Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetproblem unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ILouisVI

ILouisVI (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2009, aktualisiert 12:31 Uhr, 2880 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag ich Teste seit einiger Zeit Windows 7 und ich habe ein für mich unüberwindbares Problem

Guten Tag,

seit einiger Zeit nun habe ich eine Betaversion von Windows 7, die Beta ist eine der ziemlich ersten Generation, leider kann ich dahingehend nicht genauer werden da das Typische Wasserzeichen unten rechts in der Ecke nicht mehr vorhenden ist.

Zu meinem Problem:
Ich habe ein DSL Router der wunderbar funktioniert hat bis Windows 7 kam ... Manche funktionen sind nicht nutzbar was aber nicht auf alles zutrifft, ich versuche es mal übersichtlich zu schildern:

- Internetexplorer kann keine Seiten öffnen, es ist so als ob ich offline wäre. Dafür funktioniert aber Firefox !?
- Windowsmediaplayer kann ebenfalls keine Verbindung zum Internet herstellen
- Itunes kann keine Verbindung zum Internet herstellen
- bei Icq klappts ab und zu mal

alles andere geht soweit aber nun wirds richtig komisch

Wenn ich mein Iphone als Modem benutze ist es umgedreht

- Firefox geht nicht dafür aber der IE und Windows Mediaplayer

Also alles was unter DSL funktionier geht nicht über das "Iphonemodem" und alles was über das "Iphonemodem" funktionier geht nicht unter DSL.

Man muss glaube ich nicht studiert haben um da einen zusammenhang zu erkennen, hab schonmal versucht obs besser klappt wenn ich alles zum IPhonemodem deinstalliere und lösche aber leider führte das zu keinem besseren Ergebniss.
Ich kenne mich leider nicht wirklich gut mit dem Netzwerkgeschichten aus also wenn ihr irgendwelche Ideen habt dann bitte raus damit.

Ich hoffe Ihr/Sie könnt mir helfen

Vielen dank

Mit freundlichen Grüßen
LV
Mitglied: Alphavil
17.04.2009 um 12:36 Uhr
Die Bezeichnung Beta hat durchaus seine Berechtigung

Win7 beta ist auch nur dazu gedacht um es mal bissel anzuschauen, rumzutesten und wieder zu löschen.

Ich habe es auf einer VM laufen, bzw. hatte weil ich damit nicht viel anfangen konnte (war schön bunt und very slow).

Wenn du wirklich Win7 beta übers Internet nutzen möchtest, dann machs über ne VM. Wenn du auf dem Wirtssystem alles richtig konfiguriert ist, dürfte es kein Problem darstellen (so wars zumindest bei mir unter Ubuntu Linux / VM / Win7 beta)

Ansonsten warten bis Win7 rauskommt, wann is das eigentlich ( nur mal so aus Interesse )


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: ILouisVI
17.04.2009 um 13:19 Uhr
Hey André,

also erstmal vielen Dank für die Antwort, hab es zuerst auch als Beta übliches Problem abgestempelt aber da es unter Iphone Modem umgedreht läuft würde ich vermuten das dass Problem eher eins in meiner Konfiguration bzw. Netzwerkeinstellung ist.

Der Release soll soweit ich weiss nicht vor 01.2010 sein.

Mit freundlichen Grüßen
LV
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.04.2009 um 14:45 Uhr
Hallo!

Ich denke, Du hast einen Proxyserver eingetragen, der nur vom iphone erreicht wird. Die Einstellung findest Du bei win7 zb in der Systemsteuerung unter Internetoptionen - Verbindungen - LANeinstellungen

Da greifen dann auch die meinsten anderen Programme auf diese Einstellungen zu - Außer dem Firefox, da kann man die Proxyeinstellungen separat konfigurieren (Extras - Einstellungen - Erweitert, Reiter Netzwerk, Einstellungen...).

Ich glaube, Du hast den Zugang über's iphone nach der DSL-Konfiguration durchgeführt und dabei wurde der proxy automatisch eingetragen (was bei einem iphone zur Verringerung der Datenmenge durchaus Sinn macht).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...