Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetseiten werden fehlerhaft angezeigt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Manue

Manue (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009, aktualisiert 10:45 Uhr, 7971 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Ich habe bei einem Kunden seit kurzem ein Problem, welches selbst Google nicht beheben konnte...

Verschiedene Seiten werden im Browser nicht richtig angezeigt. Es fehlen meistens Hintergrundbilder, Schaltflächen u.ä.

Beispiel audi.de dort erscheint kein Hintergrund, er ist weiss.
Beispiel fritzbox: Dort erscheint kein Hintergrund, Schaltflächen werden nur als Text dargestellt.
Beispiel t-online.de Wenn dort Bilderserien aufgerufen werden sieht man nichts - die Bilder sind weiss.

Dieses Problem tritt nur mit einem PC im Netzwerk auf, andere Geräte zeigen keine Fehler. Anschlüsse an der Fritzbox wurden schon getauscht - es scheint am PC zu liegen.
Der PC ist ein Intel Pentium 4 Dual Core E6600-PC mit 4GB RAM, 1TB Festplatte und Windows XP Mediacenter. Aktuelle Patches sind installiert.
Es betrifft alle mir bekannten Browser (IE 8, Mozilla Firefox 3.0 und 3.5 sowie Opera9.64)
Firewall- Software wurde (lt Kundenaussage) nie installiert, als Virenscanner läuft Antivir Professional, welcher zu Testzwecken auch schon des öfteren deinstalliert und wieder installiert wurde. Auflösung und Farbtiefe wurd auch schon in verschiedenen Kombinationen getestet - ohne Erfolg. Verlauf Temp.Internetdateien & Co. wurden mehrfach gelöscht.
Wenn ich den PC mit einer Knoppix-CD starte funktioniert alles.

Wonach kann ich noch suchen ohne den PC neu zu installieren, zumal dann ja das Problem sicherlich wieder auftreten kann?

Vielen Dank

Beispiel: Startseite Fritzbox:
fd7ac373e92aac9653f862a3ee2613b5-fritzbox1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


79802311abd4570e19b75fc586fe3d14-fritzbox2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: O-Marc
12.10.2009 um 10:02 Uhr
Hallo Manue,

leg' doch mal einen neuen Benutzer an und prüfe, ob das Problem auch da besteht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Manue
12.10.2009 um 10:04 Uhr
Sorry, hatte ich vergessen: neuer Benutzer = gleiches Problem.
Trotzdem erstmal Danke.

Gruß Marko.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
12.10.2009 um 10:05 Uhr
hallo,

das klingt ja mysteriös... mach mal eine Webseite mit dem IE auf und dann schau mal im Temp.Internetdateien nach, ob er die Grafiken überhaupt alle runterlädt
audi.de besteht zum grössten Teil aus .PNG und .GIF, aber auch aus .JPG - die tauchen bei in dem o.g. Ordner alle auf, zusammen mit einigen .JS (JavaScripte)
evtl. ist es ja auch ein Java-Problem, aber theoretisch kann es das ja nicht, da du schon verschiedene Browser probiert hast
kannst du auf dem Rechner überhaupt irgendwelche Grafikdateien öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: Manue
12.10.2009 um 10:16 Uhr
Im Cache vom ie liegen Bilddateien
Cache wurde schon geleert, da es auch mit Mozilla und Opera auftritt, glaube ich nicht an einen Browserfehler.
Java wurde auch schon deinstalliert und neu installiert. In den Internetoptionen habe ich auch bereits alles auf Standard zurückgesetzt.

Grafikdateien kann der Rechner ohne Probleme öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Nelezwerg
12.10.2009 um 11:30 Uhr
schaue bitte nach, ob active x komponenten ausgeführt weden dürfen. ich vermute, das bei dir java geblockt wird. firewall ?
Bitte warten ..
Mitglied: Manue
12.10.2009 um 19:00 Uhr
Activx ist auf nachfragen, habe alles auf erlauben gestellt - gleiches Problem.
Firewall ja nein: Es ist keine Firewall installiert, es sind keine Reste zu sehen und lt Kundenaussage auch nie installiert worden. Antivir Professional hat auch keine Firewall, wurde aber auch schon mehrmals zum Test deinstalliert. Internet Explorer habe ich auch schon auf "Standard" zurückgesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
MDT 2013 Images Fehlerhaft

Frage von SebastianH zum Thema Windows Installation ...

PHP
gelöst Javascript Menü wird nicht angezeigt (5)

Frage von takvorian zum Thema PHP ...

Microsoft Office
gelöst Office 2016 Menuband wird nicht mehr angezeigt (1)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2013 verfügbare räume werden nicht angezeigt (13)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...