Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

internetseiten gehen nicht icq funktioniert

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: pinnhead

pinnhead (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 08:02 Uhr, 4777 Aufrufe, 6 Kommentare

Internet funktioniert für ca. 7 dh. Internetseiten bauen sich in dieser Zeit auf, danach nicht mehr (icq funktioniert weiterhin)

Konfiguration:
2 Windows XP PCs SP2
1 AVM FritzBox 7170
2 Mozilla Firefox
2 IE 7
1 ICQ
1 Skype
1 PS3

Guten Morgen liebe Admins,

hab hier mal ein Problem:

Ich starte einen der beiden oben erwähnten PCs (egal welchen, Problem besteht bei beiden) und verbinde mich automatisch mit dem Internet per LAN (oder auch WLAN).
Verbindung steht.
Browser öffnen (Mozilla oder IE7) funktioniert.
Adresse "fritz.box" funktioniert.
7 Minuten später...
neue Internetseite wird eingegeben z.B. www.google.de.
Browser (Mozilla oder IE7) brauchen extrem lange und schaffen es nicht die Seite zu öffnen
Adresse "fritz.box" öffnet sich nicht mehr.
cmd -> ping www.google.de anwortet
cmd -> fritz.box antwortet
ICQ funktioniert
Skype funktioniert
Internet über Playstation 3 funktioniert weiterhin (d.h. die Seiten bauen sich weiterhin auf)

Bin langsam echt am verzweifen, zumal ich nur 7 Minuten habe um nach dem Problem zu googlen, bevor ich einen Neustart machen muss. Und mit PS3 ist es nunmal sehr blöd längere Texte zu schreiben (ohne Tastatur)



Gruß und Danke für die Hilfe im voraus schon mal
Mitglied: 81825
09.09.2009 um 08:48 Uhr
Hallo,

die Rechner solltest du vor der weiteren Suche nach Problemlösungen erst einmal gründlichst auf unerbetene Mitbewohner scannen (lassen).
Bitte warten ..
Mitglied: pinnhead
09.09.2009 um 08:58 Uhr
HJT hat nichts gefunden, bzw. alles was es gefunden hat, wurde mit grün markiert, nicht mal ne toolbar oder so wurde geloogt ;)
Sorry, vergessen dazu zu schreiben ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
09.09.2009 um 09:09 Uhr
Ich schrieb aber gründlichst. HJT ist dazu nicht geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: pinnhead
09.09.2009 um 09:24 Uhr
OK, mit was sollte ich das ganze dann checken, kannst du mir dazu einen Tipp geben?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
09.09.2009 um 10:02 Uhr
Mit einem Virenscanner deiner Wahl, vielleicht auch mit 2 verschiedenen. Einen Tipp gebe ich nicht ab, selbst verwende ich NOD32, aber nur den Virenscanner..
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.09.2009 um 11:04 Uhr
Nur mal dumm nachgefragt:
Die neueste AVM Firmware hast du auf deine Fritzbox geflasht ???
01.
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinxp%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7170%26category%3D
bzw. Das Image hier:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsc ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Problem Auslesen einer Internetseite mit Powershell (11)

Frage von c20082005 zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
EBook Reader für Internetseiten (3)

Frage von cgicloud zum Thema Multimedia ...

Webbrowser
gelöst Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (16)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

Utilities
Android - bestimmte Internetseiten sperren (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Utilities ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...