sojos
Goto Top

Internetseiten sperren

Hi @all,
wie kann ich grundsätzlich Webseiten sperren und nur bestimmte Seiten zulassen? (Soll in einer Firma das generelle surfen unterbinden, aber Kundenseiten zulassen)
-sojos-

Content-Key: 3845

Url: https://administrator.de/contentid/3845

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: derfue
derfue Nov 10, 2004 at 22:09:42 (UTC)
Goto Top
Am besten über einen Proxy.
Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 10, 2004 at 22:24:17 (UTC)
Goto Top
ISA Server 2004... dann kannst Du's sogar benutzerabhängig machen...
Member: Interceptor
Interceptor Nov 11, 2004 at 08:41:45 (UTC)
Goto Top
Wir haben hier in der Firma User-Control

ist 45 Tage kostenlos und die Lizenzen sind relativ billig.
(www.salfeld.de)
Member: gregor
gregor Nov 21, 2004 at 19:42:40 (UTC)
Goto Top
also wenn du dich ein wenig auskennst wuerde ich ein debian system aufsetzen und einen proxy(squid + squidguard + benutzerauthentifizierung) realisieren. es war eine projektarbeit von mir und hat super geklappt.
Member: Gerry
Gerry Dec 12, 2004 at 19:25:29 (UTC)
Goto Top
Ein Programm mit dem Namen Oränge Box soll das können.
weiß aber den Link nicht mehr
Member: fritzo
fritzo Jan 27, 2005 at 20:01:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

gemäß Mupfel unter

"...beim IE als Proxy 127.0.0.1:9 eintragen, hier jedoch als Ausnahmen ...." .... die Adressen der Seiten Eurer Kunden.

Das ganze lässt sich auch sehr einfach per Gruppenrichtlinie einstellen, ist die einfachste Lösung und kostet nüscht.

Grüße,
fritzo