Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann keine internetverbindung mehr herstellen

Frage Internet

Mitglied: hede22

hede22 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 14:41 Uhr, 5441 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Fachleute,
ich kann mit meine neu notbook Compaq Windows Vista nach dem ich NIS installiert habe keine verbindung mehr über netzwerk gemeinsamenutzung freigegebene verbindung herstellen zur irgend welche IP´s bzw internetseiten
ausgenommen Programupdates funktionieren, NIS, Windows usw,...

ich habe noch eine notbook mit system XP auf beide sind einstellungen gleich. meine internetverbindun ist freigegeben für geminsame nutzung übernetzwerk. ich kann auch keine verbindung herstellen wenn ich firewall ganz ausschalte, ich habe auch schon bei NIS einstellungen unter persönliche firewall programme Explorer zulassen frei gegeben geht nicht,
vista firewall auch deaktiviert, unter NIS alle netzwerk gerätte wollesvertraun eingegeben es ´geht nicht , und ganz zum schluss NIS 2008 deinstalliert läuft alles super, ich habe NIS 2008 wieder installiert es geht einfach nicht ich brings nicht hin kann mir da jemand ein par tips und tricks verraten

Mit freundlichen Grüßen Erwin Artug
Mitglied: D3S3RT
01.03.2009 um 13:36 Uhr
what ?

Bitte Beitrag neuschreiben. Ich versteh kein Wort.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
01.03.2009 um 14:19 Uhr
NIS unter Windows Vista? Wozu sollte man das brauchen. Gibt es das ueberhaupt, dachte das geht nur mit Windows Server.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
01.03.2009 um 14:49 Uhr
Ich glaub er redet von Norten Internet Security.
Bitte warten ..
Mitglied: hede22
01.03.2009 um 18:30 Uhr
so ich versuche es nochmall zu schildern:
ich habe eine heimnetzwerk mit broudbandrouter linksys Wireless-G 2,4 ghz

besteht aus

1 pc (windows xp)
2 notbook (windows xp)
1 notbook ( windows Vista)

internet über pc freigegeben für gemeinsame nutzung (mobil connect Huawei technologies)

es ist bei alle norton internet security drauf überall gleicher einstellungen

mit den eine wo vindows vista drauf ist kann nicht internet zu greifen www.google unsw,....

aber für sämtliche updates programme ist es keine problem die können internet zu greifen die funktionieren WindowsUpdate, NortonUpdate,. ...

das problem besteht auch wenn ich nortonfirewall ausschalte
Windows firewall ist auch ausgesscahltet.

tutmirleid meine pc sprache ist schlecht, hoffentlich habe ich mich jetzt verschtentlich ausgedrückt ?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
01.03.2009 um 19:05 Uhr
Mal ne blöde frage. Wenn du einen Router verwendest, warum arbeitest du dann mit einer Internetfreigabe?
Bitte warten ..
Mitglied: hede22
02.03.2009 um 17:10 Uhr
ich muss ja die internet verbindung für die anderén notbooks frei geben oder, oder gibts da andere möglichkeiten ?? seit 5-6 jahr hätte keine probleme das problem ist auf getretten seit dem ich den eine notbook habe wo der Vista drauf ist
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.03.2009 um 18:49 Uhr
Zitat von hede22:
ich muss ja die internet verbindung für die anderén
notbooks frei geben oder, oder gibts da andere möglichkeiten ??

Nö, musst du nicht für das hast du ja nen Router. Du gehst mit 4 Kabeln aus dem Router raus in die PC's gibt's jedem PC eine Adresse im selben Subnetz und gibst als Gateway die Adresse des Routers an. Die Clients schicken die Anfragen an den Router und der leitet die Anfragen dann weiter ins Internet. Den Zugang baut ja der Router auf.

Du wirst ja keine Einwahlsoftware auf deinem PC haben?
Bitte warten ..
Mitglied: hede22
02.03.2009 um 21:17 Uhr
nein es ist keine einwahl software vorhanden, der router ist am pc angeschlossen wie du auch gesagt hast mit kabel und dort wird auch internetverbindung hergestellt und für die anderen nutzern in den fall das sind meine andern drei notbook´s

" Gemeinsamenutzung der Internetverbindung"

Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieser Computer zur Verwenden
sagt dir das etwas ?

unter eigenschaften der DFÜ bzw,. LAN verbindung am Pc ist dieser option freigegeben
und die Notbook´s greifen per LAN verbindung ins netz, meine problem ist nicht das ok !

2 notbook´s mit system XP windows greifen ohne probleme ins netz es ist auch bei die zwei Norton internet security drauf

Das Problem:
nur das 3. Notbook mit Arbeitssystem Windows Vista weigert sich in s netz zu zugreifen auch der 3. notbook wird mit Norton internet security geschützt .
ich weiss nicht wie das noch erklären soll wie gesagt kenn mich nicht so gut aus
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
02.03.2009 um 21:20 Uhr
da machst du dir echt zuviel Arbeit.

Bei den anderen Pcs dhcp aktivieren, und läuft.
Dann beziehen die das Internet direkt vom Router.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.03.2009 um 21:35 Uhr
Mir ist klar was du machst. Und normal sollte es auch funktionieren. Aber meiner Meinung nach ist's trotzdem ein schmarn.
Bitte warten ..
Mitglied: hede22
03.03.2009 um 18:24 Uhr
das klinkt so super leicht aber nur mit DHCP Aktivieren hat nichts gebracht ,..?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.03.2009 um 18:44 Uhr
Ja gut, man muss dazu erst den DHCP Dienst am Router einschalten und einstellen. Das hätte noch erwähnt werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: hede22
05.03.2009 um 16:29 Uhr
das klinkt so super leicht aber nur mit DHCP Aktivieren hat nichts gebracht ,..?

gibts noch irgend welche idee, sonst beende diesen beitrag.

trotzdem vielen dank an alle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Google Android
Pixel kann kein VPN zur Fritzbox herstellen! Finger weg von Google Pixel! (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Google Android ...

Cloud-Dienste
Nextcloud - . keine funktionierende Internetverbindung (8)

Frage von R14943 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Netzwerk
DC baut nach Umzug keine Internetverbindung mehr auf (6)

Frage von MrArrows zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...