Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Internetverbindung über eingeschränktes Konto möglich

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 71457

71457 (Level 1)

01.05.2009, aktualisiert 15:58 Uhr, 6625 Aufrufe, 6 Kommentare

Bitte um Hilfe oder zumindest Tipps oder Anregungen, was ich versuchen könnte!

Hallo und schonmal danke vorab für Eure Hilfe,


also habe seit langer Zeit schon einen Internetzugang über Alice DSL. Mal abgesehen von der nicht eingehalteten Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden.Aber, ich schaffe es einfach nicht eine Verbingung über ein eingeschränktes Konto (Gast) zu erstellen, sprich, wenn ich mich über "GAST" einlogge kann sich mein PC nicht mit dem Internet verbinden.
Ich habe schon alles mögliche versucht, jedes Kästchen beim Administratorkonto angeklickt, wo "für andere Nutzer freigeben" stand, genauso wie über die Eigenschaften habe ich die Verbidnung ebenfalls für andere Nutzer freigegeben.

Dennoch, keine Verbindung möglich , es kommt die Fehlermeldungt: "Es konnte keine Internetverbingug hergestellt werden. Überprüfen Sie die Verkablung....etc"

Wenn ich das eingeschränkte Konto auf "Administrator REchte" umstelle, klappt es, aber wenn ich dann wieder auf eingeschränkt switche, klappt es wieder nicht, und das bringt mich zur Verzweifelung.

Es kann doch nicht sein, dass man über ein eingeschränktes Konto keine Internetverbindung bekommt?!?!??!

So, ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut darstellen und hoffe, dass mir jemand aus dieser misere raus helfen kann.


Vielen Dank für Eure Hilfe
Mitglied: Dieter-56
01.05.2009 um 19:41 Uhr
hallo,

zur info, ich schreibe hier grad von einem eingeschr. konto auf XP Prof. über Alice.
villeicht bringst du mal ein paar mehr infos, damit dir geholfen werden kann.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
02.05.2009 um 09:11 Uhr
Hallo Cologebeer,

melde Dich als Admin an und stelle eine Internet-Verbindung her. Anschliessend als Admin wieder abmelden und als Gast anmelden. Dann müsste es gehen.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 71457
02.05.2009 um 13:20 Uhr
Hi,

danke erstmal für die Antwort,

ein paar mehr Details:

also wie gesagt, 2 Konten auf dem Pc. Einmal Administraor und einmal GAST Konto (eingeschränktes Profil)

Bin ich im Gast KOnto drin und klicke bei meinem Alice zu Gang auf "verbinden" kommt die Fehlermeldung:

"Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden.Überprüfgen Sie bitte die Verkablung, ihrer technischen Geräte und versuchen sie es dann erneut.
Wenn sie weiterhin keine verbindung erhalten, überprüfen sie bitte ihr benutzer Login.Öffnen sie dazu die Taskleiste des Menü Start, gehen sie auf programme und wäheln sie den Alice einrichtungsassistgenten.Im einrichtungsassistenen folgen sie dann den Anleitungen zur Überprüfung ihres benutzernamens und zur eingabe bzw. änderung ihres passworts."


ist ja aber alles gleich, wie beim administraor. von daher denk ich nicht, dass das der fehler liegen könnte.

was also tun?
Bitte warten ..
Mitglied: 71457
02.05.2009 um 13:21 Uhr
hi,

danke für die antwoprt, habe ich gerade ausprobiert, klappt aber leider nicht..........

er meldet sich beim benutzerwechsel automatisch ab, also die intertverbidung. kann ich das ändern?

colognebeer
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
02.05.2009 um 13:43 Uhr
Hallo Cologebeer,

also, bei mir funktioniert es auf die beschriebene Weise. D.h. ich
bekomme unter Gast die Fehlermeldung "keine Berechtigung..."
Wenn ich aber unter Admin die Verbindung herstelle und wieder
abmelde, dann kann ich als Gast ins Internet.

Gruß Dieter

PS. Ich habe nichts gefunden, wo man das einstellen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
02.05.2009 um 16:11 Uhr
hallo,

also, ich hab m,al bei mir das gastkonto aktiviert.
internetverbindung ist ohne probleme vorhanden.

ich rate mal, irgendwas ist auf deinem system im a...... (update, SP oder so)

installier den pc neu oder lass das gastkonto weg, mach ein andres eingeschränktes konto, welches du nutzt.

dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Trotz Internetverbindung kein Aufruf von Website möglich
gelöst Frage von QugartLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo und schönen Abend! Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Thema bin. Am besten ist, ich schildere ...

Windows 7
Kein Zugriff auf Netzlaufwerk möglich - Konto deaktiviert
Frage von Buddy98Windows 71 Kommentar

Hallo zusammen, aktuell absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Anfang der Woche sind wir von der Firma aus zu ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point, zweite SSID, scheinbar nur eingeschränkt möglich
gelöst Frage von rimbo777LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Liebe Netzwerk-Administratoren, ich möchte gerne bei einem Access Point eine zweite SSID hinzufügen, Das scheint im ersten Moment problemlos. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 5 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...