matrixman1

Alle Internetseiten öffnen

Hallo an alle,
arbeite in einer firma, und es sind nur manche internetseiten freigeschaltet. gibt es irgendeinen trick damit ich alle seiten öffnen kann? kann man da irgendwas machen? würde mich mal sehr interessieren.

mit freundlichen grüßen

matrixman1

___________________________________________________________________________

No one could be told what the matrix is, you have to see it for your self!

Mitglied: das-omen
das-omen 08.10.2004 um 08:34:09 Uhr
Hi!

Wenn ihr über einen Proxy geht dann wohl kaum. Ausserdem hat sich der Arbeitgeber wahrscheinlich was dabei gedacht warum er die Seiten sperren lassen hat. Wenn euer Admin sein HAndwerk versteht wirst du keine chance haben.

Tschau

Das Omen
Mitglied: Atti58
Atti58 08.10.2004 um 08:46:42 Uhr
Ich würde Dir dringend davon abraten, schon der Versuch, sich über firmeninterne Anweisungen hinwegzusetzen, kann ein Kündigungsgrund sein,

Gruß

Atii
Mitglied: matrixman1
matrixman1 08.10.2004 um 08:48:26 Uhr
die können mich nicht kündigen,egal was ich mache. mein chef ist mein onkel und hat mir gesagt auch mal sowas auszuprobieren um die sicherheit zu testen
Mitglied: das-omen
das-omen 08.10.2004 um 08:50:01 Uhr
Hi!

Das können wir a nicht wissen udn b hättest du das auch gleich schreiben können. Trotzdem sehe ich im Moment weng Möglichkeiten dieses zu umgehen.

Tschau

Das Omen
Mitglied: ilmo
ilmo 10.10.2004 um 11:16:38 Uhr
Falls Du Admin-Rechte über den PC hast könnte es aber trotzdem gehen: es könnte ja sein das das echte "Internet-Gateway" und der evtl. Proxy (oder ISA-Server) für Dich erreichbar sind (also nicht in einem abtrennten Bereich liegen z.B. DMZ) . In der Regel bekommst Du per DHCP deine IP-Daten wie Standard-Gateway etc. zugeteilt.

Falls diese Adresse nun wirklich ein Proxy wäre könntest Du Z.B. mal austesten ob Du das richtige Standard-Gateway rausbekommst... da gibt es natürlich Scanner die Dir dein Netzwerk nach Maschinen durchsuchen und diese Adressen könnte man austesten (als alternative DNS und Gateway-Adressen in deine Netzwerkkonfig eintragen).

Aber dein Onkel (wenn es ihn gibt) ist wirklich witzig - dich damit zu beauftragen, oder? Traut er seiner eigenen IT nicht? Dann sollte er sich vielleicht professionell beraten lassen.