Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Internetverbindung nach Deinstallation von Steganos Internet Anonym VPN

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: Nicole4

Nicole4 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 31.12.2008, 8584 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich arbeite mit Windows XP und hatte bis vor kurzem das Antivirenprogramm Norman installiert.
Vor einiger Zeit habe ich das Programm Steganos Internet Anonym VPN installiert und nach kurzer Zeit wieder deinstalliert, da mich die Verzögerung im Internet gestört hatte. Nachdem ich das Programm jedoch deinstalliert habe, konnte mein PC keine Internetverbindung mehr herstellen. Da ich keine andere Lösung sah, habe ich das Programm wieder installiert und schlichtweg "ausgeschaltet, damit ich keine Verzögerung des Internets in kauf nehmen musste.
Nun habe ich vor einigen Tagen einen Virus auf meinem PC festgestellt (jedenfalls glaube ich, dass es einer ist), der sich in einem Programm "versteckt" hatte, welches ich gedownloaded habe. Da Norman diesen jedoch nirgendwo finden konnte, habe ich auf Empfehlung eines Freundes eine Tesversion des Antivirenprogrammes Kaspersky runtergeladen. Als ich dieses installieren wollte, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich dieses nicht gemeinsam mit Norman und Steganos nutzen kann, also habe ich die beiden Programme deinstallieren lassen.
Am Ende der Installation von Kaspersky musste ich den PC neu starten. Da ich jedoch ab diesem Zeitpunkt nicht mehr über eine funktionierende Internetverbindung verfügte, konnte ich die Installation nicht beenden.
Da ich wiederum keine Lösung gefunden habe, habe ich Steganos wieder installiert und konnte wieder aufs Internet zugreifen.
Nun stehe ich ohne Virenprogramm und mit einem Virus auf dem PC da.

Meine Frage nun lautet:
Weiss jemand eine Lösung, wie ich Steganos loswerden und gleichzeitig meine Internetverbindung aufrecht erhalten kann? Wo könnte das Problem liegen?
(über den anderen PC im Haus kann die Verbindung nach wie vor hergestellt werden (wireless))

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.
Mitglied: Equinox
28.04.2008 um 17:19 Uhr
Hast du schon versucht XP per Systemwiederherstellung auf den Stand zu bringen BEVOR du Steganos das erste mal Installiert hast? ( wo du noch das erste mal Norman drauf hattest ).
Von dort dann schauen ob das Internet funktioniert, Norman deinstallieren und gleich Kaspersky drauf.

Den Rechner würde ich dann aber noch zusätzlich einer online Virensuche unterziehen und nicht nur den Scanner trauen den du am Rechner installiert hast, da du ja wie vermutet einen Virus drauf hast. Wie sehr traut man einen Programm, dass auf einen bereits infizierten System läuft ?!

Manche Virenscanner vertragen sich untereinander überhaupt nicht und arbeiten eher gegeneinander als miteinander.
Das skurile an manchen "Internet Security" Gesamtlösungen ist, dass die Firewall selbst bei deaktivierung die Verbindung komplett überwacht bzw. blockt !

Ganz sicher kannst du wohl nur dann sein, wenn du XP neu installierst... aber soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
31.12.2008 um 22:09 Uhr
Das Tool LSP-Fix haette den Job wohl getan, da ich vermute das Dir die Sockets rausgeflogen waren.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
RDP über VPN mit .local Domäne über internet (4)

Frage von Angelo131095 zum Thema Windows Server ...

MikroTik RouterOS
gelöst VPN Tunnel steht - Internet und LAN tot (12)

Frage von 118080 zum Thema MikroTik RouterOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...