Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetseiten werden geöffnet, aber Google und andere nicht

Frage Internet

Mitglied: Myxin

Myxin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 03.12.2006, 4105 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich hab ein komisches Phänomen. Bisher kannte ich immer Internet geht oder geht nicht oder geht nur manchmal. Alles Probleme, die gelöst wurden.

Jetzt haben wir einen neuen Kunden mit dem Problem, dass die Startseite (Google) nicht gefunden wird. Wenn ich andere Seiten teste, geht es manchmal und manchmal nicht. Ich erkenne keine Gemeinsamkeiten der Seiten, die funktionieren oder der Seiten, die nicht funktionieren.

Das Problem ist im IE und auch im Firefox identisch. Da es ein Terminalserver ist kommt eine Neuinstallation auch nicht in Frage. Natürlich ist laut Aussage das Phänomen ganz plötzlich aufgetreten.

Beim Ping-Befehl an Internetadressen bekomme ich auch nur manchmal eine IP zurück.

Wer hat den entscheidenden Tipp?


Vielen Dank und viele Grüße

Lothar
Mitglied: Ragna
10.11.2006 um 10:02 Uhr
Hast Du schonmal die Webseite direkt über die Ip angepingt? heise.de 193.99.144.80
oder google.de 66.249.93.104 ?? Es könnte ein DNS Problem sein.

Andere möglichkeit ist die Überprüfung der Datei hosts. Vielleicht hat sich der Rechner was gefangen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.11.2006 um 13:15 Uhr
Was auch noch in Frage kommen kann:

Sofern der Kunde bei T-Com oder deren Sub-Unternehmern ist , kann es immer wieder so solchen Störungen kommen.
Ich bin letztes mal fast verzweifelt.

Schuld daran ist deren Problem mit Routing.
Immer sind irgendwo Baustellen; und manchmal, wenn wieder einer deren Techniker nicht aufpaßt, kann es sein, daß ganze Ranges nicht erreichbar sind.
Drum geht einmal Google, aber z.B. Web.de geht wieder nicht...

Allerdings solltest Du zuerst ausschließen, daß der Terminal-Server schuld ist
(wie oben schon erwähnt, DNS checken, Router bei Dir checken...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Myxin
03.12.2006 um 08:58 Uhr
Danke, war ein Defekt im Router !?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Google stopft 36 Löcher in Chrome 55

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Erkennung und -Abwehr
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...