft euch weiter und wir können das Problem beheben. Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen Marcel
Mitglied: KowaKowalski
05.01.2012 um 18:46 Uhr
Hallo Marcel,


was nutzt Du für einen Virenscanner/Firewall? Und was nutzt Dein Bruder?

Deaktiviere Deine Virenscanner-Firewall-Kombination und wiederhole den Speedtest.

(Am "schlimmsten" sind Kaspersky, Norton & Avira in der Profiversion)


Der nächste Schritt wäre dann: Starte den PC mit einer Live-CD (Knoppix, WinBartPe, Ubuntu o.ä.) und teste das Verhalten.
Läuft dort alles flink und problemlos liegts am Windows. Wenn nicht kommt defekte Hardware in Frage.



Viel Erfolg
Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
05.01.2012 um 19:15 Uhr
Hallo Marcel,
45 Mbit und 3Mbit sind doch 48Mbit/s. Für eine 50er Leitung ist das doch gar nicht übel, oder?

Außerdem noch ein paar Fragen:
Welches Spiel? Online, offline oder kombiniert.
Die Hardwareausstattung ist ja auch nicht die jüngste. Das kann bei Spielen schon mal relevant sein. Directx9 hat nun schon gut zwei Nachfolger.

Aber Kowas Hinweis auf den Virenscanner sollte man ernst nehmen.

Viel Erfolg
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: xekk91
05.01.2012 um 19:37 Uhr
Hey,
nun habe ich mal Avira ausgeschaltet und Firewall deaktiviert aber das Ergebnis des Speedtests war gleich. Was meinst du mit einer Live CD??

@MrNetman: Also es ist World of Warcraft, d.h. online und sowas gab es noch nie mit dem PC. Ich weiß Hardware ist nicht die neuste aber wie gesagt es hat ja eig. immer geklappt ...
Bitte warten ..
Mitglied: xekk91
05.01.2012 um 19:53 Uhr
Ja, dass die Hardwareausstattung relevant ist, das weiß ich. Trotzdem wenn ich Dateien aus dem Web downloade beträgt die Rate nur 200 - 300 kbits und davor hatte ich ne Rate von 5mbits also viel schneller. Ist irgendwie komisch
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
05.01.2012 um 21:49 Uhr
Hi,

mit einer Live CD ist gemeint z.B. ein Ubuntu herunterladen,auf cd/dvd brennem,davon booten und starten(nicht installieren) und dann dort mit dem firefox den speedtest wiederholen.
Bitte warten ..
Mitglied: xekk91
05.01.2012 um 23:29 Uhr
Ok, kann ich auch irgendein ein Spiel reinwerfen und dann davon booten?
Bitte warten ..
Mitglied: xekk91
05.01.2012 um 23:35 Uhr
Ok habe mal von ner CD aus gebootet und den Speedtest wiederholt. Das Ergebnis war leider das gleiche! Ich verzweifel echt :D Sollte ich vllt Windows neu draufspielen? Könnte das was bringen?

Mit freundlichen Grüßen Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
05.01.2012 um 23:50 Uhr
Zitat von xekk91:
Ok, kann ich auch irgendein ein Spiel reinwerfen und dann davon booten?

Wenn Dein "irgendein Spiel" Linux heißt dann schon.


Also Spaß beiseite.
Mit Live-CD ist gemeint: Es gibt spezielle Linuxvarianten (Knoppix würd ich da mal als bekanntesten Vorreiter nennen) von denen kannst Du Deinen rechner booten und das Linux ausprobieren ohne etwas an Deinem Windows (oder was immer Du auch gerade auf dem PC hättest) zu verändern bzw. etwas zu installieren.
Einfach ausprobieren dann PC ohne die CD starten und Dein Windows ist ganz normal da.


Da Dein Windows bei diesem "ausprobieren" sozusagen brach auf der Festplatte rumliegt und nicht benutzt wird kannst Du so auf einfache Weise ausschließen das die Hardware kaputt ist.
(Denn mit Linux läuft se ja! >> also muss das Windows kaputt sein)

Am besten einfach mal reinlesen
Bitte warten ..
Mitglied: xekk91
06.01.2012 um 02:12 Uhr
ok, also lade ich mir knoppix runter brenne das auf eine cd und boote davon dann aus. dann habe ich linux auf dem pc und mach den speedtest nochmal? und wenn alles klappt mit knoppix und der speedtest gleich bleibt ist das windows kaputt? bzw. wenn knoppix nich läuft liegts an der hardware? :D oder verstehe ich das grade falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
06.01.2012 um 09:43 Uhr
Puh....tief einatmen :P

Wenn das Knoppix,ubuntu,suse whatever gestartet ist, und der Speedtest ist mehr als 5Mbit, hat dein Windows eine macke. Wenn der SPeedtest aber genauso langsam ist, liegt es an deiner Hardware bzw. etwas anderem (Kabel, Router whatever).
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
06.01.2012 um 10:01 Uhr
Hey,

bevor du dir eine Knoppix version zeihst, ein Rolling verschwendest, Feststellst das es immer noch langsam geht und dann zum nächsten DeppenMarkt rennst und dir en neuen Rechner zusammenstellst, Frag halt erst mal dein Bruder ob er über irgend welche Filesharing Netzwerke oder sonstwas Suagt wie ein bekloppter. Dann ist die Leitung nämlich dicht.

Gruß
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: xekk91
06.01.2012 um 11:47 Uhr
ok danke dir. nehmenwir mal an es liegt an der hardware. kann ein fachmann feststellen woran?
Bitte warten ..
Mitglied: xekk91
06.01.2012 um 11:48 Uhr
Danke für den tipp, aber nein, er saugt nicht wie ein bekloppter. habe auch etliche male den speedtest gemacht, während sein pc ausgeschaltet war
Bitte warten ..
Mitglied: xekk91
06.01.2012 um 11:54 Uhr
Das komische ist auch wenn ich meinen speedtest auf www.wieistmeineip.de mache, dann habe ich ne perfekte uploadrate doch meine downloadrate sei zu gering, komme grade mal auf 312 kbytes/s also lieg ich damit unter dsl 3000. woran liegt es, dass die upload- höher ist als die downloadrate?

hier der link:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ergebnis.php#c65c62cb40e797406428 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
06.01.2012 um 12:03 Uhr
Hi,

bau doch einfach mal eine andere Netzwerkkarte ein und versuchs darüber mal.
Ist`s dann immernoch schlecht, tausche das Kabel. Bzw. mach es umgekehrt, tausche es erst.

Und vielleicht mal vorher mal eine Systemwiederherstellung machen!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: xekk91
06.01.2012 um 16:45 Uhr
Hey,

gut, ich werde mal ne systemwiederherstellung machen und mal 'n anderes kabel ausprobieren. andere netzwerkkarte wirdn problem ... außer mein dad kann mir mal seine geben weil extra ne neue kaufen nur zum überprüfen :/
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
09.01.2012 um 13:41 Uhr
Sicher das deine Upload Rate höher ist als deine Downloadrate?
Da du wahrscheinlich nicht über einen S-DSL anschluss verfügst werden sich dein Up und Download immer unterscheiden.

Gruß
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: xekk91
09.01.2012 um 21:15 Uhr
Ja ist wirklich so, habe grade den Test wiederholt :D Upload-Rate ist perfekt und liegt konstant bei 2,5 k und download lag derzeit bei 2,4 k, obwohl sie ca. 50k betragen sollte. Kann es auch sein dass zu wenig C: speicher dafür verantwortlich sein kann?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...