Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetverbindung geht verlohren

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Sierjoerg

Sierjoerg (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 11:45 Uhr, 3480 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Kollegen und Kolleginen,
ich habe folgendes Problem bei mir in der Firma.
Ein Arbeitsplatz bei uns verliehrt von Zeit zu Zeit die Verbindung zum Internet. Nun die Verbindung läuft im Normalfall über einem Proxyserver, der auf einem extra Rechner läuft.
Weiterhin muß ich wohl noch erwähnen, dass der Proxy und die Arbeitsstation in verschiedenen Domänen sind, die aber in einem Vertrauensverhältnis stecken.
Jeder Rechner verfügt über eine Firewall (Eset Security), wo ich aber die Einstellungen überprüft habe und meiner bescheidenen Meinung nach alles korrekt eingetragen ist.
Das merkwürdige ist ja, das er erst Internet hat und dann auf einmal, wenn er z.B. auf eine andere Seite weckselt ist die Verbindung weg. Dann steht dort immer: "Die angeforderte Seite kann nicht erreicht werden" oder so ähnlich.
Den Proxy erreiche ich dann auch nicht mehr per ping.
Also wenn einer nee Idee zu diesem netten Problem hat, nicht schüchtern sein und posten.
Mitglied: aqui
30.09.2009 um 11:57 Uhr
Warum gehst du nicht systematisch vor ??
Wenn es nur ein einzelner Arbeitsplatz ist und alle anderen problemlos arbeiten könen dann kann es ja..
a.) nicht die Internet Verbindung an sich sein..
b.) auch nicht der Proxy an sich sein

Bleibt also folglich nur dieser einzelne Arbeitsplatz an sich. In 98% aller Fälle ist die, wie immer, überflüssige Firewall SW auf dem Rechner der böse Buhmann !
Um das zu verifizieren deaktiviert man die mal und prüft das Verhalten erneut...
Warum man unter Windows überhaupt noch externe FW Software nutzt ist unverständlich. Über diesen Sinn oder besser Unsinn ist ja schon genug gesagt worden...
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
30.09.2009 um 11:58 Uhr
Ich schätze ich habe das Problem gerade schon auf die Firewall beschränken können, da ich sie gerade deaktiviert habe und das Internet nun wieder geht.
Da stellt sich mir nur die Frage, warum blockiert die Fierewall ganz plötzlich die Verbindung zum Proxyserver?
Wie schon ebend erwähnt sind beide Browser in der Firewall eingetragen, und beide haben ein "Passierschein".
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.09.2009 um 12:01 Uhr
welche Firewall?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
30.09.2009 um 12:21 Uhr
Die Firewall ist von Eset Smart Security 4.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.09.2009 um 13:03 Uhr
JA, das Problem betrifft halt jede Softwarefirewall. Der Virenschutz von Eset ist dagegen prima.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
30.09.2009 um 14:05 Uhr
Danke Arch-Stanton für deine schnelle Antwort. Leider scheint sich mein Problem doch nicht auf die Firewall zu beschränken. Das selbe Problem ist ebend auch auf meinem Rechner aufgetaucht und bei mir wurde es nicht durch deaktivieren der Firewall gelöst. Erst nach dem ich meinem Rechner neu gestartet habe, hatte ich wieder Internet. Zudem haben sich noch ein paar andere Mitarbeiter bei mir gemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
07.10.2009 um 08:36 Uhr
Dieses Problem raubt mir noch den letzten verstand! Wie kann es möglich sein das die Internetverbindung erst steht und plötzlich abreist, das man den Server mit dem Proxy nicht mehr anpingen kann, und dies nur vereinzelnt bei verschiedenen Arbeitsplätzen auftaucht. Die Firewall schließe ich mitlerweile aus da dieses Problem auch auftaucht wenn keinerlei Firewall eingeschaltet ist. Ich bin absolut ratlos.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (6)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso? (15)

Frage von freeuser616 zum Thema Windows Netzwerk ...

Vmware
Internetverbindung auf ESXi Server (1)

Frage von ThomasMann zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (20)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...