justlukas

Internetverbindung besteht, Verbindung zu Servern nicht möglich

Hallo Community,

ich bin über LAN mit dem Netz verbunden und nutze win7. Stellenweise unterbricht die Verbindung zu Skype, TeamSpeak oder zu Gameservern, ohne Internetverlust.

Wie kann sowas technisch sein? Ich kann über Firefox Seiten besuchen, aber die oben genannten Anwendungen funktionieren nicht. Teamspeak verbindet sich nach einigen Minuten wieder, bricht die Verbindung dann aber wieder ab.

Bin gerade ziemlich überfordert und habe hoffentlich das richtige Unterforum erwischt.

LG

Member: orcape
orcape May 27, 2013 at 19:25:00 (UTC)
Hi justlukas,

Wie kann sowas technisch sein?
Das ist ganz einfach, Du solltest mal Deine Verbindungsgeschwindigkeit testen.
z.B. hier...
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Wenn die Verbindung zu langsam ist, lädt zwar eine Seite im Browser aber die anderen Anwendungen brauchen etwas mehr Traffic und brechen dann ab, weil die Verbindung klemmt.

Gruß orcape
Member: Midivirus
Midivirus May 28, 2013 at 07:04:26 (UTC)
und warum ist das jetzt gelöst?
Member: orcape
orcape May 28, 2013 at 17:17:58 (UTC)
und warum ist das jetzt gelöst?
Weil die Verbindungsgeschwindigkeit wohl das Problem ist, sonst hätte er wohl auf meinen Beitrag noch mal reagiert.

Gruß orcape