Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetproblem gegen mittag unter net cologne

Frage Internet

Mitglied: Alashazz

Alashazz (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2010 um 21:55 Uhr, 3396 Aufrufe, 6 Kommentare

provider: netcologne (2k Leitung)
verbindungsart: DLAN
OS:win 7 ultimate 32
Router: Gigaset SE551

Hallo, folgendes Problem:
ich habe, aber nahezu ausschließlich mittags bis abends (so ca. 14-22 Uhr, mal früher, mal später, mal garnicht) sehr stark schwankende Internetleistung. teilweise brauche ich für einfaches google'n schon eine Minute was nachts oder morgens tadellos.
ich habe mich schon durch das ein oder andere Forum gelesen, aber ich denke, dass das ja immer sehr speziell ist und ich deshalb mein eigenes Problem schildere. ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass wir in der Prioritätenliste unseres Anbieters (netcologne) irgendwo ganz unten hängen und bei "Hochbetrieb" des öfteren ganz rausgekegelt werden.
kann das sein oder werde ich paranoid?
lg Alash
Mitglied: Crusher79
02.09.2010 um 22:21 Uhr
Hi,

wäre möglich...

Was sagt denn netcologne dazu? Du zahlst doch dafür. Also erster Ansprechpartner wäre die Hotline.

Blöde Frage: Hast ja WLAN. Hast mal geschaut, ob sich einer auf deinen AP verewigt hat, der da nix zu suchen hat? So 14 Uhr kommen die Kids ja aus der Schule. Wenn jemand aus der Nachbarschaft parallel über dein WLAN am leechen ist, mag as auch auch noch eine Erklärung sein!

Würde also ggf. WLAN ausschalten und/ oder erstmal auf geeignete Verschlüsselung setzen. Wie viele Rechner sind denn in deinen Netzwerk?

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Alashazz
02.09.2010 um 22:46 Uhr
Hi, danke erstmal für die rasche Antwort.

Ich habe mich schon mehrfach mit Netcologne in Verbindung gesetzt, die meinten, sie könnten keine Probleme feststellen. Aber da ich nicht da arbeite, weiß ich nicht inwieweit man das überhaupt nachvollziehen kann und wenn sie mich wirklich benachteiligen würden, würden sie es wohl eher nicht zugeben ;p

Ich habe, wie angegeben D-lan, also Router--->Lankabel--->Stromnetz--->Lankabel--->PC, da ich WLAN nicht konfiguriert bekommen hab bei Win 7 (wegen WPA-enterprise oder sowas, da steig ich nicht durch, aber anderes Thema^^)

lg Alash
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
02.09.2010 um 22:57 Uhr
Blöde Nachfrage:

Du hast also am WLAN rumgewerkelt? Hast das Ding denn auch wieder abgeschaltet? Nicht das du ein offenes WLAN stehen gelassen hast. Win 7 hin oder her. Wenn du am Router gebastelt hast, würd ich ganz schnell noch mal drüber schauen, ob nicht ein anderer sich das Ding gekrallt hat!

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
02.09.2010 um 22:57 Uhr
Hallo,

geh mal davon aus das dein Provider schlicht und einfach überbucht hat, so wie es alle Provider tun.
Die mieten sich eine 1 Gbit Leitung (oder sowas in der Richtung) und verkauf davon 2 Gbit.
Denn die Erfahrung zeigt nicht alle Nutzer benötigen Zeit gleich ständig ihre volle Bandbreite also passt das.
Nur, irgendwann ist Schluss mit Überbuchung dann ist die Leitung schlicht und ergreifend voll.
Deswegen steht in den Verträgen unter dem Punkt Bandbreite der kleine Zusatz "bis zu" also nicht 16.000 Kbit sondern bis zu 16.000 Kbit.

Wende dich an deinen Provider und Beschwere dich, je öfter du das machst und je mehr Leute das machen die am selben Kabel hängen um so eher wird die Bandbreite aufgestockt.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
03.09.2010 um 09:43 Uhr
Hi Alash,

zur weiteren Einkreisung des Problems:
wie sieht es aus wenn du ohne Router und vor allem ohne DLan online gehst?

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: Alashazz
03.09.2010 um 10:46 Uhr
also:
Das wlan habe ich wieder deaktiviert, da ich ja wie gesagt mit win 7 nicht mehr reinkomme (vorher mit xp schon, viell liegts am Treiber, egal)
könnte es denn sein, dass wenn ich wechsel zu 1 und 1 zb dass ich dann dieselben Probleme habe?
ich werde am Wochenende mal probieren, ohne Dlan ins Netz zu gehen, aber ohne Router komme ich garnicht rein, aber keine Ahnung warum

lg Alash
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
NET USE LPT1 (4)

Frage von MiSt zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...