manue

Internetseiten werden fehlerhaft angezeigt

Hallo!
Ich habe bei einem Kunden seit kurzem ein Problem, welches selbst Google nicht beheben konnte...

Verschiedene Seiten werden im Browser nicht richtig angezeigt. Es fehlen meistens Hintergrundbilder, Schaltflächen u.ä.

Beispiel audi.de dort erscheint kein Hintergrund, er ist weiss.
Beispiel fritzbox: Dort erscheint kein Hintergrund, Schaltflächen werden nur als Text dargestellt.
Beispiel t-online.de Wenn dort Bilderserien aufgerufen werden sieht man nichts - die Bilder sind weiss.

Dieses Problem tritt nur mit einem PC im Netzwerk auf, andere Geräte zeigen keine Fehler. Anschlüsse an der Fritzbox wurden schon getauscht - es scheint am PC zu liegen.
Der PC ist ein Intel Pentium 4 Dual Core E6600-PC mit 4GB RAM, 1TB Festplatte und Windows XP Mediacenter. Aktuelle Patches sind installiert.
Es betrifft alle mir bekannten Browser (IE 8, Mozilla Firefox 3.0 und 3.5 sowie Opera9.64)
Firewall- Software wurde (lt Kundenaussage) nie installiert, als Virenscanner läuft Antivir Professional, welcher zu Testzwecken auch schon des öfteren deinstalliert und wieder installiert wurde. Auflösung und Farbtiefe wurd auch schon in verschiedenen Kombinationen getestet - ohne Erfolg. Verlauf Temp.Internetdateien & Co. wurden mehrfach gelöscht.
Wenn ich den PC mit einer Knoppix-CD starte funktioniert alles.

Wonach kann ich noch suchen ohne den PC neu zu installieren, zumal dann ja das Problem sicherlich wieder auftreten kann?

Vielen Dank

Beispiel: Startseite Fritzbox:
fd7ac373e92aac9653f862a3ee2613b5-fritzbox1

79802311abd4570e19b75fc586fe3d14-fritzbox2

Member: O-Marc
O-Marc Oct 12, 2009 at 08:02:01 (UTC)
Hallo Manue,

leg' doch mal einen neuen Benutzer an und prüfe, ob das Problem auch da besteht.

Gruß
Member: Manue
Manue Oct 12, 2009 at 08:04:35 (UTC)
Sorry, hatte ich vergessen: neuer Benutzer = gleiches Problem.
Trotzdem erstmal Danke.

Gruß Marko.
Member: Iwan
Iwan Oct 12, 2009 at 08:05:37 (UTC)
hallo,

das klingt ja mysteriös... mach mal eine Webseite mit dem IE auf und dann schau mal im Temp.Internetdateien nach, ob er die Grafiken überhaupt alle runterlädt
audi.de besteht zum grössten Teil aus .PNG und .GIF, aber auch aus .JPG - die tauchen bei in dem o.g. Ordner alle auf, zusammen mit einigen .JS (JavaScripte)
evtl. ist es ja auch ein Java-Problem, aber theoretisch kann es das ja nicht, da du schon verschiedene Browser probiert hast
kannst du auf dem Rechner überhaupt irgendwelche Grafikdateien öffnen?
Member: Manue
Manue Oct 12, 2009 at 08:16:29 (UTC)
Im Cache vom ie liegen Bilddateien
Cache wurde schon geleert, da es auch mit Mozilla und Opera auftritt, glaube ich nicht an einen Browserfehler.
Java wurde auch schon deinstalliert und neu installiert. In den Internetoptionen habe ich auch bereits alles auf Standard zurückgesetzt.

Grafikdateien kann der Rechner ohne Probleme öffnen.
Member: Nelezwerg
Nelezwerg Oct 12, 2009 at 09:30:55 (UTC)
schaue bitte nach, ob active x komponenten ausgeführt weden dürfen. ich vermute, das bei dir java geblockt wird. firewall ?
Member: Manue
Manue Oct 12, 2009 at 17:00:50 (UTC)
Activx ist auf nachfragen, habe alles auf erlauben gestellt - gleiches Problem.
Firewall ja nein: Es ist keine Firewall installiert, es sind keine Reste zu sehen und lt Kundenaussage auch nie installiert worden. Antivir Professional hat auch keine Firewall, wurde aber auch schon mehrmals zum Test deinstalliert. Internet Explorer habe ich auch schon auf "Standard" zurückgesetzt.