Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetprobleme mit Linksys BEFSR41

Frage Internet

Mitglied: Jogi852

Jogi852 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 4058 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich arbeite seit einer Woche in einem anderen Unternehmen und mir ist während dieser Zeit aufgefallen, dass das Internet an dem Router von Linksys (BEFSR41) mindestens einmal am Tag getrennt ist.
Am Modem wird aber immer eine Verbindung angezeigt.
Ich dachte zuerst, dass die IP erneuert wird, dies müsste aber immer zur gleichen Zeit passieren (finde dazu auch keine Einstellung).
Im Menü vom Router kann ich sehen, dass er versucht zu verbinden, das dauert dann meist zwischen 2 und 10 Minuten.
Der Anbieter ist Arcor, dürfte aber keine Rolle spielen, da die Verbindung zum Modem ja steht.

Hat den jemand schon mal so ein Problem gehabt, vielleicht auch mit einem anderen Router?

Viele Grüße

Johannes
Mitglied: harald21
11.08.2008 um 13:04 Uhr
Hallo,

evtl. Firmware-Update?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Jogi852
11.08.2008 um 13:55 Uhr
Es besfindet sich schon die neuste Version der Frimware auf dem Router.
Da hab ich auch als erstes drangedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
11.08.2008 um 14:16 Uhr
Hallo,

was sagt denn das Eventlog des Routers?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Jogi852
11.08.2008 um 14:38 Uhr
Dazu kann ich momentan keine Angaben machen, da dies nicht aktiviert war.
Habe es aber jetzt mal eingeschalten.
Find ich ein bisschen komisch das es deaktiviert war.
Bitte warten ..
Mitglied: Jogi852
12.08.2008 um 14:58 Uhr
Hallo,
so die Verbindung war mal wieder weg, aber irgendwie kann ich das eventlog nicht auslesen...
Bin echt Ratlos!

grüße
Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
12.08.2008 um 15:51 Uhr
Hallo,

kann es sein, das der Router wg. irgendeinem Fehler häufiger rebootet?
Dann wäre ja auch das Eventlog weg, das dieses ja im RAM gespeichert ist.

Kannst du das Log vielleicht an einen Syslog-Server senden lassen?
Freeware für Windows gibt es hier: http://www.kiwisyslog.com/

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Jogi852
15.08.2008 um 11:05 Uhr
Hi,

Nein rebooten tut er nicht. Is echt komisch dass ich nicht einmal die log bekomme.
Da is ja extra ein LogViewer dabei (von Linksys).
Auf dem Router muss ich nur die IP des Rechners angeben auf dem der Viewer läuft und schon müsste es laut Bedienungsanleitung klappen.

Mir ist jetzt außserdem aufgefallen, dass es doch immer um die gleiche Zeit passiert, also wird wohl doch ein IP Wechsel sein, aber das kann ja keine 10 Minuten dauern. Ich muss doch da auch irgendwo die Zeit einstellen können, oder? Selbst meine FritzBox zu Hause kann das!!!

mfg Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Wie OpenVPN zu TorVPN mit dem Linksys WRT54GL? (2)

Frage von 132767 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht (5)

Frage von knubbie zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Linksys WRV200 als VPN Server hinter Mac Airport (20)

Frage von knubbie zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
LinkSys SRW248G4 v1.1 Factoryreset (7)

Frage von al1tyy zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (23)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...