steve007

Internetverbindung connect oder disconnect?

Hallo,

mich würde mal interessieren ob man alle Verbindungen die ins Internet gehen, also über DSL rausgehen, kontrollieren kann.
Ich habe zur Zeit das gefühl, dass ich oft eine Internetverbindung habe, obwohl eine Internetverbindung unten im Systray gar nich angezeigt wird.
Der Rechner hat Vista und unten im Systray habe ich ein Symbol, wo man sieht, ob die Breitbandverbindung über meinen Account aktiviert ist.
Habe schon im Internet gesurft, obwohl die Verbindung unten nicht angezeigt wurde, aber das geht nicht immer, oft wählt er dann erst an.
Gibt es ein Tool für den Desktop wo mann kontinuierlich sehen kann ob wirklich eine Verbindung besteht oder nicht.
Hatte das mal mit einen Ping ins Internet gemacht, ist nur nicht so das was ich möchte.
Währe nett wenn es jemanden gibt der sich mit dem Thema schon mal beschäftigt hat.und mir helfen könnte!

ciao
Steve007

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 07, 2009 at 22:55:29 (UTC)
Öhm im Grunde jeder Messenger mit seinem Keep Alive. Besteht eine Internetverbindung siehste alle deine eingetragenen Leute aktiv bzw mit dem aktuellen status. Wenn nicht dann nicht.

Somit braucht man kein Extra Tool für sowas. =)

regards

PS:

wieso eigentlich keine Dauerverbindung mit automatischem reconnect? Das man die Inetverbindung kappen musste zu Modem Zeiten ist ja jedem klar wieso, aber seit dem DSL-Zeitalter?
Member: steve007
steve007 Mar 07, 2009 at 23:14:48 (UTC)
ich will eben nicht immer mit dem Internet vebunden sein, hat so seineGründe.
Aber das mit dem Messenger geht nicht, da ich so etwas nicht benutzen will.
Aber trotzdem danke!
ciao
steve007
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 07, 2009 at 23:34:25 (UTC)
Alternativ kannste auch via batch irgend ne seite in frei wählbaren Intervallen anpingen lassen, am Besten einen DNS aus deiner Nähe.

Sollte eine Internetverbindung da sein siehste das in nem vorgesehen Logfile wo du die consolenausgabe hin umleitest. =)
Member: steve007
steve007 Mar 07, 2009 at 23:59:28 (UTC)
Hallo,

das werd ich auch so machen.
Aber da hätte ich noch eine Frage dazu, wie man mit dem Ping-Befehl in der Zeile die Uhrzeit mit geben kann.
Ich dachte da hätte es in dem CMD-Fenster mal was gegeben.
Wenn nicht dann müßte ich mal Googeln.
ciao
steve007
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 08, 2009 at 09:56:22 (UTC)
öhm "time"

In der cmd ne schleife laufen lassen und da den ping ausführen, time ausführen, alles in ein log schreiben und *freu*