Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Internetverbindung über eingeschränktes Konto möglich

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 71457

71457 (Level 1)

01.05.2009, aktualisiert 15:58 Uhr, 6600 Aufrufe, 6 Kommentare

Bitte um Hilfe oder zumindest Tipps oder Anregungen, was ich versuchen könnte!

Hallo und schonmal danke vorab für Eure Hilfe,


also habe seit langer Zeit schon einen Internetzugang über Alice DSL. Mal abgesehen von der nicht eingehalteten Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden.Aber, ich schaffe es einfach nicht eine Verbingung über ein eingeschränktes Konto (Gast) zu erstellen, sprich, wenn ich mich über "GAST" einlogge kann sich mein PC nicht mit dem Internet verbinden.
Ich habe schon alles mögliche versucht, jedes Kästchen beim Administratorkonto angeklickt, wo "für andere Nutzer freigeben" stand, genauso wie über die Eigenschaften habe ich die Verbidnung ebenfalls für andere Nutzer freigegeben.

Dennoch, keine Verbindung möglich , es kommt die Fehlermeldungt: "Es konnte keine Internetverbingug hergestellt werden. Überprüfen Sie die Verkablung....etc"

Wenn ich das eingeschränkte Konto auf "Administrator REchte" umstelle, klappt es, aber wenn ich dann wieder auf eingeschränkt switche, klappt es wieder nicht, und das bringt mich zur Verzweifelung.

Es kann doch nicht sein, dass man über ein eingeschränktes Konto keine Internetverbindung bekommt?!?!??!

So, ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut darstellen und hoffe, dass mir jemand aus dieser misere raus helfen kann.


Vielen Dank für Eure Hilfe
Mitglied: Dieter-56
01.05.2009 um 19:41 Uhr
hallo,

zur info, ich schreibe hier grad von einem eingeschr. konto auf XP Prof. über Alice.
villeicht bringst du mal ein paar mehr infos, damit dir geholfen werden kann.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
02.05.2009 um 09:11 Uhr
Hallo Cologebeer,

melde Dich als Admin an und stelle eine Internet-Verbindung her. Anschliessend als Admin wieder abmelden und als Gast anmelden. Dann müsste es gehen.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 71457
02.05.2009 um 13:20 Uhr
Hi,

danke erstmal für die Antwort,

ein paar mehr Details:

also wie gesagt, 2 Konten auf dem Pc. Einmal Administraor und einmal GAST Konto (eingeschränktes Profil)

Bin ich im Gast KOnto drin und klicke bei meinem Alice zu Gang auf "verbinden" kommt die Fehlermeldung:

"Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden.Überprüfgen Sie bitte die Verkablung, ihrer technischen Geräte und versuchen sie es dann erneut.
Wenn sie weiterhin keine verbindung erhalten, überprüfen sie bitte ihr benutzer Login.Öffnen sie dazu die Taskleiste des Menü Start, gehen sie auf programme und wäheln sie den Alice einrichtungsassistgenten.Im einrichtungsassistenen folgen sie dann den Anleitungen zur Überprüfung ihres benutzernamens und zur eingabe bzw. änderung ihres passworts."


ist ja aber alles gleich, wie beim administraor. von daher denk ich nicht, dass das der fehler liegen könnte.

was also tun?
Bitte warten ..
Mitglied: 71457
02.05.2009 um 13:21 Uhr
hi,

danke für die antwoprt, habe ich gerade ausprobiert, klappt aber leider nicht..........

er meldet sich beim benutzerwechsel automatisch ab, also die intertverbidung. kann ich das ändern?

colognebeer
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
02.05.2009 um 13:43 Uhr
Hallo Cologebeer,

also, bei mir funktioniert es auf die beschriebene Weise. D.h. ich
bekomme unter Gast die Fehlermeldung "keine Berechtigung..."
Wenn ich aber unter Admin die Verbindung herstelle und wieder
abmelde, dann kann ich als Gast ins Internet.

Gruß Dieter

PS. Ich habe nichts gefunden, wo man das einstellen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
02.05.2009 um 16:11 Uhr
hallo,

also, ich hab m,al bei mir das gastkonto aktiviert.
internetverbindung ist ohne probleme vorhanden.

ich rate mal, irgendwas ist auf deinem system im a...... (update, SP oder so)

installier den pc neu oder lass das gastkonto weg, mach ein andres eingeschränktes konto, welches du nutzt.

dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Hinzufügn von Exchange Konto auf mobilem Gerät nicht möglich (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...