Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Internetverbindung mit Devolo Dlan 200 AvSmart

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mr-schwensen

mr-schwensen (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2011, aktualisiert 10:59 Uhr, 7281 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes System ist seit 2j aktiv und funktioniert einwandfrei: FRITZ!Box WLAN 3170 Router verbunden über LAN mit PC1.
Jetzt hab ich mir dieses Devolo Dlan 200 Kit gekauft und zwischen der Fritz Box und den PC geschaltet. Also DLAN1 an Router und DLAN2 an PC1.
Auf dem Display der DLAN's werden auch die Nummern korrekt vergeben und angezeigt (Die Geräte erkennen sich). Nur wenn ich jetzt mit PC1 den Router anpingen will kommt nichts zurück (Keine Verbindung oder Fehlercode 1232).
Im Cockpit Tool von DLAN werden beide Geräte angezeigt aber das wars auch schon. Hier finde ich keine Einstellungsmöglichkeit.
Der Router ist auf DHCP konfiguriert. Diesen Verschlüsselungsknopf auf den DLAN Geräten habe ich auch schon gedrückt, ohne Verbesserung der Situation.
Muss man die DLAN's vorab konfigurieren? In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.
(Noch etwas: Ich benutze nicht die mitgelieferten Ethernet Kabel von Devolo sondern andere die schon seit Jahren fest verlegt und im Einsatz sind. Ich hoffe hier liegt kein Crossover Problem vor!?)

Danke vorab für eure Hilfe
Mitglied: aqui
21.05.2011 um 12:59 Uhr
Wenn die Powerlan Adapter sich "sehen" und de facto eine Verbindung zwischen beiden besteht bleibt vermutlich nun noch ein Crossover Problem. Sinn macht hier ein Link Check an der Link LEDS sowohl des Routers (LAN Port) als auch der Netzwerkkarte an der LAN Buchse. Hier sollten zwingend beide LEDs leuchten. Es mag sein das entweder der Router oder die NIC oder ggf. auch die DLINK Ports nicht MIDI-X fähig sind, dann hast du in jedem Falle ein Crossover Problem. Segr wahrscheinlich auf der Router Seite.
Du solltest in jedem Falle einmal ein Crossover Kabel beschaffen und die Router D-LAN Verbindung mit einem Crossover Kabel betreiben um sicherzugehen.
Bitte warten ..
Mitglied: mr-schwensen
21.05.2011 um 13:49 Uhr
Danke! Werde ich aufjedenfall mal ausprobieren. Die Kabel die mitgeliefert worden sind, sind aufjedenfall nicht crossover. Laut Anleitung kann man mit diesen Kabeln auch 2 PC's miteinander verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
21.05.2011 um 14:08 Uhr
Zitat von mr-schwensen:
Laut Anleitung kann man mit diesen Kabeln auch 2 PC's miteinander verbinden.

Dann sollten es Crossover-Kabel sein - es sei denn der Hersteller setzt voraus dass die verwendeten Netzwerkkarten die von Aqui beschriebene Crossover-Erkennung haben und demzufolge eine der Netzwerkkarten intern die Kontakte "dreht".
Wenn du durch die Stecker die Farben der Kabel sehen kannst überprüfe mal, ob an beiden Enden die Farben in der selben Reihenfolge aufliegen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
2. Klasse: Freies WLAN der Bahn wird nach 200 MByte gedrosselt (8)

Link von magicteddy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Palo Alto PA-200 URL Filtering

Frage von Yannosch zum Thema Firewall ...

DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
gelöst Event logs on system - In 24 hours more than 200,000 log events are generated (7)

Frage von Daywalker75 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...