Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

Internetseitenaufbau geht nicht mehr - Einwahl per Modem OK, Verbindung vorhanden - surfen geht dennoch nicht

Mitglied: maia1979

maia1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 07.02.2006, 5968 Aufrufe, 14 Kommentare

Problem mit Win2000

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Rechner mit Win 2000, Internetsecurity 2006 von Norton. Der Rechner hat sich ins Internet eingewählt man konnte auch surfen, dann hat die Internetsecurity gemeldet, dass jemand zugreifen möchte, dass habe ich geblockt, und habe weiter gesurft.

Nach einiger Zeit wollte ich noch mal ins Internet und seitdem kann ich keine Seiten mehr aufmachen. Die Verbindung steht, zählt auch,
aber man kann keinerlei Seiten aufrufen. Es kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden" - der Browser versucht aber eine Verbindung herzustellen.

An der Internetsecurity liegt es nicht. habe schon alles gecheckt. Einen Virus hat stinger und der Antivirus nicht gefunden.

Woran kann das liegen, wie kann ich checken, woran es liegt.
Mitglied: 14078
06.02.2006 um 10:25 Uhr
Ich wuerde mal untertrieben sagen das es zu etwa eine zilliardenprozent an deiner firewall liegt.
ich weiss nicht ob es moeglich ist, die fw zu deaktivieren ( bei manchen FWs kannst du dann gar nicht mehr surfen ) aber versuch das mal.

versuche irgendwie das teil mal fuer ein paar minuten zu deaktivieren.

kannst du ping www.heise.de ? kommt da eine antwort ?

start -> ausführen -> cmd [enter] und dort ping www.heise.de eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
06.02.2006 um 10:58 Uhr
gebe meinem Vorredner Recht !
entweder du nimmst die FW von Norton auseinander und sucht den eintrag der deine brwoser blockt oder
du nimmst einen anderen browser
oder du deinstallierts gleich den norton und nimmst z.b. tiny
hast also reichlich auswahl

ps: ich würde die dritte alternative nehmen grund: zuviele negative erfahrungen mit norton
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
06.02.2006 um 11:24 Uhr
auch tolles Erlebnis mit Norton Internetsecurity 2005 gehabt

Installiert, keine Vebrindung ins Netz mehr,
Programm deinstalliert,
alles normal ...


also ab diesem Tag HASSE ich dieses Internet security ...

Es lebe die ardware Firewall

Midivrus
Bitte warten ..
Mitglied: maia1979
06.02.2006 um 11:25 Uhr
hallo,

an der Firewall liegt es nicht. habe sie ausgeschalten und getestet und es geht auch nicht.
ich kann auch keine mails über outlook senden und empfangen.

es muss irgendein dienst oder so etwas sein was den aufbau blockt.
ich sehe ja in der verbindung das traffic vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.02.2006 um 11:28 Uhr
Hi,

stimmen denn deine Verbindungsoptionen noch?

Menü Extras -> Internetoptionen -> Lasche Verbindungen -> Immer Standardverbindung...

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: maia1979
06.02.2006 um 11:31 Uhr
ach ja,
bevor ich den rechner platt gemacht habe, war überhaupt keine firewall installiert,
die den aufbau hätte blockieren können und es ging trotzdem nicht.

es liegt definitiv nicht an der firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: maia1979
06.02.2006 um 11:32 Uhr
jap die Verbindungen stimmen noch.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.02.2006 um 11:46 Uhr
na super, die info haette ja mal 5mins eher kommen koennen.

hat den jemals von dieser kiste irgendwas funktioniert ? mail/www/ftp irgendwas ?!
Bitte warten ..
Mitglied: maia1979
06.02.2006 um 12:17 Uhr
klar ging es,

ich habe ihn platt gemacht und neu installiert und er lief einwandfrei, bis jemand versucht hat von aussen zuzugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.02.2006 um 12:19 Uhr
klar ging es,

ich habe ihn platt gemacht und neu
installiert und er lief einwandfrei, bis
jemand versucht hat von aussen zuzugreifen.

ja was denn jetzt. erst erzaehlst du OHNE firewall gings schon nicht, jetzt ging es MIT firewall aber als jemand von aussen drauf zugreifen wollte, dann gings nicht mehr.

btw, sei sicher, kein mensch wollte dich und deine modemline angreifen....nicht alles was ausm netz kommt ist boese....dont believe the hype.

bring das mal in eine reihenfolge, dann kann man auch helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: maia1979
06.02.2006 um 12:30 Uhr
also,

der rechner is nem bekannten... das inet ging nicht ... kein virenscan und keine einstellungsänderungen
hatten was gebracht also habe ich ihn platt gemacht ....

habe alles neu installiert und habe bei mir daheim gesurft .. lief alles prima...
habe dem typen den rechner wieder gebracht er surfte einmal ... die firewall hat zugriffe gemeldet, er ging aus dem inet raus und kam nicht wieder rein.

klar? oder

die Firewall ist richtig konfiguriert, die einstellungen stimmen auch - habe ich überprüft....
habe mit und ohne firewall getestet, nix hat was gebracht.

nun bin ich am ende meines lateins.
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
06.02.2006 um 20:03 Uhr
Hi,

hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem ISDN-Router. Einwahl OK, es wird aber keine Seite angezeigt.
Für mich ist dies ein DNS-Problem. Konnte auch keine Ping - Antwort vom 1. DNS-Server erhalten. Bin dann anstatt mit ARCOR mit Freenet ins Netz - alles OK!!

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
06.02.2006 um 22:15 Uhr
mach mal ping auf "212.100.40.1"
Bitte warten ..
Mitglied: maia1979
07.02.2006 um 09:27 Uhr
Hallo,

habe noch mal ein wenig gegoogelt und die lösung gefunden, die auch einen Erfolg gebracht hat.

Also:
in der Registry folgende Keys löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Winsock
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Winsock2

dann neu gestartet

und danach das TCP/IP Protocoll (NetTCP/IP) neu installiert.

noch mal neu gebootet und siehe da es läuft wieder.

Die Seiten werden wieder wie vorher geladen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Lizenzen sind aktiv, dennoch keine Verbindung
gelöst Frage von AkcentWindows Server8 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden einen Windows 2012R2 und haben dort auch die RDP-Lizenzen eingetragen. Es sah alles ...

Exchange Server
Exchange - Mailsenden geht nicht, Empfang OK
gelöst Frage von uwe.nameExchange Server9 Kommentare

Glück Auf, nach dem ich viele Anstöße bei meinem ersten Problem bekommen habe und dadurch lösen konnte, bin ich ...

Router & Routing
Einwahl per Modem mit Lancom DSL Router empfangen
gelöst Frage von bertolucciRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich betreibe einen windows 2003 server der per Modem Einwahl von verschiedenen Außengebäuden (ca. ...

Voice over IP
Fritzbox für IP-Telefonie hinter einem Modem geht das?
Frage von FriDay16Voice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Ich habe ein DSL-Modem hinter dem eine Fritzbox ist. Die Fritzbox agiert hier also nur ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit14 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...