Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetseite nur im lokalen Netzwerk erreichbar

Frage Internet

Mitglied: Sasha01

Sasha01 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2011 um 18:18 Uhr, 3186 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

seit kurzem ist die Internetseite plötzlich nur vom lokalen Netzwerk erreichbar, jedoch nich aus dem Internet. Es wurde überhaupt nichts getan auf dem Server, niemand hat sich angemeldet und die Einstellungen geändert. Noch gestern funktionierte alles.

Woran könnte es liegen? Was soll ich uberprüfen? Ich habe leider keine Ahnung .
Mitglied: GuentherH
23.08.2011 um 18:21 Uhr
Hi.

Es wurde überhaupt nichts getan auf dem Server

Und was wurde getan, bevor nichts getan wurde?

Sorry, aber glaubst du allen Ernstes, dass mit deiner Beschreibung jemand etwas anfangen kann, bzw. dir helfen kann.

Beschreibe also einmal genau um was es genau geht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
23.08.2011 um 18:21 Uhr
Zitat von Sasha01:
Hallo zusammen,

seit kurzem ist die Internetseite plötzlich nur vom lokalen Netzwerk erreichbar, jedoch nich aus dem Internet. Es wurde
überhaupt nichts getan auf dem Server, niemand hat sich angemeldet und die Einstellungen geändert. Noch gestern
funktionierte alles.

Woran könnte es liegen? Was soll ich uberprüfen? Ich habe leider keine Ahnung .

Hi,

und was genau möchte uns der Verfasser damit sagen?

Dass er von nix ne Ahnung hat?

Unsere Glaskugeln sind wie immer in der Werkstatt ...

Vielleicht aber könnten wir dir helfen, wenn du uns sagst wo genau eigentlich das Problem liegt und was für ein System eingesetzt wird etc. pp.

Wir brauchen Informationen um helfen zu können!!!

VG
Edit: Mist der Guenther war 15 sek. schneller
Edit um 18:34: Nach Ergänzungen durch TE bin ich für Papierkorb!
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha01
23.08.2011 um 18:29 Uhr
Betriebssystem: Linux 2.6.22.18-0.2-default x86_64
System: openSUSE 10.3 (x86_64)
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha01
23.08.2011 um 18:31 Uhr
Es wurden keine Einstellungen geändert, keiner hat sich auf dem Server angemeldet. Plötzlich ist die Internetseite nicht mehr aufrufbar, nur aus dem lokalen Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.08.2011 um 18:41 Uhr
Moin, ändere doch bitte mal Deinen Namen in "Hase" (... ich weiß von nix). Ehrlich, such Dir eine andere Beschäftigung, nicht bös gemeint, aber wenn man sich Deine vorherige Frage anschaut, muß man zu dieser Lösung raten. Alles andere ist fahrlässig.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.08.2011 um 19:37 Uhr
Zitat von Sasha01:
Woran könnte es liegen? Was soll ich uberprüfen? Ich habe leider keine Ahnung .

Meine Kristallkugel agt, es ist ein PAL - Problem anderer Leute. Irgendjemand hat am DNS oder Routing rumgeschraubt und Euer Server hat dran glauben müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
23.08.2011 um 19:51 Uhr
Ich erdreiste mich mal und sage, dass ich es einfach eine Frechheit finde, dass sich so jemand "Systemadministrator" nennt.

Das sollte man der zuständigen Uni mitteilen... echt einfach unglaublich!

Da fehlt mir jegliches Verständnis für...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha01
23.08.2011 um 20:02 Uhr
@ Xaero1982: Kein Verständnis dafür, dass man mal ein Problem haben kann, hast du deswegen, weil du selber offensichtlich ein LOOSER bist.
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha01
23.08.2011 um 20:03 Uhr
@Lochkartenstanzer: vielen Dank für deine Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
23.08.2011 um 20:14 Uhr
Zitat von Sasha01:
@ Xaero1982: Kein Verständnis dafür, dass man mal ein Problem haben kann, hast du deswegen, weil du selber
offensichtlich ein LOOSER bist.

Das Problem ist, dass du dich als "Systemadministratorin" beititelst und nicht die geringste Ahnung von Computern hast.

Loser wird übrigens mit einem o geschrieben und nicht mit zwei, wenn ich von der Annahme ausgehe, dass du den Verlierer meinst.

Aber für dich könnte hier sehr treffend sein:
Zitat:
“only losers spell it “loosers”" Quelle

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha01
23.08.2011 um 20:16 Uhr
Aber du hast verstanden, was ich meine
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.08.2011 um 21:05 Uhr
Gern geschehen. Aber Du solltest trotzdem schauen, daß Du Dir schnellst möglich echtes wissen aneignest. Sich mit Deinem Kenntnisstand Systemadministrator zu nennen ist schon etwas gewagt.

Du solltest auch darauf achten, daß Du nicht nur sagst "tut nicht" und "habe nichts gemacht", sondern im Vorfeld schon eine Fehlersuche durchführen kannst. Wenn unesreiner Dir sagt:

"was sagt traceroute udn stimmen die DNS-Einträge? " solltest Du diese Schritte durchführen können, ohne das wir weiteres sagen müssen.

gute Nacht,

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.08.2011 um 21:27 Uhr
Hallo,

[OT]
Zitat von Lochkartenstanzer:
DNS oder Routing rumgeschraubt und Euer Server hat dran glauben müssen.
Das hast du doch auch nur geraten, aber anscheinend war es das Klappt das auch mit den Lottozahlen bei dir

[/OT]

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (20)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (13)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...