Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetverbindung bricht ständig ab

Frage Internet

Mitglied: ariovist8

ariovist8 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 21:24 Uhr, 14510 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute hab nun schon einige Jahre 1&1 mit fritzbox 7170 hat gut funktioniert bisher.. Vor einigen Wochen habe ich das Telefon von Telekom zu 1&1 umstellen lassen hat nach etwas schwierigkeiten auch gut funktioniert.
Seit 3 Tagen bricht fast regelmäßig die verbindung zum Internet zusammen auch Telefongespräche werden regelmäßig unterbrochen, meist nach 9,22 Minuten.
Seit einigen Tagen dauert der aufbau einer internetseite auch um einiges länger.
hier ein auszug aus der fritzbox ereignisliste:

06.07.09 21:04:13 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.09 21:04:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.07.09 21:04:10 Mediaserver startet.
06.07.09 21:04:03 Partition unter Festplatte eingebunden
06.07.09 21:04:00 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.09 21:04:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Was is den pppoe??
liegts an meiner fritzbox oder eher wo anders, hab kein plan!!!
WAS MUSS ICH TUN???
Mitglied: mrtux
06.07.2009 um 22:01 Uhr
Hi !

Zitat von ariovist8:
hier ein auszug aus der fritzbox ereignisliste:
06.07.09 21:04:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Was is den pppoe??

Steht für Point to Point Protocol over Ethernet. Das ist das Protokoll welches bei uns in Deutschland fürs DSL verwendet wird.

liegts an meiner fritzbox oder eher wo anders, hab kein plan!!!

Ist die Firmware der Fritzbox aktuell? Wie sehen die LEDs an der Fritzbox aus, wenn die Verbindung weg ist? Welche LEDs blinken, wenn die Verbindung weg ist?

Edit: Musste unterbrechen, da ein heftiges Gewitter durchmarschierte und an meiner USV für die Clients war der Akku hinüber, gerade nebenher ausgewechselt.

Also grundsätzlich ist es völliger Blödsinn zu sagen 1und1 hat die schlechteren Leitungen, da die letzte Meile bis ins Haus, eh meist von rosa Teebeutel (zumindest auf dem Land) kommt aber natürlich kann der Fehler durch ein Problem mit der Amtsleitung kommen.

Wichtig wäre zu wissen, ob die FB im Moment des Fehlers noch ein Sync hat oder ob ein Problem des Providers vorliegt. Ob es ein Leitungsproblem ist, kannst Du an den LEDs der FB und im GUI bei den Statusmeldungen sehen (dort wo die Grafik mit dem Leitungsweg zur Vermittlung zu sehen ist).

Evt. hilft ein Portreset am DSLAM (in der Vermittlungsstelle). Dazu musst Du aber bei 1und1 anrufen. Hast Du die FB mal ein paar Minuten ausgesteckt (also von Stromnetz getrennt)?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: ariovist8
06.07.2009 um 22:11 Uhr
Hallo mrtux,
SW ist aktuell, hab auch schon reset durchgeführt.
nur Power leuchtet, Info LED ist aus (leuchtet bei bestehender Internetverbindung)
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
06.07.2009 um 22:18 Uhr
Hallo Ariovista8,

bei mir wars damals ähnlich, sobald jemand bei uns im Haus telefonierte (ich sag nur 16 jährige Schwester....) hats meine Internetverbindung total durcheinandergebracht und ich wurde oft erst nach Minuten des wartens reconnected......
Ich ließ damals die Leitung durchmessen, und irgendwann war das Problem nicht mehr.... zum Glück.
Aber ich kann nur sagen das ich bei 1und1 auch ziemliche Probleme mit der Leitung hatte, deswegen wechselte ich wieder zum rosa Riesen.

Mein Tipp: Lass mal die Leitung durchmessen. Eventuell gibts da irgendeinen Fehler.

Frag eventuell mal auch in der Nachbarschaft, ob da jemand bei 1und1 ist und das selbe Problem hat.....

Ansonsten würd ich mal empfehlen eine andere Fritzbox zu testen (wenn das möglich ist)

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar weitere Hinweiße geben...

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: NilsLandkocz
06.07.2009 um 22:58 Uhr
Hallo ariovist8

habe zur Zeit das selbe Problem mit einem Kunden von uns. Aktuelle SW der Fritz Box aufspielen hat auch nichts gebracht.
Nach mehreren Telefonaten mit 1und1 sagte jetzt ein Techniker, ich solle vor Ort nochmals schauen wieviele Telefon Dosen dort vorhanden sind und ob die Fritz Box an der Hauptdose angeschlossen ist oder sie irgendwie verlängert zu einer anderen Dose verbunden wurde.
Übrigens ein 1und1 Techniker war auch schon vor Ort und sagte: "Das DSL Modem ist defekt". Hat dies aber auch nicht getauscht oder so. Der Kunde solle sich ne neue kaufen fertig! Auch nen bisschen Komisch.

