Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetprobleme bei zwei Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen!

Frage Netzwerke

Mitglied: Discounter

Discounter (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2010 um 15:18 Uhr, 3468 Aufrufe, 11 Kommentare

Moin an alle Member!

Habe folgendes Problem:
Habe vorhin einen 5-Port 10/100 Fast Ethernet Switch gekauft, damit meine Freundin und ich ( frisch zusammen gezogen ) gemeinsam Internet haben.
Den Switch habe ich an das Modem angeschlossen und mit unserern Lankablen verbunden. Bei mir läuft mein Internet einwandfrei, allerdings auf ihrem Rechner nicht!

Ich benutze Windows Vista Home Premium und sie Windows Xp Home mit Sp2.

Die Arbeitsgruppe ist die gleiche, ich habe den Assistenten auf dem XP Rechner durchgeführt, jedoch zeigt mir der Browser keine Verbindung zum Internet an. Das komische an der Geschichte jedoch, dass sie mit dem Prog. ICQ online gehen und schreiben kann. Ich bin ratlos und kein Profi, wie wahrscheinlich auffällt, und frage nun hier ob mir jemand einen rat geben könnte!

PS: Im Router Setup werden beide Rechner angezeigt!

Hilfe wäre dufte und ich bedanke mich schon im vorraus!

Mfg Disc
Mitglied: jayjay0911
10.08.2010 um 15:23 Uhr
Hi.
Also mit der Arbeitsgruppe hat das nix zu tun. Könnte evtl. ein DNS Problem sein. Mach folgendes: Klick auf "Start", dann auf "ausführen", da gibts du cmd ein.
Mach mal einen Ping auf www.google.de, wenn keine Antwort kommt, dann ping mal die 74.125.43.106 an und schau ob du ne Antwort bekommst. Falls ja, gebe bei beiden Rechnern ipconfig /all ein und vergleiche die DNS Einstellungen. Dann trägst du die selben Einstellungen wie von dem PC wo es geht ein und schon sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
10.08.2010 um 15:24 Uhr
hallo,

wenn ICQ geht heißt das ja dass der connect zum Internet da ist. Ich tippe mal auf eine Personal Firewall die Programm oder Port blockiert.. Schalte diese mal zu Versuchszwecken ab.
Dann noch prüfen ob evtl. unter den Internetoptionen ein Proxy eingestellt ist denn es gar nicht gibt.
mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: Discounter
10.08.2010 um 15:31 Uhr
Bei 74.125.43.106 bekomme ich nur die Antwort : "Die Adresse ist ungültig!"
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
10.08.2010 um 15:49 Uhr
Dann vergleich mal mit ipconfig /all die Einstellung. Abgesehen von der IP Adresse des Rechners selbst muss alles gleich eingestellt sein.
Ansonsten, wie schon Antos geschrieben hat, die Firewall prüfen, ggf. mal kurz ausschalten und dann testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Discounter
10.08.2010 um 15:50 Uhr
Also Personal Firewall ist aus, die von Windows auch. Ein Proxy ist nicht eingestellt.

Eben als ich es probiert habe, hat er ca. die Hälfte der Google Seite geladen, allerdings jede andere Aktion oder Suche sofort mit "Adresse nicht gefunden" etc beendet...
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
10.08.2010 um 15:57 Uhr
Mach mal ipconfig /all und poste das Ergenis hier.
Bitte warten ..
Mitglied: Discounter
10.08.2010 um 16:10 Uhr
C:\Users\Mo.Krieg>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Mo
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-99-6B-3D-FA
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::dc85:87f4:2491:1c3b%10(Bevorzug
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.50(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 10. August 2010 16:04:27
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 17. August 2010 16:04:26
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234887577
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-3C-A1-4F-00-19-99-6B-3

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.localdomain
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Das ist von meinem Rechner
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
10.08.2010 um 16:32 Uhr
Also hast du am Router DHCP aktiviert. Ist der andere Rechner auch so eingestellt, dass er sich automatisch ein IP holt oder ist die statisch eingetragen?
Das findest du heraus, wenn du mit rechts auf die Netzwerkumgebung klickst, Eigenschaften. Dann mit rechts auf LAN-Verbindung und auch Eigenschaften, dort dann TCP/IP Einstellungen auswählen und gucken, was drin steht, ggf. bei Möglichkeiten auf automatisch zuweisen stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Discounter
10.08.2010 um 16:47 Uhr
Die Ip ist automatisch zugewiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Discounter
10.08.2010 um 16:51 Uhr
Ich habe jetzt nen Mozilla Firefox installiert und unter Extras und Einstellungen festgelegt dass der Proxyserver automatisch netzwerke erkennen soll und es funktioniert! Bis jetzt.

Falls ich weitere Probleme habe, meld ich mich wieder!

Vielen Dank für die Hilfe, Leute ! Danke
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
10.08.2010 um 16:56 Uhr
Eigentlich sollte bei so einer Konfiguration der Proxy deaktiviert sein, aber wenn's funktioniert dann lass es so.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Outlook Cache Mode auf verschiedenen Geräte (5)

Frage von manuwj zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows TAPI Line sporadisch an Windows 10 Rechnern enorm langsam (2)

Frage von sven784230 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkprotokolle
gelöst HTTP Reverse Proxy, Umleitung auf verschiedenen Ports anhand der Subdomain (1)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...