Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Internetverbindung

Frage Netzwerke

Mitglied: rechenknecht

rechenknecht (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2009, aktualisiert 17:15 Uhr, 3269 Aufrufe, 2 Kommentare

Internetverbindung wird trotz Netzwerkverbindung nicht hergestellt, Win XP

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Gestern habe ich meinen Rechner eingeschaltet und die Netzwerkverbindung war weg. Einfach so. Nachmittags war ich noch online, abends ging nichts mehr. Der Netzwerkadapter (Marvell Yokon auf Foxconn P9657AA-8KS2H) wurde nicht mehr gefunden. 2 Stunden habe probiert und dann entnervt aufgegeben. Heute vormittag habe ich nochmal diverse Sachen aus der großen google Fundgrube probiert, nichts zu machen. Also Neuinstallation. Jetzt ist es aber so, das ich den Treiber installieren kann und die Netzwerkverbindung auch angezeigt wird, aber ins Internet kann ich immer noch nicht.
Ich kann meinen Router anpingen und auch darauf zugreifen. Weder mit statischen Ip`s noch mit DHCP geht es. Firewalls sind im Moment keine drauf, die Win Firewall ist deaktiviert.
2 weitere Rechner im Netzwerk haben Internet. Den Router habe ich ebenfalls schon getestet. Alles in Ordnung. Wlan geht und die Ports sind auch i.O.

Jemand ne Idee?
Mitglied: VW
18.10.2009 um 18:37 Uhr
Moin,

die Einstellungen zu Standardgateway und DNS-Server hast du überprüft?

Welches Betriebssystem verwendest du?

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
19.10.2009 um 07:50 Uhr
Moin,

Whow - Netzwerk geht nich. Also Win neu Installieren... Das kenn ich nur aus Zeiten von Win95 usw. - aber seid 2000/XP sollte da doch ne bessere Lösung für zu finden sein, oder? ;) (Mein Standard-Spruch dabei: Gut das du kein Arzt bist ... sonst würde es bei Kopfschmerzen auch nur "Kopf ab" geben, oder? ;) )

Kannst du neben deinem Router auch die anderen beiden Rechner anpingen? Und wie sieht es z.B. mit Filetransfers aus? (Ping: ICMP-Protokoll, versuchen wir doch mal was via TCP/UDP).
Hast du mal geprüft was dein Gateway und der DNS-Server sagt? (Hilft ja nix wenn du als DNS 0.0.0.0 hast -> dann is scho klar warum www.heise.de nich geht ;) ). Funktioniert die Namensauflösung (ping www.heise.de -> ob ne Antwort kommt oder nicht, er muss die IP auflösen!). Hast du mal versucht den DNS-Server via IP anzupingen?

Falls alles nicht geht -> hast du mal versucht nur das IP-Protokoll neu zu installieren? (Und vorher ggf. noch prüfen ob in der Hosts-File ggf. irgendein bullshit drin steht) NEIN, nicht Windows neu installieren, NUR das IP-Protokoll - also leg die Setup-CD weg ;).

Was passiert wenn du zum test ne 2te Netzwerkkarte einbaust und darüber das versuchst? Es kann ja durchaus sein das die NIC nen Schuss hat (wobei mich wundern würde das die dann überhaupt noch nen Zugriff zulässt... moment, wir reden über PCs, vergiß das mit dem Wundern...)

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Cloud-Dienste
Nextcloud - . keine funktionierende Internetverbindung (8)

Frage von R14943 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Netzwerk
DC baut nach Umzug keine Internetverbindung mehr auf (6)

Frage von MrArrows zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Über WLAN nur temporär eine Internetverbindung

Frage von Dani zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...