Internetprobleme bei zwei Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen!
Moin an alle Member!
Habe folgendes Problem:
Habe vorhin einen 5-Port 10/100 Fast Ethernet Switch gekauft, damit meine Freundin und ich ( frisch zusammen gezogen ) gemeinsam Internet haben.
Den Switch habe ich an das Modem angeschlossen und mit unserern Lankablen verbunden. Bei mir läuft mein Internet einwandfrei, allerdings auf ihrem Rechner nicht!
Ich benutze Windows Vista Home Premium und sie Windows Xp Home mit Sp2.
Die Arbeitsgruppe ist die gleiche, ich habe den Assistenten auf dem XP Rechner durchgeführt, jedoch zeigt mir der Browser keine Verbindung zum Internet an. Das komische an der Geschichte jedoch, dass sie mit dem Prog. ICQ online gehen und schreiben kann. Ich bin ratlos und kein Profi, wie wahrscheinlich auffällt, und frage nun hier ob mir jemand einen rat geben könnte!
PS: Im Router Setup werden beide Rechner angezeigt!
Hilfe wäre dufte und ich bedanke mich schon im vorraus!
Mfg Disc
Habe folgendes Problem:
Habe vorhin einen 5-Port 10/100 Fast Ethernet Switch gekauft, damit meine Freundin und ich ( frisch zusammen gezogen ) gemeinsam Internet haben.
Den Switch habe ich an das Modem angeschlossen und mit unserern Lankablen verbunden. Bei mir läuft mein Internet einwandfrei, allerdings auf ihrem Rechner nicht!
Ich benutze Windows Vista Home Premium und sie Windows Xp Home mit Sp2.
Die Arbeitsgruppe ist die gleiche, ich habe den Assistenten auf dem XP Rechner durchgeführt, jedoch zeigt mir der Browser keine Verbindung zum Internet an. Das komische an der Geschichte jedoch, dass sie mit dem Prog. ICQ online gehen und schreiben kann. Ich bin ratlos und kein Profi, wie wahrscheinlich auffällt, und frage nun hier ob mir jemand einen rat geben könnte!
PS: Im Router Setup werden beide Rechner angezeigt!
Hilfe wäre dufte und ich bedanke mich schon im vorraus!
Mfg Disc
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 148722
Url: https://administrator.de/contentid/148722
Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock
11 Comments
Latest comment
Hi.
Also mit der Arbeitsgruppe hat das nix zu tun. Könnte evtl. ein DNS Problem sein. Mach folgendes: Klick auf "Start", dann auf "ausführen", da gibts du cmd ein.
Mach mal einen Ping auf www.google.de, wenn keine Antwort kommt, dann ping mal die 74.125.43.106 an und schau ob du ne Antwort bekommst. Falls ja, gebe bei beiden Rechnern ipconfig /all ein und vergleiche die DNS Einstellungen. Dann trägst du die selben Einstellungen wie von dem PC wo es geht ein und schon sollte es gehen.
Also mit der Arbeitsgruppe hat das nix zu tun. Könnte evtl. ein DNS Problem sein. Mach folgendes: Klick auf "Start", dann auf "ausführen", da gibts du cmd ein.
Mach mal einen Ping auf www.google.de, wenn keine Antwort kommt, dann ping mal die 74.125.43.106 an und schau ob du ne Antwort bekommst. Falls ja, gebe bei beiden Rechnern ipconfig /all ein und vergleiche die DNS Einstellungen. Dann trägst du die selben Einstellungen wie von dem PC wo es geht ein und schon sollte es gehen.
Dann vergleich mal mit ipconfig /all die Einstellung. Abgesehen von der IP Adresse des Rechners selbst muss alles gleich eingestellt sein.
Ansonsten, wie schon Antos geschrieben hat, die Firewall prüfen, ggf. mal kurz ausschalten und dann testen.
Ansonsten, wie schon Antos geschrieben hat, die Firewall prüfen, ggf. mal kurz ausschalten und dann testen.
Mach mal ipconfig /all und poste das Ergenis hier.
Also hast du am Router DHCP aktiviert. Ist der andere Rechner auch so eingestellt, dass er sich automatisch ein IP holt oder ist die statisch eingetragen?
Das findest du heraus, wenn du mit rechts auf die Netzwerkumgebung klickst, Eigenschaften. Dann mit rechts auf LAN-Verbindung und auch Eigenschaften, dort dann TCP/IP Einstellungen auswählen und gucken, was drin steht, ggf. bei Möglichkeiten auf automatisch zuweisen stellen.
Das findest du heraus, wenn du mit rechts auf die Netzwerkumgebung klickst, Eigenschaften. Dann mit rechts auf LAN-Verbindung und auch Eigenschaften, dort dann TCP/IP Einstellungen auswählen und gucken, was drin steht, ggf. bei Möglichkeiten auf automatisch zuweisen stellen.
Eigentlich sollte bei so einer Konfiguration der Proxy deaktiviert sein, aber wenn's funktioniert dann lass es so.