lord-obi

Internetverbindung nach Installation von Firewall/W.Scanner sehr sehr langsam

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem, dass mich zur Verzwiflung bringt.

Konfiguration ist so:

Windows XP Pro SP II mit allen Updates
UMTS-Verbindug mit HSDPA

PROBLEM:

Wenn ich auf dem PC keine Firewall/Virenscanner installiert habe, dann funktioniert die Verbindung super.

Down: 720 kb/s
up: 130 kb/s
Reaktionszeit: 140 ms

Installiere ich jett aber ne InternetSecurity
wie Norton InternetSecurity oder G-Data InternetSecurity, dann habe ich einen Downstream zwischen 3 - 12 KB/s.

Habe G-Data auch schon ohne Firewall installiert. Bei Norton und G-Data alles deaktiviert.
Keine Änderung.

Weiss hier jemand rat?
Weil mit einer langsamen Verbindung kann man nicht arbeiten
und ganz schutzlos will man aber auch nicht sein.

DANKE!

MFG
Lord-Obi

Mitglied: Oli-nux
Oli-nux 02.12.2006 um 17:48:08 Uhr
Norton AV frißt einen haufen Systemressourcen. face-wink
Falls du einen Router verwendest, bräuchtest du nicht unbedingt noch eine Softwarefirewall - allerdings wäre es besser, damit du siehst, was raus will. face-smile
Teste doch mal die Free von BitDefender - müßte Version 8 sein (googeln).face-wink

Als AV könntest du den kostenlosen AntiVir nutzen. face-wink
Mitglied: lord-obi
lord-obi 03.12.2006 um 22:20:44 Uhr
also router verwende ich nicht.
von dem antivir bin ich nicht so überzeugt.

das nav viel ressourcen frisst weiss ich. aber ich dachte,
dass das immer systemressourcen und keine online-
ressourcen frisst.