Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Internetsecurity

Mitglied: Neonium

Neonium (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 3465 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche eine InternetSecurity für Privatanwender. Am besten wär ja eine mischung aus Gdata und Trendmicro. Bei Trendmicro ist alles top kann man sogar über netzwerk bisschen steuern, aber der Spamfilter für Outlook der ist miserabel der findet ja gar nix. Bei Gdata ist genau umgedreht Virensuche usw. total schlecht zieht zuviel performance. Dafür der Spamfilter findet fast alles.

Wär schön wenn hier mal paar ihre meinung schreiben könnten


MFG


Neo
Mitglied: pulse
22.04.2008 um 15:05 Uhr
Ich persönlich halte von InternetSecurityBlabla nicht viel, da man das auch anders machen kann.
Überprüf, ob dein Mail-provider einen guten spam filter hat und stell diesen ein.
Ziehe Thunderbird für Emails in Erwägung, der spamfilter lernt dazu.
Also antivirus-lösung empfehle ich Nod32 (v 2.7, da die version 3 aus meiner sicht nicht so wirklich der renner ist), der scant auch pop3/smtp und httpstreams.
Dazu die Windows Firewall aktivieren.
und was noch besser ist: hinter einem Router mit NAT sitzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
22.04.2008 um 15:09 Uhr
Ich persönlich halte von
InternetSecurityBlabla nicht viel, da man das
auch anders machen kann.
Überprüf, ob dein Mail-provider
einen guten spam filter hat und stell diesen
ein.
Ziehe Thunderbird für Emails in
Erwägung, der spamfilter lernt dazu.
Also antivirus-lösung empfehle ich
Nod32 (v 2.7, da die version 3 aus meiner
sicht nicht so wirklich der renner ist), der
scant auch pop3/smtp und httpstreams.
Dazu die Windows Firewall aktivieren.
und was noch besser ist: hinter einem Router
mit NAT sitzen.

Mein Mail Provider bin ich sozusagen selber. Hab ne eigene Domain mit Confixx Pro da ist nix dabei. Weiss zwar nich was die Windows firewall helfen soll. Hinter einem Router sitze ich der zwar ### ist, da ich leider in punkto router nicht so die große auswahl habe. Muss den nehmen (w700v). Was noch vergessen hab das es auf nicht so leistungsfähigen Maschinen läuft.

MFG Neo
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
22.04.2008 um 15:14 Uhr
Die Windows Firewall ist nicht so schlecht wie die meisten sage, das ist meine Ansicht.
was soll das ### bedeuten?
Der w700v hat NAT soweit ich weiß.
wenn du dort alles anständig definierst, dazu ne Windows Firewall, dann kannst du dir den personal firewallquatsch sparen.
NOD32 ist in Sachen performance auch sehr gut.
Bitte warten ..
Mitglied: DirtDiver
30.04.2008 um 10:07 Uhr
Vielleicht sollten Sie Dinge, die Sie offensichtlich nicht einschätzen können nicht als Quatsch abtun. Vor allem nicht gegenüber anderen Nutzern, welche eine kompetente Antwort erwarten und sich dann auch auf sowas hier verlassen.

Die Windows Firewall ist nicht so schlecht
wie die meisten sage, das ist meine Ansicht.
was soll das ### bedeuten?
Der w700v hat NAT soweit ich weiß.
wenn du dort alles anständig
definierst, dazu ne Windows Firewall, dann
kannst du dir den personal firewallquatsch
sparen.
NOD32 ist in Sachen performance auch sehr
gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Kasperky Internetsecurity Alternative gesucht
Frage von Intruder0001Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen derzeit verwenden wir Kaspersky Internetsecurity auf jedem User PC da es mittlerweile fast 50 Rechner sind, ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...