alexm

Internetverbindung bricht nach exakt 10 Minuten ab

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner, bei dem die Internetverbindung nach genau 10 Minuten abbricht. Über keinen der beiden installierten Browser lässt sich eine Internetseite laden. Merkwürdigerweise lassen sich aber Pings z.B. zu Google oder dergleichen absetzen.

Habe sämtliche Updates, inkl von XP SP1 auf SP2, sowie die neuesten Netzwerkkarten-Treiber installiert, in der Hoffnung, dass sich das verkorkste Netzwerk wieder einrenkt face-smile Leider ist XP Home das OS face-sad

Sachen wie Netzwerkkabel, Router oder so können es eigentlich nicht sein. Habe den Rechner mittlerweile zu mir in mein LAN geholt, und da tritt genau dasselbe Problem auf. Die Internetverbindung wird in beiden LANs über einen DSL Router aufgebaut. Deaktivieren/Aktivieren, Reparieren der NIC, Deaktivieren des AntiVir und anderer unnötiger Programme brachten auch nichts.

Ich weiß mir leider langsam nicht mehr zu helfen.

Hat jemand von euch noch eine Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
Alexander M.

Member: Dani
Dani Jan 18, 2006 at 22:16:48 (UTC)
Hmm...hört sich nach einem schweren Fall an. Hast du mal probiert, ob du einen FTP Server anwählen kannst bzw. dort auch etwas runterladen kannst?!
Member: AlexM
AlexM Jan 19, 2006 at 07:11:16 (UTC)
Danke für den Tip.

Habe ich ausprobiert... und das geht! Auch die Verbindung ins LAN funktioniert. Habe auch versucht einen Webserver im LAN selber anzusprechen... erfolglos. Also scheint wohl irgendwas mit dem Port 80 zu sein. Aber was kann man da machen? Oder dem beikommen?