Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung connect oder disconnect?

Frage Internet

Mitglied: steve007

steve007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2009, aktualisiert 23:43 Uhr, 3634 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mich würde mal interessieren ob man alle Verbindungen die ins Internet gehen, also über DSL rausgehen, kontrollieren kann.
Ich habe zur Zeit das gefühl, dass ich oft eine Internetverbindung habe, obwohl eine Internetverbindung unten im Systray gar nich angezeigt wird.
Der Rechner hat Vista und unten im Systray habe ich ein Symbol, wo man sieht, ob die Breitbandverbindung über meinen Account aktiviert ist.
Habe schon im Internet gesurft, obwohl die Verbindung unten nicht angezeigt wurde, aber das geht nicht immer, oft wählt er dann erst an.
Gibt es ein Tool für den Desktop wo mann kontinuierlich sehen kann ob wirklich eine Verbindung besteht oder nicht.
Hatte das mal mit einen Ping ins Internet gemacht, ist nur nicht so das was ich möchte.
Währe nett wenn es jemanden gibt der sich mit dem Thema schon mal beschäftigt hat.und mir helfen könnte!

ciao
Steve007
Mitglied: H41mSh1C0R
07.03.2009 um 23:55 Uhr
Öhm im Grunde jeder Messenger mit seinem Keep Alive. Besteht eine Internetverbindung siehste alle deine eingetragenen Leute aktiv bzw mit dem aktuellen status. Wenn nicht dann nicht.

Somit braucht man kein Extra Tool für sowas. =)

regards

PS:

wieso eigentlich keine Dauerverbindung mit automatischem reconnect? Das man die Inetverbindung kappen musste zu Modem Zeiten ist ja jedem klar wieso, aber seit dem DSL-Zeitalter?
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
08.03.2009 um 00:14 Uhr
ich will eben nicht immer mit dem Internet vebunden sein, hat so seineGründe.
Aber das mit dem Messenger geht nicht, da ich so etwas nicht benutzen will.
Aber trotzdem danke!
ciao
steve007
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2009 um 00:34 Uhr
Alternativ kannste auch via batch irgend ne seite in frei wählbaren Intervallen anpingen lassen, am Besten einen DNS aus deiner Nähe.

Sollte eine Internetverbindung da sein siehste das in nem vorgesehen Logfile wo du die consolenausgabe hin umleitest. =)
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
08.03.2009 um 00:59 Uhr
Hallo,

das werd ich auch so machen.
Aber da hätte ich noch eine Frage dazu, wie man mit dem Ping-Befehl in der Zeile die Uhrzeit mit geben kann.
Ich dachte da hätte es in dem CMD-Fenster mal was gegeben.
Wenn nicht dann müßte ich mal Googeln.
ciao
steve007
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2009 um 10:56 Uhr
öhm "time"

In der cmd ne schleife laufen lassen und da den ping ausführen, time ausführen, alles in ein log schreiben und *freu*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Internetverbindung auf ESXi Server (1)

Frage von ThomasMann zum Thema Vmware ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Cloud-Dienste
Nextcloud - . keine funktionierende Internetverbindung (8)

Frage von R14943 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...