neb

Internetverbindung hergestellt, getrennt....

Hallo,

Habe folgendes Problem:
Die Internetverbindung trennt sich automatisch nach +- 5 min.... und verbindet sich dann wieder.
Ich weis noch dass ich das mit Absicht eingeschaltet habe, irgendwo in den Option von irgendwas.

Aber möchte das rüchgängig tun... weis jemand wo sich diese Option begfindet in Windows?

mfg,
neb

Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 30, 2006 at 13:31:54 (UTC)
Hi,
ich habe selten eine solch ausführliche Fehlerbeschreibung gelesen...
Hättest Du vielleicht die Güte, uns mitzuteilen, wie Du ins Internet zu kommen gedenkst und womit? Es gibt da so kleine Kästchen an der Wand, die man Router nennt, aber auch so Schnüre, welche man direkt an dem oft grauen Kasten, PC genannt, einsteckt.

Gruß - Toni
Member: RKO
RKO Nov 30, 2006 at 13:32:34 (UTC)
Wie gehst du ins Netz?
Modem/ Router? Typ?

Gruß
RKO
Member: neb
neb Nov 30, 2006 at 13:34:57 (UTC)
per wlan

Aber es ist sicher eine Einstellung am PC....

info: Linksysrouter WRT54GS-DE
l
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 30, 2006 at 14:32:52 (UTC)
Verbindungseinstellung Router auf permanent?
Welche Software auf Pc oder über Windows?

(Falls Du Dich etwas ausführlicher äusserst, kann ich das dann vielleicht auch)
Member: neb
neb Nov 30, 2006 at 14:37:00 (UTC)
Ja. Da andere PC's auch nicht immer die Verbindung trennen.

Einfach per Windows XP Home.
Member: RKO
RKO Nov 30, 2006 at 14:38:28 (UTC)
schau doch mal ob du ins Router Menu kommst wenn die Internet verbindung weg ist.
Wenn ja, liegts an der Routereinstellung.(Verbindung inaktiv trennen)
Es hat ja nicht jeder eine flatrat.

Gruß
RKO
Member: neb
neb Nov 30, 2006 at 14:40:27 (UTC)
ich komm ins routermenu... ertrennt nur die Internetverbindung.
Den auch meine Netzwerklaufwerke sind dann noch verfügbar.
Member: RKO
RKO Nov 30, 2006 at 15:19:31 (UTC)
Hi
dann ist die Verbindungseinstellung am Router nicht auf permanent !!!
Kannst du das mal bitte prüfen.

Gruß
RKO
Member: neb
neb Nov 30, 2006 at 15:58:20 (UTC)
hallo

habe alles überprüft in den router einstellungen...
und die verbindung steht auf permanent... also verbindung aufrechthalten...
Member: RKO
RKO Nov 30, 2006 at 16:05:23 (UTC)
Hm,

jetzt weiß ich nicht weiter.

sorry.

Br
RKO
Member: neb
neb Nov 30, 2006 at 16:07:31 (UTC)
ok danke trotzdem...