Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung bricht nach exakt 10 Minuten ab

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: AlexM

AlexM (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 19.01.2006, 7304 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner, bei dem die Internetverbindung nach genau 10 Minuten abbricht. Über keinen der beiden installierten Browser lässt sich eine Internetseite laden. Merkwürdigerweise lassen sich aber Pings z.B. zu Google oder dergleichen absetzen.

Habe sämtliche Updates, inkl von XP SP1 auf SP2, sowie die neuesten Netzwerkkarten-Treiber installiert, in der Hoffnung, dass sich das verkorkste Netzwerk wieder einrenkt Leider ist XP Home das OS

Sachen wie Netzwerkkabel, Router oder so können es eigentlich nicht sein. Habe den Rechner mittlerweile zu mir in mein LAN geholt, und da tritt genau dasselbe Problem auf. Die Internetverbindung wird in beiden LANs über einen DSL Router aufgebaut. Deaktivieren/Aktivieren, Reparieren der NIC, Deaktivieren des AntiVir und anderer unnötiger Programme brachten auch nichts.

Ich weiß mir leider langsam nicht mehr zu helfen.

Hat jemand von euch noch eine Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
Alexander M.
Mitglied: Dani
18.01.2006 um 23:16 Uhr
Hmm...hört sich nach einem schweren Fall an. Hast du mal probiert, ob du einen FTP Server anwählen kannst bzw. dort auch etwas runterladen kannst?!
Bitte warten ..
Mitglied: AlexM
19.01.2006 um 08:11 Uhr
Danke für den Tip.

Habe ich ausprobiert... und das geht! Auch die Verbindung ins LAN funktioniert. Habe auch versucht einen Webserver im LAN selber anzusprechen... erfolglos. Also scheint wohl irgendwas mit dem Port 80 zu sein. Aber was kann man da machen? Oder dem beikommen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
IpSec Vpn Verbindungsabbrüche im 10 Minuten Takt (5)

Frage von touro411 zum Thema Firewall ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufberatung Grafikkarte für Windows 10 x64 Pro. PCI-E (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (7)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...