Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung (Dialog) automatisch anzeigen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Oberschlumpf

Oberschlumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2009 um 11:35 Uhr, 2927 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir bei dieser Frage helfen.

da ich es, trotz vieler Hilfen, nicht schaffte, dieses Problem zu lösen:
http://www.administrator.de/Batch-Datei_wird_durch_eine_andere_Batch-Da ...

möchte ich es nun anders versuchen.

Hintergrund
Noch immer kriege ich es nicht hin, dass der Webbrowser Firefox 3.5.5 nach seinem Start das Dialogfenster der eingerichteten Internetverbindung anzeigt (damit ich nur noch auf "Verbinden" klicken muss).
Deswegen möchte ich es nun so versuchen:

Frage
Ist es möglich, mit einer Bat- oder CMD-Datei zuerst Firefox zu starten, und danach dann den Dialog zur Internetverbindung anzuzeigen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ciao
Thorsten
Mitglied: 60730
08.12.2009 um 15:11 Uhr
Servus,

in dem speziellen Fall wirst du keine Lösung finden - die keine Öse oder Haken hat.

Ist es möglich, mit einer Bat- oder CMD-Datei zuerst Firefox zu starten, und danach dann den Dialog zur Internetverbindung anzuzeigen?
"sollte" nicht das Ding sein - aber im verlinkten Beitrag war es ja die störende Steuerbatch - und ohne die gehts nicht.

So wie ich dein Problem sehe - hast du eine Modemverbindung - die keine Flatrate hat.
Und da was zu bauen, was dann auch noch im Hintergrund läuft - ist in meinen Augen nicht sinnvoll - denn wenn irgendwas schiefläuft - läuft deine Inet Verbindung - obwohl Sie nicht mehr gebraucht wird.

Von daher mag ich dir da nur den Tipp geben - lebe mit dem, was du hast und lass es dabei - oder besorg dir einen Weg ins Inet - der ohne Rasdial und mit Flatrate ist.

Alles andere kann man dir bauen, aber mit den Folgen mußt du und dein Portemonai leben und das will ich dir nicht antun.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Oberschlumpf
08.12.2009 um 15:25 Uhr
Hallo TimoBeil

Du irrst dich...und zwar gewaltig
(was die Modemverbindung ohne Flat betrifft)

Ich bin online über 16 Mbit-DSL-Flatrate.

Daher ist es kein Problem, wenn die Onlineverbindung den ganzen Tag aktiv wäre.

Der Grund, warum ich trotzdem lieber mit vorheriger Abfrage von Benutzer + Passwort online gehe, ist, dass es so nicht nur mir, sondern auch keinem Programm möglich ist, einfach so mal ne Internetverbindung herzustellen.

Bsp Java Runtime Environment (JRE)
Ein paar mal am Tag will sich JRE mit dem Inet verbinden.
Jedes mal erscheint das Dialog-Fenster, in dem ich nur auf "Verbinden" klicken müsste (tu ich natürlich nicht, wenn ich nich selbst ins Inet will)

Würde ich nun die Benutzer/PW-Abfrage abschalten, würde JRE ungehinderten Zugang zum Inet bekommen.
Und den würde auch jedes andere Programm bekommen - z Bsp Virenprogramme, die ich zwar noch nicht habe, aber wer weiß, welcher schlaue, blöde Programmierer nicht doch mal n Virus programmiert, welches NICHT erkannt wird.

Mt diesen neuen Hintergrundinfos magst du (oder wer anders) mir nun vielleicht doch verraten, was ich tun muss, damit einfach nur dieses "verkackte" Dialog-Fenster für Inet.verb. automatisch angezeigt wird.

Ich schreib schon mal Danke.

Ciao
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Oberschlumpf
11.12.2009 um 01:44 Uhr
Hallo

Wie kommts, dass keiner antwortet?...schade

Ciao
Thorsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Microsoft Office
Registerkarte in Excel automatisch färben (10)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...