Mich macht es stutzig dass ich nach den Dosen etc schauen soll, da es vorher auch immer lief. Kann höchstens noch ne Dämpfung von zusätzlichen Dsl Kunden in der Nachbarschaft sein und das die Leitung so immer die Synchronisierung verliert.

Werde mich melden wenn ich mehr weiß und den Fehler behoben habe...
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
07.07.2009 um 00:39 Uhr
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw11/s29257.html

Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
07.07.2009 um 16:44 Uhr
Zitat von NilsLandkocz:
Hallo ariovist8

habe zur Zeit das selbe Problem mit einem Kunden von uns. Aktuelle SW
der Fritz Box aufspielen hat auch nichts gebracht.
Nach mehreren Telefonaten mit 1und1 sagte jetzt ein Techniker, ich
solle vor Ort nochmals schauen wieviele Telefon Dosen dort vorhanden
sind und ob die Fritz Box an der Hauptdose angeschlossen ist oder sie
irgendwie verlängert zu einer anderen Dose verbunden wurde.
Übrigens ein 1und1 Techniker war auch schon vor Ort und sagte:
"Das DSL Modem ist defekt". Hat dies aber auch nicht
getauscht oder so. Der Kunde solle sich ne neue kaufen fertig! Auch
nen bisschen Komisch.

Mich macht es stutzig dass ich nach den Dosen etc schauen soll, da es
vorher auch immer lief. Kann höchstens noch ne Dämpfung von
zusätzlichen Dsl Kunden in der Nachbarschaft sein und das die
Leitung so immer die Synchronisierung verliert.

Werde mich melden wenn ich mehr weiß und den Fehler behoben
habe...

Ne Frage.

kriegst denn nen Sync mit dem Modem noch hin?? oder will da rein gar nix?

Dämpfung könnte unter anderem das problem sein, wenn nen verlängerungskabel von der TAE zum Router gemacht wurde. Tipp: Kurzes Kabel von TAE zu Router und dann kannst verlängern wie du willst.

Anderer Tipp bzgl. mehr Dosen. Es könnte unter Umständen mgl sein, dass mehrere Telefondosen angeschlossen sind (mit ppa) und diese Widerstände hinüber sind, und zu einer erhöhten Dämpfung führen könnten.

Tritt das Problem immer auf, oder nur zu bestimmten uhrzeiten?

@TE : Evtl. könnte es auch mgl. sein, das du schlechte Leitungswerte hast. Hast du bei Telefonaten meist ein Rauschen in der Leitung??

Aber du solltest auf jeden fall die leitung nochmal prüfen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: ariovist8
09.07.2009 um 09:25 Uhr
Hallo Leute,

vielen Dank erst ma für die Antworten.
Die Fritzbox hängt gleich neben dem DSL-Splitter (DSL2000). Es ist nur eine Telefonleitung angeschlossen und die geht in meine Telefonzentrale.
Leider war ich nu 2 Tage auf Geschäftsreise. Heut abend schau ich nochmal nach dem Sync.
Gibt es eine Möglichkeit (Software) die Leitungswerte/Verbindungswerte zu ermitteln und zu loggen???
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
09.07.2009 um 10:45 Uhr
Die gibt es in der Fritzbox.
Bitte warten ..
Mitglied: ariovist8
10.07.2009 um 21:04 Uhr
haaaaaaaaaaaaaaaah........ich habs gfundn!!!!!!!...freu.....
zu bescheuert.........

Das Netzteil meiner ext.Festplatte ist kaputt. Da diese an der Fritzbox angeschlossen ist, hat sich die Platte die Spannung über den USB der Fritzbox gesaugt.
Das war wohl dem Netzteil der Fritzbox zuviel und ging alle paar Minuten in die Knie.
unglaublich......
hab den USB-Stecker an der Fritzbox abgezogen.....jetzt gehts wieder!!!!!!

Merkwürdig.... die Idee kam mir als ich meine Waschmaschine repariert habe .....tssss.
.....mmmh das müsst man doch an der Energieverbrauchsanzeige der Fritzbox erkennen ob da was überlastet wird???


Trotzdem Dank an euch alle für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: NilsLandkocz
11.07.2009 um 12:22 Uhr
Ja ist doch super, schöner Fehler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Telekom PPPoE Tunnel bricht ständig zusammen (13)

Frage von Phill93 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Cloud-Dienste
Nextcloud - . keine funktionierende Internetverbindung (8)

Frage von R14943 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...