Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung über Fritz Box Wlan nicht möglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Moelle

Moelle (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 08.08.2006, 5136 Aufrufe, 4 Kommentare

Tag,

aus irgendwelchen Gründen ist es nicht mehr möglich eine Internet-Verbindung über die Fritz Web Dsl Software zu öffnen.

Es ist nicht mal möglich die fritz.box zu starten.

Habe dieses Problem auch mit meinem Interprovider erörtert leider ohne ERfolg.

Habe dann eine Internetverbindung nür über die Windowseinstellungen gemacht und siehe da es funktioniert.

Nachteil ist, das nun Fritz Box nicht im vollen Umfang ihre Firewallfunktioen nutzen kann

Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Mitglied: Steffen1971
10.01.2006 um 15:02 Uhr
Über http://www.avm.de/de/ solltest Du zu einer Lösung kommen.
Im Menue links auf SERVICE / FAQ klicken und Modell auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
10.01.2006 um 15:05 Uhr
Dort war ich auch schon!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
10.01.2006 um 15:09 Uhr
Über LAN-Kabel oder WLAN?
Mit oder ohne Verschlüsselung?
TIPPS:
Nach einem RESET die Konfiguration nochmal neu machen.
Der Internetprovider kann nichts für das Gerät tun.
Der Hersteller der Hardware gibt den Support.
Schließlich steht auch nicht auf der Milchpackung was die Kuh gefressen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
08.08.2006 um 22:34 Uhr
Hy,

so wie es schient, konntest du die Box ja mal ansprechen und deine Zugangsdaten eintragen ... sonst wäre nix mit I-Net und so ...

Wie sehen denn deine IP Einstellungen aus ?
Statisch oder Dynamisch ( DHCP ) ?

Wenn Statisch ... schreibe dir die Einstellungen auf und dann aktiviere DHCP
Dann mal mit ipconfig/all die Einstellungen anzeigen lassen.
Dein Gateway sollte in deinem Fall die Box sein ... sofern kein anderer Server die DHCP Funktion macht.
Via Webbrowser ( IExplorer, Firefox, etc. ) sollstet du dann auf jedenfall durch Eingabe der URL http:\\Gateway-IP auf die Box kommen.


Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN als "Brücke" zwischen zwei Fritz-Boxen möglich?
gelöst Frage von Flying112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin Zusammen, Da mein Telekom-Anbieter mich Ende des Monats zwangsweise auf IP-Telefonie umstellt habe ich eine FritzBox (3270) über. ...

Router & Routing
FRITZ!Box Custom-Firmware möglich? Sophos UTM.
gelöst Frage von d4shoerncheNRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ist es möglich auf eine FRITZ!Box eine Custom-Firmware zu installieren? Ich habe von FREETZ gehört, dies bringt mich ...

Router & Routing
Site2Site m0n0wall und Fritz!box
gelöst Frage von JoergBerlinRouter & Routing19 Kommentare

Ich habe einen VPN-Tunnel zwichen einer Fritzbox (Niederlassung Ex-IP: 22.22.22.51) und einer m0n0wall (Zentrale Ex-IP: 11.11.11.214) aufgebaut. Die Fritzbox ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box
Frage von PharITRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal kurz Euren Rat nötig. Ich "betreibe" ;-) Hier eine Fritz!box 6490 Routerzwang-Ende sei Dank! ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...