magicman

Internetseiten offline verfügbar machen bei Vista

Hallo liebe User,

könnte ihr mir sagen, wie ich bei Vista Home Premium Internetseiten offline verfügbar machen kann?

Member: aqui
aqui Apr 09, 2008 at 17:04:09 (UTC)
  • Firefox starten
  • Auf die betreffende Seite gehen
  • Im Firefox auf Datei -> Seite speichern unter... klicken und Verzeichnis auswählen

Et voila, schon ist die Seite offline auf deinem Rechner verfügbar !
Member: magicman
magicman Apr 09, 2008 at 17:06:33 (UTC)
Firefox kommt mir nicht auf meine Lappy... sorry. Gibs da sonst keine andere lösung??
Mitglied: 60730
60730 Apr 09, 2008 at 18:38:55 (UTC)
sorry Vista kommt mir nicht auf meinen Rechner, aber der Trick von Aqui sollte auch unter deinem IE funzeln.

@ Aqui - ich tipp da immer auf [Strg] & [S] gleichzeitig *flitz*
Member: sysad
sysad Apr 09, 2008 at 19:11:30 (UTC)
Firefox kommt mir nicht auf meine Lappy...
sorry. Gibs da sonst keine andere
lösung??

Ein echter Profi: Vista Home und dafür keinen FF.....
Member: magicman
magicman Apr 10, 2008 at 12:01:25 (UTC)
Ja funktionieren tut das auch aber so kann ich die Links nicht benutzen sondern ich muss mir immer das nachfolgende Dokument aus den gespeicherten seiten wieder raussuchen.

Früher unter XP weiß ich, dass es dort eine Option gab, dass ich Internetseiten bis zu einer Vertiefung von x links herunterladen konnte.
Member: aqui
aqui Apr 12, 2008 at 21:58:11 (UTC)
Stimmt...klingt nicht sehr professionell ?! Warum man an einem Sicherheitsrisiko wie dem IE kleben muss ist vollkommen unverstaendlich aber sicher hast du dafuer deine Gruende...
Ob der das auch kann musst du pruefen !?
Member: magicman
magicman Apr 13, 2008 at 11:12:07 (UTC)
Funktionieren tut das beim IE auch aber ich möchte die Seiten ja nicht "Speichern" sondern Offline verfügbar machen. Die Dateien werden dann im Systemordner: "Offline Web Pages" abgelegt. Und wenn ich dann irgendwo ohne Internet Sitze kann ich die Links auch anklicken und bekomme die Seiten angezeigt. Dann muss ich mir nicht vorher das Dokument angucken un alle Links runterladen, um sie dann später wieder zu öffnen. Das sollte dann das Synchronisierungscenter für mich erledigen.
Member: magicman
magicman Apr 13, 2008 at 11:24:43 (UTC)
Vista Home war auf dem Laptop vorinstalliert.
Wenn es mit der Version nicht geht installiere ich mir gerne auch ne andere.

Mir ist es nur wichtig, dass ich die Seiten so benutzen kann wie als wenn ich online wäre.

Dabei war meine abneigende Bemerkung nicht direkt gegen den FF gerichtet, sondern eher so gedacht, dass ich die gute Zusammenarbeit zwischen den Microsoft Produkten nicht einfach außer Acht lassen wollte.

Ich weiß halt, dass es bei XP die Möglichkeit gab, sich ein Favoritenlink zu erstellen und dann in den Eigenschaften die Option: "Offline verfügbar machen" gab.
Nachträglich konnte man die Tiefe der Links einstellen, die man Synchronisieren konnte.

So konnte man auch ohne Internet sich hinsetzen und die Seiten durcharbeiten.
Member: aqui
aqui Apr 14, 2008 at 08:50:06 (UTC)
Wie gesagt...der Firefox erledigt das alles mit links !!! Warum du, allein schon aus Sicherheitsgründen, nicht wechselst ist und bleibt unverständlich...aber nundenn, dann musst du halt mit dem IE und dein Einschränkungen damit in dieser Beziehung wohl leben...