poncho

internetseite mit passwort

wie schütze am einfachsten meine bilder seite mit passwort??

Member: Poncho
Poncho Nov 15, 2005 at 17:41:49 (UTC)
wie schütze am einfachsten meine bilder
seite mit passwort??

KEIN HTML ICH MÜSST EALSO EINE SEITE MIT WEITERLEITUNG MACHEN
Mitglied: 11078
11078 Nov 15, 2005 at 17:48:20 (UTC)
Hallo,

bitte mehr Infos:

Welches Betriebssystem hat der Webserver?

Wenn Linux/Unix, dann lies Dich mal in das Thema ".htaccess" ein. Was meinst Du mit "Weiterleitung" in bezug auf eine Passwortverschlüsselung der Seite???

Gruß,
Tim
Member: Poncho
Poncho Nov 15, 2005 at 17:49:41 (UTC)
dake,
hat sich erledigt
Mitglied: 11078
11078 Nov 15, 2005 at 17:54:09 (UTC)
Hallo,

wäre gut, wenn Du kurz schreibst, wie Du es gelöst hast, damit wir hier keine nutzlose Threadleiche produziert haben...

Gruß,
Tim
Member: Pretre
Pretre Nov 15, 2005 at 18:14:01 (UTC)
Hallo,

ich denke http://www.accessprotect.com wäre für dich sinnvoll so wie sich dein Beitrag anhört.

Kostenlos anmelden, und die gewünschte seite verlinken und mit Passwort versehen.

Greetz Pretre
Member: IceBeer
IceBeer Nov 15, 2005 at 19:08:58 (UTC)
Öhm grad mal so das immer hin was drin steht *Ggg*

htaccess geht auch unter windows.... face-smile
Mitglied: 11078
11078 Nov 15, 2005 at 19:59:05 (UTC)
N'abend,

htaccess geht auch unter windows.... face-smile

hast ja recht: htaccess geht nur mit Apache. Bin halt davon ausgegangen, dass Webserver, die unter Windows betrieben werden nicht Apache sondern IIS nehmen. Das ist vielleicht oft so, aber richtigerweise nicht immer.

Grüße,
Tim
Member: filippg
filippg Nov 15, 2005 at 21:03:02 (UTC)
Also _da_ würde mich ja jetzt tatsächlich interessieren, wie sie das machen. Doch hoffentlich nicht einfach, indem die Links ohne Anmeldung einfach nicht angzeigt werden? Das wäre doch etwas bitter, aber etwas anderes fällt mir gerade nicht ein...
Irgendwie wirkt die Seite auf mich auch nicht seriös.

Filipp
Member: Pretre
Pretre Nov 15, 2005 at 23:14:32 (UTC)
Das ist nix grossartiges,

legst einfach Benutzer an, gibst die Seite an auf die der erfolgreiche Login verweissen soll und fertig. Wenn falsche Userdaten eingegeben wurden kannste die "Error 404" Site auch bestimmen.

Prob´s einfach mal.... http://www.pretre.accessprotect.com
User: test
PW: test

PS: Beachte, das wenn jemand die Ziel URL kennt die du im "geschützten" Bereich verlinkt, trotzdem auf die Ziel-URL kommt. Also wirklich sicher ist es nicht, halt ne spielerei....
Member: filippg
filippg Nov 15, 2005 at 23:35:54 (UTC)
Hallo,

das beantwortet aber noch keineswegs die Frage nach der Technik - dazu bräuchte ich auch noch einen gültigen Zugang, um das zu testen. Aber es bestärkt meinen fürchterlichen Verdacht bezüglich der Technik. Ich hoffe, du schützt damit nichts wirklich halbwegs wichtiges? Die Weiterleitung zur Polizei halte ich übrigens auch nicht für ganz glücklich, weil noch deine URL dasteht.

Filipp
Member: Pretre
Pretre Nov 16, 2005 at 17:31:03 (UTC)
Die Weiterleitung zur Polizei halte ich übrigens auch nicht für ganz glücklich, weil noch deine URL dasteht.

ist doch nicht verboten....