Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetseiten für bestimmte PCs sperren

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Solid2k8

Solid2k8 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 6149 Aufrufe, 6 Kommentare

Ausgangssituation: Haben ein Netzwerk mit 35 Clients, eine Cisco PIX 506e, einen Proxy (Trendmicro Viruswall), zusätzlich hat jeder Client Kaspersky Anti-Virus installiert, der über einen Administrationskit verwaltet wird. Jeden Client wird per Gruppenrichtlinie die Proxyeinstellungen zugewiesen. Die Cisco Pix wurde so konfiguriert, dass nur der Proxy ins Internet darf.

Hallo ,

stehe vor folgendem Problem, die Geschäftsleitung hat mich beauftragt für einen User, der unter den Geschäftszeiten privat surft, das Internet zu sperren. Leider nutzen wir verschiedene Frachtenbörsen die den Internetzugang zwingend benötigen. Er braucht Zugriff auf die Frachtenbörsen wie (Timo-Com, Teleroute etc.) Habt ihr eine Idee, wie man das umsetzen kann? In der Viruswall kann ich nur Einstellungen vornehmen, die das komplette Netzwerk betreffen und nicht die einzelne Person.

Vielen Dank

Gruß Christian
Mitglied: 22010
15.12.2008 um 16:58 Uhr
Hallo,

kannst du statt einer Blacklist nicht eine Whitelist erstellen?
Dort trägst du dann die erlaubten Seiten ein und der Rest ist gesperrt.

Also ich habe das jedenfalls so bei einigen von meinen Usern mit dem ISA 2006 geregelt.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Solid2k8
15.12.2008 um 17:00 Uhr
Hallo, mit der Black/Whitelist ist ja so, dass die dann auf alle user greift oder täusch ich mich da?
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
15.12.2008 um 17:03 Uhr
Kannst du bei dem Proxy die Sperren nicht auf IP-Adressbereiche begrenzen?
Ich kann leider nur von meinen Erfahrungen mit dem ISA 2006 berichten... dort geht soetwas.

MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Solid2k8
16.12.2008 um 07:59 Uhr
Guten Morgen,

leider kann ich bei Trendmicro nichts begrenzen, schade!
Diser ISA 2006 ist das auch so eine Art Viruswall oder was ist das genau?
Danke! Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
16.12.2008 um 15:10 Uhr
Hallo,

der Microsoft Internet Security & Acceleration (ISA) Server 2006 ist ein Securitygateway das als Serverdienst läuft. Man kann sie vereinfacht als Firewall sehen.

Mit dem ISA Server kannst du einen Webproxy einrichten und in diesem über URL Sätze bestimmte Seiten sperren oder eben freigeben. Dies kannst du dann auf User oder IP-Adressen oder IP-Adressbereiche oder auf das ganze Netzwerk anwenden.
Es gibt auch noch weitere Funktionen... schau die einfach mal die Website an.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Solid2k8
16.12.2008 um 15:19 Uhr
ok danke!! muss mal schauen vielleicht gibt es das jahresbudget noch her
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Android - bestimmte Internetseiten sperren
Frage von Stefan007Utilities1 Kommentar

Hi Leute, ich möchte auf meinem Android-Handy 2 bestimmte Internetseiten sperren. Kennt jemand zuverlässige Lösungen? Im Heimnetz habe ich ...

Windows Netzwerk
Remoteaccess für bestimmte PCs sperren
Frage von MirkecWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hab folgendes Szenario/Problem das ich lösen muss: Wir haben in der Firma einen Virtuellen PC, mit ...

Webbrowser
Bestimmte Internetseite wird nicht angezeigt
gelöst Frage von SemiprofiAdminutzerWebbrowser20 Kommentare

System: sbs2011 dc + server 2008 r2 mit sql 2005 mein problem: aus heiterem himmel, ohne irgendetwas verstellt zu ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren
gelöst Frage von Daoudi1973Webbrowser16 Kommentare

Ich habe Windows 7 und möchte die unbeliebte Internetseiten sperren? PS: gibt es die Möglichkeit ohne, dass ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...