Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetseiten freigeben

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 57477

57477 (Level 1)

16.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 9695 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

ich möchte unseren Usern gerne gewisse Internetseiten freigeben wie z. B. Seiten von Herstellern etc. die Mitarbeiter sollen aber nur auf die Freigegebenen Seiten zugreifen können und niegendwo anders. Gibt es hier Möglichkeiten dies ein zu stellen und vor allem dies so ein zu stellen, dass die Mitarbeiter dies untergraben/manipulieren können? Wir nutzen im allgemeinen den Internet Explorer 7 ist aber nicht zwingend notwendig kann auch einen anderen nehmen.

Im Moment habe ich die Benutzergruppenrichtlinien so eingestellt, dass der IE garnicht funktioniert und wenn er auf einen "toten" Proxy läuft.

Vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach und sie liegt mir genau vor der Nase......
Mitglied: ottscho
16.11.2007 um 13:37 Uhr
Habt ihr einen Proxyserver im Einsatz?
Dann kannst du ja einfach die Seiten, welche angezeigt werden freigeben und den Rest nicht!

Gruß
Ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
16.11.2007 um 13:41 Uhr
Hallo,
nein haben wir nicht. Aber die Idee ist gut wie kann ich so einen Proxyserver installieren und zum Einsatzbringen????
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
16.11.2007 um 13:47 Uhr
erzähl mir erst mal etwas von eurem netzwerk, davor kann ich dir keine antowrt geben?
1. wie viele pc's etwa?
2. wie gelangt ihr ins internet?
3. firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
16.11.2007 um 14:04 Uhr
es sind ca. 20 PC mit win XP pro
ins internet kommen wir über einen Lancom 1711 dieser wählt sich über ein DSL Modem ein.
Firewall haben wir F Secure

Der Server ist ein Win 2003.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
16.11.2007 um 14:09 Uhr
hat der Lancom 1711 keine Proxy-Gateway Funktion?

ist F Secure eine Firewall, welche auf einem eigenen PC läuft,und zwischen dem Dsl Modem und dem Lancom hängt, oder wie sieht es aus?
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
16.11.2007 um 16:08 Uhr
also die Rechner im Markt habe keine Firewall und keinen Anti Virenschutz, da sie nicht "nach draußen" ins Internet können.
Das ganze wird auf dem Hauptserver aufgehalten.
An den Router wollte ich lieber nicht rangehen, da hier doch etwas mehr dranhängt. Kann ich dies nicht über den Hauptserver steuern? oder über einen "nebenpc"?
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
19.11.2007 um 13:44 Uhr
du braucht normalerweise ein PC, welcher zwischen dem internet und deinem netz hängt. auf diesem muss dann eine proxysoftware laufen, welche den ganzen vorgang steuert. evtl. hat dein router schon so eine funktion.
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
19.11.2007 um 14:53 Uhr
Hallo
ich habe die Lösung gefunden
Jana Server 2 ist ein Proxyserver mit dem kann ich Internetseiten freigeben oder sperren. Tolles teil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Office 365 Kontakte freigeben und bereitstellen (1)

Frage von konstantin90 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten nicht möglich

Frage von decker zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
2008 R2 Speicher auf C freigeben (9)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...