Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Vista

GELÖST

Um Internetseiten mit dem ie6 unter Vista zu testen, würde ich gerne den ie7 deinstallieren.

Mitglied: 0acht5zehn

0acht5zehn (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 16:28 Uhr, 4626 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich arbeite mit Vista und habe den Internetexplorer 7 installiert.

Um Internetseiten mit dem ie6 unter Vista zu testen, würde ich gerne den ie7 deinstallieren.

Meine Frage: Wie deinstalliert man den ie7 sauber aus Vista, um danach den ie6 zu installieren ?
Mitglied: LordXearo
08.07.2009 um 16:32 Uhr
Hi,

es gibt für den Internet Explorer, ich nenn es jetzt mal, eine standalone Exe, mit der du den IE6 benutzen kannst. Such einfach mal mit google danach, komme jetzt nicht auf den richtigen Namen und muss nu Feierabend machen ;)

Tschüß
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
08.07.2009 um 16:40 Uhr
Meine Frage: Wie deinstalliert man den ie7 sauber aus Vista, um danach den ie6 zu installieren ?
Gar nicht. Der IE7 ist fester Bestandteil von Vista und der IE6 läuft unter Vista nicht.

Du kannst dir Virtual PC installieren und Testimages downloaden.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=21eabb90-958f- ...
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.07.2009 um 16:41 Uhr
Hi !

Zitat von 0acht5zehn:
Um Internetseiten mit dem ie6 unter Vista zu testen, würde ich
gerne den ie7 deinstallieren.

Mit dem Freeware Tool IETester kannst Du alle IE-Engines auf einem PC installieren und damit Websites testen.

Eine weitere Alternative wäre eine VM, in der Du ein XP mit IE6 installierst.

Den IE7 aus Vista entfernen zu wollen, würde ich vorsichtig als eine komische und unbeholfene Idee bezeichnen, da M$ ja genau das nicht will, dafür haben sie ja auch von der EU "eine auf den Deckel" bekommen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
08.07.2009 um 17:08 Uhr
Auf das was Mr.Tux sagte wollte ich hinaus, der IETester. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: exceter
09.07.2009 um 07:48 Uhr
Guten Morgen,

ich hab noch das hier gefunden:

http://www.xenocode.com/browsers/

Ist eine Browser-Sandbox, mit der du online eine Seite mit verschiedenen Browsern betrachten kannst.

Habs selbst noch nicht getestet, bin grade erst drübergestolpert...

Servus,
Ex
Bitte warten ..
Mitglied: FaithHill
09.07.2009 um 08:53 Uhr
Guten Morgen,

also vollständig deinstallieren kannst du IE7 aus Vista nicht, da er fester Bestandteil des Betriebssystems ist. Ansonsten würden deine automatischen Updates wegfallen.

Blockieren wäre eine Möglichkeit:

Startmenü > Standardprogramme > "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" > Zugriff zustimmen > Benutzerdefiniert wählen > Wunschbrowser wählen & IE blockieren > Fertig

*LG FaithHill
Bitte warten ..
Mitglied: 0acht5zehn
09.07.2009 um 22:10 Uhr
Vielen Dank für die vielen Tips!

War 'ne spontane Frage und Ihr habt mich nun auch endgültig überzeugt.
Vista läuft nicht mit ie unter 7.

Stimmt, ch kenne dieses VM auch, die Idee ist gut.
Jetzt habe ich aber estmal den IE-Tester testweise zum Testen heruntergeladen und gucke mir auch noch die Browser-Sandbox an.
Sowas kannte ich bisher noch garnicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Windows hat Sorgen, die hätte ich auch gerne
Frage von DerWoWussteHumor (lol)4 Kommentare

-ohne Worte- ;-)

Microsoft
Internetseiten zur Weiterbildung
Frage von AddiMintMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche Internetseiten wo ich mir Artikel rund um die IT durchlesen kann. Also z.B. über Serverfunktionen, ...

Webbrowser
Keine Internetseiten in Browsern
gelöst Frage von StefanieWebbrowser16 Kommentare

Hallo, sorry wenn ich das Thema wieder mal anspreche, aber bisher alle gefundene Lösungsvorschläge funktionieren nicht. Auf ein Windows ...

Groupware
Software (gern auch kostenpflichtig) für kleines Werbeunternehmen gesucht
gelöst Frage von MaddobsGroupware7 Kommentare

Hallo ihr lieben Administratoren, wie der Titel bereits sagt, suche ich eine Software die eigentlich nur einen sehr einfachen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...