schecker

Internetseiten lokal auf dem PC sperren

Hallo, habe folgenden Auftrag bekommen: stelle einen PC für Kinder und Jugendliche zusammen. Dieser PC soll über einen Internetzugriff besitzen ABER Seiten mit pornografischen, gewaltverherrlichen, ... Inhalten sollen gesperrt werden. Nun bin ich auf der Suche welches wie ein Virenprogramm die Liste der gebloggten Seiten immer aktualisiert. Welche möglichkeit gibt es da? Das Programm kann auch was kosten das ist egal. Wichtig ist eben nur das es lokal auf dem Rechner laufen muss und nicht über einen Server oder Externen Proxy.

Gruß schecker

Member: Janni
Janni Nov 29, 2007 at 18:22:29 (UTC)
Versuche doch einmal die Suchmaschine Deines Vetrauens mit diesen Worten zu füttern: "kinder internet sicherung".

Weitere Kombinationen ergeben sich wahrscheinlich von selbst ....