sebastianpuetz
Goto Top

Keine Internetseite ohne Eingabe von http

Tach zusammen,

folgendes Problem:

Im Internet Explorer wird das http:// nicht automatisch eingefügt. Also normalerweise gebe ich www.google.de ein und das Prefix wird automatisch ergänzt. Seit gestern nicht mehr...

In der Registry habe ich schon diesen defaultprefix eintrag überprüft, sämtliche spyware etc. habe ich durch spybot, adaware und hijackthis überprüft. Windows Updates sind auch alle drauf.

Hier zum System: Win Xp Home, SP2, Letzter IE6 mit allen updates.

Danke schon mal
Sebastian

Content-Key: 63238

Url: https://administrator.de/contentid/63238

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 50496
50496 Jul 07, 2007 at 11:19:11 (UTC)
Goto Top
Entweder eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Fehler durchführen, oder den IE7 installieren.
Member: sebastianpuetz
sebastianpuetz Jul 07, 2007 at 11:54:59 (UTC)
Goto Top
IE7 kommt (noch nicht) in Frage, da es sich um ein Reisebüro handelt, das nur mit ie6 auf die Buchungsmaschinen kommt.

Systemwiederherstellung hat die Blitzbirne die da dran sitzt ausgeschaltet...

Noch weitere Tipps?
Mitglied: 50496
50496 Jul 07, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:10 (UTC)
Goto Top
Ich gehe mal davon aus, dass die Einträge vorhanden sind:

-->
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\DefaultPrefix]
@="http://"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\Prefixes]
"ftp"="ftp://"
"gopher"="gopher://"
"home"="http://"
"mosaic"="http://"
"www"="http://"

<---


Du kannst im IE7 das Registerbrowsen ausschalten und einer Webanwendung einen älteren Browser vertäuschen, das ist zumindest einen Versuch wert:
Problem mit I-Frames im Internet Explorer 7

Wenn es nicht klappt, kannst du ihn ja über Systemsteuerung>Software wieder deinstallieren

Ansonsten bleibt m. E. nur die Reparaturinstallation von XP übrig, da der IE6SP1 bereits integriert ist. Danach müssten dann auch alle Updates neu installiert werden. face-wink
Member: sebastianpuetz
sebastianpuetz Jul 09, 2007 at 17:48:55 (UTC)
Goto Top
Registryeinträge sind alle da.

Neu/ -Reparaturinstallation ist so ne Sache...

Werd wohl noch mal ne nacht lang googlen.

wenn wem noch was einfällt wäre ich sehr dankbar. Wenn ich ne Lösund finde poste ich sie.