Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alle Internetseiten Sperren per Befehl

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010 um 20:22 Uhr, 6888 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich möchte per Befehl ggf.(Batch) Alle Internetseiten sperren, gibts da irgendeine Möglichkeit, mit dem Befehl Route?
Wenn es ginge, dass man auch die Datei "Hosts" so ändert, dass Alle Internetseiten gesperrt werden??

Ich möchte "nur" dass man das mit einem Befehl oder das ändern der Hosts Datei hinbekommt!

Danke!


mfg
regedit19
Mitglied: 90776
27.05.2010 um 20:47 Uhr
Wie alle Internetseiten sperren??

Internet Programm deinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
27.05.2010 um 20:58 Uhr
Nein, ich meine, ob man die Internetseiten sperren kann, wenn man die "Hosts" Datei verändert.....
oder mit dem Befehl route -f wird der Standardgateway gelöscht, soweit wäre ich ja schonmal, aber mit welchem Befehl ich diesen wiederherstellen kann der weis ich nicht, Händisch kann ich ihn wider eintragen, aber per Befehl.....?

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.05.2010 um 21:18 Uhr
Servus,

täglich grüßt das Murmeltier

Diese Frage haben wir schon x mal in diesem Jahr und x² im letzten Jahr gehabt.

Fakt ist - das "internet" mit solchen Tricks abklemmen darf nur ein Administrator....

Die hosts wird heutzutage sogar von den meisten Virenscannern überwacht.

Und deshalb liess dir mal alle Fundstellen hier durch und du wirst merken, auch bei diesen Fragen haben wir uns beim antworten schon xmal wiederholt, muß jetzt nicht schon wieder sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.05.2010 um 22:02 Uhr
also die internet-seiten sperren? Hmm - dann hast du aber einige Millionen Feinde wenn du mit nem Befehl das Internet sperrst... (Selbst Frau v.d. Leyen hat das mittlerweile eingesehen das es nicht geht - und jetzt kommst du...)

du kannst natürlich die route verändern - pstools und auf dem remote-pc (so du admin-rechte dort hast) den route-befehl ausführen lassen. Oder (sinnvoller) du sperrst den rechner im Proxy.

Und nein - genaue Anleitungen werde ich hier sicher nicht schreiben - damit nicht irgendwelche Kiddys unnötig einfach an futter kommen
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.05.2010 um 22:14 Uhr
Hallo,

einfach per Batch die Netzwerkkarte deaktivieren.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
27.05.2010 um 23:35 Uhr
Hi,

wie immer lautet meine Eingangsfrage: was ist der Zweck der Übung?

Willst du nur mal schauen was so geht? Jemanden ärgern? Oder hast du größeres vor?

Betrifft es nur einen einzigen Rechner oder mehrere? Du kannst z.B. auf einen guten Router Dienste sperren. Block von Port 80 und 443 sollte schonmal ein großteil der Seiten erschlagen. Sperrt natürlich icht das ganze Internet.

Über welches Betriebssytem reden wir überhaupt? Windows 7 z.B. hat eine gute, über netsh administrierbare Firewall. Da kann man sich schon was zusammen stricken.

Zu wenig Infos....

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
28.05.2010 um 09:55 Uhr
[Ironie]
Also, mir scheint der Befehl ganz einfach zu sein

Ist halt leider kein batch, aber er funktioniert sicher = getestet!!!

Der Befehl muss lauten:
01.
STECK DAS LAN-KABEL AUS UND DREH DAS WLAN AB
Wenn der Befehl erfolgreich abgesetzt wurde, ist ein "YES SIR" oder aber "MELDE GEHORSAMST: KABEL AUSGESTECKT" als Rückmeldung der Routine vorteilhaft!

Für ein ganzes Netzwerk müsste der Befehl entsprechend geändert werden:
01.
Lauf herum und steck alle Kabel aus
Oder falls eine zentralisierte Verarbeitung gewünscht ist
01.
Zieh den Stromstecker vom Proxyserver raus
Hoffe, geholfen zu haben
lg
Edi
[/Ironie]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Android - bestimmte Internetseiten sperren
Frage von Stefan007Utilities1 Kommentar

Hi Leute, ich möchte auf meinem Android-Handy 2 bestimmte Internetseiten sperren. Kennt jemand zuverlässige Lösungen? Im Heimnetz habe ich ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren
gelöst Frage von Daoudi1973Webbrowser16 Kommentare

Ich habe Windows 7 und möchte die unbeliebte Internetseiten sperren? PS: gibt es die Möglichkeit ohne, dass ich ein ...

Windows Server
Server 2012 standard scheint Internetseiten und Ports zu sperren
gelöst Frage von AKChrisWindows Server12 Kommentare

Guten Tag, Wir haben seit ein paar Wochen einen Server 2012 standard im Netzwerk und unseren alten Server letzte ...

Microsoft
Internetseiten zur Weiterbildung
Frage von AddiMintMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche Internetseiten wo ich mir Artikel rund um die IT durchlesen kann. Also z.B. über Serverfunktionen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...