Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetproblem - teilweise kein Zugriff - FTP ?

Frage Internet

Mitglied: Newbie-M

Newbie-M (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 13.10.2006, 3533 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen,

es geht um einen XP -Rechner mit SP2. Die Windows-Firewall ist aktiviert und in den Standarteinstellung. Als Virenschutz ist Kaspersky drauf. Der Rechner geht über Kabel Deutschland und dort über TV-Kabel online.

Am Sonntag lief noch alles normal.

Als ich am Dienstag ins Netz wollte gingen weder die Startseite des IE7 (Google) noch die Seite von Mozilla auf. Das komische - einige Seiten werden sofort geöffnet zB Yahoo oder M-Net.de. Wenn ich dann weitere Unterseiten (Mail) aufrufen will, können diese Seiten nicht mehr aufgerufen werden. Ausnahme : administrator.de (wenn auch mit Verzögerung)

Ich hab in der Firewall die freigegebenen Ports geprüft und sogar "netsh winsock reset" probiert (neulich war ein Trojaner drauf, der keinen I-Net-Zugriff erlaubte). Ich hab das Modem durchgestartet und soweiter.

Wenn eine Seite nicht aufgebaut wird, kann ich die I-Net-Konnektivität von XP prüfen lassen:

Ergebnis : Http und Https Seiten gehen problemlos. Es kann allerdings keine FTP-Verbindung gestartet werden.

Woran kanns hängen ? Hab auh das TCP/IP-Protokoll geprüft. Weiß nicht weiter !

Der Rechner ist auch mal abgestöpselt wurden und in einen PC-Laden gebracht wurden : die haben sich über Telekom ins Netz gewählt und einen problemlosen Seitenaufbau gehabt. Liegts eventuell an Kabel Deutschland ????


Danke
Mitglied: cykes
12.10.2006 um 21:29 Uhr
Hi,

da würde ich sagen, dass es ein (temporäres?) Problem mit Kabel Deutschland ist.
Vielleicht klappt die DNS Auflösung nicht richtig.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Newbie-M
13.10.2006 um 13:31 Uhr
Scheint wohl so, denn jetzt gehts grad wieder mal ?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...