Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung geht nicht wenn router angeschlossen ist.....wenn modem nur, dann ja

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: nadinetheklein

nadinetheklein (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 22:06 Uhr, 3850 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

seit gestern Nachmittag komm ich nicht mehr über den Router ins Internet, sobald ich aber den router abziehe und das Modem direkt in den Pc anschließe klappt das Internet einwandfrei.....habe dies manuell eingerichtet, sodass ich wenigstens im Internet nach dem Problem suchen kann....momentan läuft es jetzt bei mir über PPPOE...

allerdings weiß ich echt nicht mehr, warum ich nicht mit dem Router ins Netzt komme.....die 2PC die wir haben können sich gegenseitig anpingen, aber mehr funktioniert auch nicht...auf den Router kann ich auch zugreifen...ich habe einen SMC7004VBR. vielleicht hilft das ja weiter...über eine antwort, die mir vielleicht weiterhilft würde ich mich freun.
Mitglied: aqui
19.05.2006 um 22:06 Uhr
Wahrscheinlich hat dein Router seine Konfiguration vergessen. Manche Forumseinträge hier beschreiben so ein Verhalten bei SMC Routern.
Am besten ist du versetzt den Router in seine Werkseinstellung und konfigurierst ihn neu. Das Handbuch beschreibt diese Prozedur auf Seite 85 im Anhang "Troubleshooting"
Du drückst einfach die Resettaste auf der Vorderseite des Routers und hälst diese Taste für mindesten 5 Sekunden gedrückt.
Sicherheitshalber würde ich den Router danach einmal aus- und wieder einschalten.
Nun schliesst du am besten einen deiner Rechner an einen der Kupferports an. Achte darauf das deine Netzwerkeinstellung unter Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP auf "Adresse automatisch beziehen" steht !!!
Ein Check in der Eingabeaufforderung mit dem Kommando "ipconfig" (sofern du XP benutzt...) sollte dir jetzt eine Adresse aus dem 192.168.2.0er Netz anzeigen wobei deine Gateway Adresse die 192.168.2.1 ist, das ist die Default Adresse des Routers. Ein Ping auf diese Adresse sollte dir jetzt eine positive Antwort bringen !
Jetzt öffnest du deinen Browser und gibst als URL http://192.168.2.1 ein und solltest dann auf der Setup Seite des Routers landen.
In den WAN Settings setzt du nun deine Zugangsdaten zu deinem Internet Provider ein und sicherst diese Einstellungen erneut.
Nicht vergessen umzustecken um den Router zu testen !
Splitter----DSL-Modem----Router----PC
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Explorer geht nicht mehr auf, wenn der Zoom auf 175 Prozent gestellt wird! (12)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Google Android
Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen (8)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...