neonium

Internetsecurity

Hallo,

ich suche eine InternetSecurity für Privatanwender. Am besten wär ja eine mischung aus Gdata und Trendmicro. Bei Trendmicro ist alles top kann man sogar über netzwerk bisschen steuern, aber der Spamfilter für Outlook der ist miserabel der findet ja gar nix. Bei Gdata ist genau umgedreht Virensuche usw. total schlecht zieht zuviel performance. Dafür der Spamfilter findet fast alles.

Wär schön wenn hier mal paar ihre meinung schreiben könnten

MFG

Neo

Member: pulse
pulse Apr 22, 2008 at 13:05:30 (UTC)
Ich persönlich halte von InternetSecurityBlabla nicht viel, da man das auch anders machen kann.
Überprüf, ob dein Mail-provider einen guten spam filter hat und stell diesen ein.
Ziehe Thunderbird für Emails in Erwägung, der spamfilter lernt dazu.
Also antivirus-lösung empfehle ich Nod32 (v 2.7, da die version 3 aus meiner sicht nicht so wirklich der renner ist), der scant auch pop3/smtp und httpstreams.
Dazu die Windows Firewall aktivieren.
und was noch besser ist: hinter einem Router mit NAT sitzen.
Member: Neonium
Neonium Apr 22, 2008 at 13:09:44 (UTC)
Ich persönlich halte von
InternetSecurityBlabla nicht viel, da man das
auch anders machen kann.
Überprüf, ob dein Mail-provider
einen guten spam filter hat und stell diesen
ein.
Ziehe Thunderbird für Emails in
Erwägung, der spamfilter lernt dazu.
Also antivirus-lösung empfehle ich
Nod32 (v 2.7, da die version 3 aus meiner
sicht nicht so wirklich der renner ist), der
scant auch pop3/smtp und httpstreams.
Dazu die Windows Firewall aktivieren.
und was noch besser ist: hinter einem Router
mit NAT sitzen.

Mein Mail Provider bin ich sozusagen selber. Hab ne eigene Domain mit Confixx Pro da ist nix dabei. Weiss zwar nich was die Windows firewall helfen soll. Hinter einem Router sitze ich der zwar ###e ist, da ich leider in punkto router nicht so die große auswahl habe. Muss den nehmen (w700v). Was noch vergessen hab das es auf nicht so leistungsfähigen Maschinen läuft.

MFG Neo
Member: pulse
pulse Apr 22, 2008 at 13:14:38 (UTC)
Die Windows Firewall ist nicht so schlecht wie die meisten sage, das ist meine Ansicht.
was soll das ### bedeuten?
Der w700v hat NAT soweit ich weiß.
wenn du dort alles anständig definierst, dazu ne Windows Firewall, dann kannst du dir den personal firewallquatsch sparen.
NOD32 ist in Sachen performance auch sehr gut.
Member: DirtDiver
DirtDiver Apr 30, 2008 at 08:07:09 (UTC)
Vielleicht sollten Sie Dinge, die Sie offensichtlich nicht einschätzen können nicht als Quatsch abtun. Vor allem nicht gegenüber anderen Nutzern, welche eine kompetente Antwort erwarten und sich dann auch auf sowas hier verlassen.

Die Windows Firewall ist nicht so schlecht
wie die meisten sage, das ist meine Ansicht.
was soll das ### bedeuten?
Der w700v hat NAT soweit ich weiß.
wenn du dort alles anständig
definierst, dazu ne Windows Firewall, dann
kannst du dir den personal firewallquatsch
sparen.
NOD32 ist in Sachen performance auch sehr
gut.