obiwanbelix
Goto Top

Keine Internetverbindung nach Installation von KBear

Hallo,

ich habe mir Linux Suse 10.0 standardmäßig installiert(damit meine ich, dass ich keine Änderungen an der Standardinstallation vorgenommen habe). Internetzugang war alles in Ordnung(nutze Internetzugang über LAN wobei der Router per DHCP eine IP vergibt --> funzt alles wunderbar).
Da ich selbst eine kleine Internetseite betreibe, wollte ich noch einen FTP-Client. Hab da gegoogelt und bin auf KBear gestoßen. runtergeladen, installiert.

Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet. Mit ifconfig wird mir eine IP angezeigt und andere Rechner im Netzwerk kann ich anpingen.

Was ist da los. Hab jetzt schon etliche Stunden investiert um eine Lösung zu finden, aber alle Lösungsvorschläge ähnlicher Weise die ich im Internet finden konnte haben nicht gefruchtet.


Für Erlebnisberichte mit Lösungsvorschlägen bin ich sehr dankbar.


ObiWanBelix

Content-Key: 58926

Url: https://administrator.de/contentid/58926

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock