Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung (Dialog) automatisch anzeigen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Oberschlumpf

Oberschlumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2009 um 11:35 Uhr, 2943 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir bei dieser Frage helfen.

da ich es, trotz vieler Hilfen, nicht schaffte, dieses Problem zu lösen:
http://www.administrator.de/Batch-Datei_wird_durch_eine_andere_Batch-Da ...

möchte ich es nun anders versuchen.

Hintergrund
Noch immer kriege ich es nicht hin, dass der Webbrowser Firefox 3.5.5 nach seinem Start das Dialogfenster der eingerichteten Internetverbindung anzeigt (damit ich nur noch auf "Verbinden" klicken muss).
Deswegen möchte ich es nun so versuchen:

Frage
Ist es möglich, mit einer Bat- oder CMD-Datei zuerst Firefox zu starten, und danach dann den Dialog zur Internetverbindung anzuzeigen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ciao
Thorsten
Mitglied: 60730
08.12.2009 um 15:11 Uhr
Servus,

in dem speziellen Fall wirst du keine Lösung finden - die keine Öse oder Haken hat.

Ist es möglich, mit einer Bat- oder CMD-Datei zuerst Firefox zu starten, und danach dann den Dialog zur Internetverbindung anzuzeigen?
"sollte" nicht das Ding sein - aber im verlinkten Beitrag war es ja die störende Steuerbatch - und ohne die gehts nicht.

So wie ich dein Problem sehe - hast du eine Modemverbindung - die keine Flatrate hat.
Und da was zu bauen, was dann auch noch im Hintergrund läuft - ist in meinen Augen nicht sinnvoll - denn wenn irgendwas schiefläuft - läuft deine Inet Verbindung - obwohl Sie nicht mehr gebraucht wird.

Von daher mag ich dir da nur den Tipp geben - lebe mit dem, was du hast und lass es dabei - oder besorg dir einen Weg ins Inet - der ohne Rasdial und mit Flatrate ist.

Alles andere kann man dir bauen, aber mit den Folgen mußt du und dein Portemonai leben und das will ich dir nicht antun.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Oberschlumpf
08.12.2009 um 15:25 Uhr
Hallo TimoBeil

Du irrst dich...und zwar gewaltig
(was die Modemverbindung ohne Flat betrifft)

Ich bin online über 16 Mbit-DSL-Flatrate.

Daher ist es kein Problem, wenn die Onlineverbindung den ganzen Tag aktiv wäre.

Der Grund, warum ich trotzdem lieber mit vorheriger Abfrage von Benutzer + Passwort online gehe, ist, dass es so nicht nur mir, sondern auch keinem Programm möglich ist, einfach so mal ne Internetverbindung herzustellen.

Bsp Java Runtime Environment (JRE)
Ein paar mal am Tag will sich JRE mit dem Inet verbinden.
Jedes mal erscheint das Dialog-Fenster, in dem ich nur auf "Verbinden" klicken müsste (tu ich natürlich nicht, wenn ich nich selbst ins Inet will)

Würde ich nun die Benutzer/PW-Abfrage abschalten, würde JRE ungehinderten Zugang zum Inet bekommen.
Und den würde auch jedes andere Programm bekommen - z Bsp Virenprogramme, die ich zwar noch nicht habe, aber wer weiß, welcher schlaue, blöde Programmierer nicht doch mal n Virus programmiert, welches NICHT erkannt wird.

Mt diesen neuen Hintergrundinfos magst du (oder wer anders) mir nun vielleicht doch verraten, was ich tun muss, damit einfach nur dieses "verkackte" Dialog-Fenster für Inet.verb. automatisch angezeigt wird.

Ich schreib schon mal Danke.

Ciao
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Oberschlumpf
11.12.2009 um 01:44 Uhr
Hallo

Wie kommts, dass keiner antwortet?...schade

Ciao
Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Automatisch Webseiten im Wechsel anzeigen
gelöst Frage von DeepThoughtUtilities2 Kommentare

Hallo, nachdem der Versuch mit Android gescheitert ist, muss ich nun mehrere Google-Analytics Webseiten im Wechsel auf einem Windows7 ...

Batch & Shell
Dateiauswahl mit dialog
Frage von lasterBatch & Shell

Hallo, ich will ein Dateiauswahldialog (Linux Shell) mit dialog (Version 1.1-20120215) verwenden. Die Funktion fselect ist ja nicht wirklich ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Batch & Shell
Dialog menu anpassen, bestimmte anzahl felder anzeigen nach variable
gelöst Frage von Tealk144Batch & Shell12 Kommentare

Also ich möchte eine bestimmte menge an Auswahlen haben die sich nach der Variable "SERVER" richtet, unten habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...