Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetrufnummer auf Skype umleiten

Frage Microsoft

Mitglied: JK23JK

JK23JK (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2009 um 16:59 Uhr, 5971 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite von zu hause aus und nutze Voip.
Jetzt hätte ich es gerne das eine Internetrufnummer auf meinen Skype account umgeleitet wird und ich über dieses mit der bestimmt (geschäftlichen Nummer) über den skype account arbeiten kann. geht das?

Oder muss man für dieses Vorhaben auf eine extra Software umsteigen?
wenn ja weiß da jemande eine die zuverlässig funktioniert?

vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
jk23jk
Mitglied: Snowman25
08.12.2009 um 17:04 Uhr
Hallo JK,

Du möchtest also von deinem Telefon aus Skype nutzen, wenn du eine Internetnummer wählst. habe ich das richtig verstanden?
Falls ja, brauchst du dafür eine programmierbare Telefonanlage oder du fragst mal bei deinem Provider nach.
Allerdings könntest du eingehende Skypeanrufe auf dein Telefon umleiten bzw. eingehende normale Anrufe auf dein Skype.

Mit freundlichen Grüßen
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.12.2009 um 22:17 Uhr
Es gibt für die Asterisk-Telefonanlage dafür extra einen Kanal (chan_skype). Dieser ist allerdings nicht kostenlos - und ich kann dir mangels erfahrung nicht sagen wie gut der in der Praxis funktioniert...

Ansonsten wirst du eher probleme haben - da Skype ja ein eigenes (geheimes) Protokoll verwendet und somit nicht jeder dafür etwas programmieren darf...
Bitte warten ..
Mitglied: JK23JK
10.12.2009 um 10:36 Uhr
Hallo Snow,

ich möchte, dass eingehende Anrufe auf die Internettelefonnummer über Skype beantwortet werden können.
Also die nummer wird angerufen und mein skype klingelt.

Du sagst ich könnte eingehende Anrufe auf den Skype account umleiten.
Wie geht das? bin ich da richtig informiert das man bei einem solchen vorhaben sich dann praktisch eine "Skype in" telefonnummer die kostenpflichtig ist bei skype holen muss und dann kann man sagen alle anrufe, die auf die internettelefonrufnummer eingehen sollen an die "skype in" telefonnummer weiter geleitet werden!?

oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

grüße
JK
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
10.12.2009 um 10:44 Uhr
moin JK,

wenn du eine "Skype In"-Nummer hast, dann kommt der Anruf direkt in deinem Skype an. wenn diese Nummer gewählt wird. Deine normale Hausleitung hat damit überhaupt nix zu tun!
Um jetzt auf deinen Skype-Account umzuleiten, brauchst du auch eine Skype-In-Nummer. Deinem Provider bzw. deiner Telefonanlage sagst du dann, dass alle Anrufe zu dieser Nummer weitergeleitet werden sollen. Läuft dein PC bzw. dein Skype allerdings nicht, dann werden die Anrufe folglicherweise ins Nirvana geschickt, praktisch nach /dev/nul

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: JK23JK
10.12.2009 um 11:02 Uhr
genau richtig, so hatte ich es vor.
meine Telefonanlage soll einfach die anrufe an die skype in nummer weiter leiten.
Ich denke damit sollte es auch gar keine Problem geben.

Ich bin nur auf der suche nach einer Möglichkeit die ausgehenden Anrufe an diese Leitung zu senden.
aber das geht wohl leider nicht.

oder hast du ne idee wie man dieses problem lösen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
10.12.2009 um 11:09 Uhr
wäre durchaus möglich, allerdings sehe ich da andere Probleme..
1. geht das Gespräch dann über deine Skype-Nummer, du bezahlst also den Skype-Tarif. Nicht den deines Providers (T-Com, Arcor, o.ä.)
2. Wegen eben diesem Umstand, bekommt dein gegenüber auch nicht mehr deine Nummer im Display angezeigt (CLIP) sonden die, deines Skype-Anschlusses, wenn überhaupt.
3. Wozu überhaupt? So gesehen könntest du gleich deinen Telefonvertrag kündigen, einen einfache Weiterleitungsnummer einrichten lassen und gut ist...
Bitte warten ..
Mitglied: JK23JK
10.12.2009 um 11:17 Uhr
Genau die selben Probleme sehe ich eben auch wollte mich nur noch einmal bestätigen lassen.

Es war der Wunsch eines Mitarbeiters, dieser hätte es eben gerne so gehabt, dass er eine "Home Nummer" praktisch als "Geschäftsnummer" einsetzt und diese auf seinen Skype account schalten lässt das er beim arbeiten darüber Telen kann.
und seine andere "home nummer" weiterhin privat nutzen kann.

Naja dieses Vorhaben geht wohl leider nicht zumindest mit Skype, dann muss ich mal schauen, ob es irgend eine andere möglichkeit gibt.

Vielleicht wirklich mit einer solchen Telefonsoftware o.ä.

Vielen Dank für deine Hilfe und schnellen Antworten!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ständige SSD Aktivität bei bestehender Skype-Verbindung (1)

Frage von Bluffy zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Skype for Business Stellvertretung (4)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

JavaScript
gelöst Website nach Bedingung umleiten (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema JavaScript ...

Microsoft Office
Skype for Business Profilbild

Frage von saesch82 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...