Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Um Internetseiten mit dem ie6 unter Vista zu testen, würde ich gerne den ie7 deinstallieren.

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: 0acht5zehn

0acht5zehn (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 16:28 Uhr, 4592 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich arbeite mit Vista und habe den Internetexplorer 7 installiert.

Um Internetseiten mit dem ie6 unter Vista zu testen, würde ich gerne den ie7 deinstallieren.

Meine Frage: Wie deinstalliert man den ie7 sauber aus Vista, um danach den ie6 zu installieren ?
Mitglied: LordXearo
08.07.2009 um 16:32 Uhr
Hi,

es gibt für den Internet Explorer, ich nenn es jetzt mal, eine standalone Exe, mit der du den IE6 benutzen kannst. Such einfach mal mit google danach, komme jetzt nicht auf den richtigen Namen und muss nu Feierabend machen ;)

Tschüß
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
08.07.2009 um 16:40 Uhr
Meine Frage: Wie deinstalliert man den ie7 sauber aus Vista, um danach den ie6 zu installieren ?
Gar nicht. Der IE7 ist fester Bestandteil von Vista und der IE6 läuft unter Vista nicht.

Du kannst dir Virtual PC installieren und Testimages downloaden.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=21eabb90-958f- ...
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.07.2009 um 16:41 Uhr
Hi !

Zitat von 0acht5zehn:
Um Internetseiten mit dem ie6 unter Vista zu testen, würde ich
gerne den ie7 deinstallieren.

Mit dem Freeware Tool IETester kannst Du alle IE-Engines auf einem PC installieren und damit Websites testen.

Eine weitere Alternative wäre eine VM, in der Du ein XP mit IE6 installierst.

Den IE7 aus Vista entfernen zu wollen, würde ich vorsichtig als eine komische und unbeholfene Idee bezeichnen, da M$ ja genau das nicht will, dafür haben sie ja auch von der EU "eine auf den Deckel" bekommen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
08.07.2009 um 17:08 Uhr
Auf das was Mr.Tux sagte wollte ich hinaus, der IETester. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: exceter
09.07.2009 um 07:48 Uhr
Guten Morgen,

ich hab noch das hier gefunden:

http://www.xenocode.com/browsers/

Ist eine Browser-Sandbox, mit der du online eine Seite mit verschiedenen Browsern betrachten kannst.

Habs selbst noch nicht getestet, bin grade erst drübergestolpert...

Servus,
Ex
Bitte warten ..
Mitglied: FaithHill
09.07.2009 um 08:53 Uhr
Guten Morgen,

also vollständig deinstallieren kannst du IE7 aus Vista nicht, da er fester Bestandteil des Betriebssystems ist. Ansonsten würden deine automatischen Updates wegfallen.

Blockieren wäre eine Möglichkeit:

Startmenü > Standardprogramme > "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" > Zugriff zustimmen > Benutzerdefiniert wählen > Wunschbrowser wählen & IE blockieren > Fertig

*LG FaithHill
Bitte warten ..
Mitglied: 0acht5zehn
09.07.2009 um 22:10 Uhr
Vielen Dank für die vielen Tips!

War 'ne spontane Frage und Ihr habt mich nun auch endgültig überzeugt.
Vista läuft nicht mit ie unter 7.

Stimmt, ch kenne dieses VM auch, die Idee ist gut.
Jetzt habe ich aber estmal den IE-Tester testweise zum Testen heruntergeladen und gucke mir auch noch die Browser-Sandbox an.
Sowas kannte ich bisher noch garnicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 lässt sich nicht deinstallieren (1)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Alten Domänencontroller deinstallieren oder einfach ausschalten? (3)

Frage von Giglike zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Ausbildung
gelöst Noch ein Studium, würde es Sinn machen? (8)

Frage von EmoZioN zum Thema Ausbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...