Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetproblem - teilweise kein Zugriff - FTP ?

Frage Internet

Mitglied: Newbie-M

Newbie-M (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 13.10.2006, 3563 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen,

es geht um einen XP -Rechner mit SP2. Die Windows-Firewall ist aktiviert und in den Standarteinstellung. Als Virenschutz ist Kaspersky drauf. Der Rechner geht über Kabel Deutschland und dort über TV-Kabel online.

Am Sonntag lief noch alles normal.

Als ich am Dienstag ins Netz wollte gingen weder die Startseite des IE7 (Google) noch die Seite von Mozilla auf. Das komische - einige Seiten werden sofort geöffnet zB Yahoo oder M-Net.de. Wenn ich dann weitere Unterseiten (Mail) aufrufen will, können diese Seiten nicht mehr aufgerufen werden. Ausnahme : administrator.de (wenn auch mit Verzögerung)

Ich hab in der Firewall die freigegebenen Ports geprüft und sogar "netsh winsock reset" probiert (neulich war ein Trojaner drauf, der keinen I-Net-Zugriff erlaubte). Ich hab das Modem durchgestartet und soweiter.

Wenn eine Seite nicht aufgebaut wird, kann ich die I-Net-Konnektivität von XP prüfen lassen:

Ergebnis : Http und Https Seiten gehen problemlos. Es kann allerdings keine FTP-Verbindung gestartet werden.

Woran kanns hängen ? Hab auh das TCP/IP-Protokoll geprüft. Weiß nicht weiter !

Der Rechner ist auch mal abgestöpselt wurden und in einen PC-Laden gebracht wurden : die haben sich über Telekom ins Netz gewählt und einen problemlosen Seitenaufbau gehabt. Liegts eventuell an Kabel Deutschland ????


Danke
Mitglied: cykes
12.10.2006 um 21:29 Uhr
Hi,

da würde ich sagen, dass es ein (temporäres?) Problem mit Kabel Deutschland ist.
Vielleicht klappt die DNS Auflösung nicht richtig.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Newbie-M
13.10.2006 um 13:31 Uhr
Scheint wohl so, denn jetzt gehts grad wieder mal ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
FTP-Zugriff auf Server2016 Essential (1)

Frage von angler2001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
FTP Zugriff per VPN auf Server 2008 - Fehler (2)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei (11)

Frage von AlTheKingBundy zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte