Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

internetseiten gehen nicht icq funktioniert

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: pinnhead

pinnhead (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 08:02 Uhr, 4752 Aufrufe, 6 Kommentare

Internet funktioniert für ca. 7 dh. Internetseiten bauen sich in dieser Zeit auf, danach nicht mehr (icq funktioniert weiterhin)

Konfiguration:
2 Windows XP PCs SP2
1 AVM FritzBox 7170
2 Mozilla Firefox
2 IE 7
1 ICQ
1 Skype
1 PS3

Guten Morgen liebe Admins,

hab hier mal ein Problem:

Ich starte einen der beiden oben erwähnten PCs (egal welchen, Problem besteht bei beiden) und verbinde mich automatisch mit dem Internet per LAN (oder auch WLAN).
Verbindung steht.
Browser öffnen (Mozilla oder IE7) funktioniert.
Adresse "fritz.box" funktioniert.
7 Minuten später...
neue Internetseite wird eingegeben z.B. www.google.de.
Browser (Mozilla oder IE7) brauchen extrem lange und schaffen es nicht die Seite zu öffnen
Adresse "fritz.box" öffnet sich nicht mehr.
cmd -> ping www.google.de anwortet
cmd -> fritz.box antwortet
ICQ funktioniert
Skype funktioniert
Internet über Playstation 3 funktioniert weiterhin (d.h. die Seiten bauen sich weiterhin auf)

Bin langsam echt am verzweifen, zumal ich nur 7 Minuten habe um nach dem Problem zu googlen, bevor ich einen Neustart machen muss. Und mit PS3 ist es nunmal sehr blöd längere Texte zu schreiben (ohne Tastatur)



Gruß und Danke für die Hilfe im voraus schon mal
Mitglied: 81825
09.09.2009 um 08:48 Uhr
Hallo,

die Rechner solltest du vor der weiteren Suche nach Problemlösungen erst einmal gründlichst auf unerbetene Mitbewohner scannen (lassen).
Bitte warten ..
Mitglied: pinnhead
09.09.2009 um 08:58 Uhr
HJT hat nichts gefunden, bzw. alles was es gefunden hat, wurde mit grün markiert, nicht mal ne toolbar oder so wurde geloogt ;)
Sorry, vergessen dazu zu schreiben ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
09.09.2009 um 09:09 Uhr
Ich schrieb aber gründlichst. HJT ist dazu nicht geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: pinnhead
09.09.2009 um 09:24 Uhr
OK, mit was sollte ich das ganze dann checken, kannst du mir dazu einen Tipp geben?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
09.09.2009 um 10:02 Uhr
Mit einem Virenscanner deiner Wahl, vielleicht auch mit 2 verschiedenen. Einen Tipp gebe ich nicht ab, selbst verwende ich NOD32, aber nur den Virenscanner..
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.09.2009 um 11:04 Uhr
Nur mal dumm nachgefragt:
Die neueste AVM Firmware hast du auf deine Fritzbox geflasht ???
01.
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinxp%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7170%26category%3D
bzw. Das Image hier:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsc ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (22)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...