freakyf

Internetradio auf eigener Homepage anbieten?

Hallo!

Darf ich auf meine private Internetseite einen Link zu einem Internet-Radio-Stream anbieten, wenn ich diesen bei http://www.shoutcast.com gefunden habe?

Danke!

Markus

Mitglied: 22010
22010 Aug 31, 2007 at 10:14:59 (UTC)
Hallo,

Willst du nur einen normalen HTTP oder MMS etc. Link verwenden oder willst du einen Player in deine Website einbinden?
Falls du den Player verwenden willst, musst du den Anbieter des Livestream fragen. Immerhin muss das Copyright eingehalten werden.
Frag ihn am beten per E-Mail und lass dir (falls der Fall sein sollte) die Erlaubnis zur Bereitstellung schriftlich geben.

Wenn du allerdings auf eine Seite verlinkst, auf der sich ein Link zum Livestream bedindet (z.B. Website des Anbieters), sehe ich keine Probleme.

MfG
adks