Internetverbindung (ISDN) wird hergestellt und ist sofort wieder weg.
Hallo allerseits,
ich habe heute bei einem Kunden ein sehr merkwürdiges Problem mit einer Internet-Verbindung erlebt. Also, DSL ist dort nicht verfügbar, die Einwahl erfolgt über ISDN. Der Kunde nutzt einen speziellen Internetzugang, der von Arcor als geschlossenes System für einen Großkunden bereitgestellt wird.
Versuchten wir nun eine Einwahl über diesen Arcor-Container, so wählte der PC sich erst mal ganz nornal ein, überprüfte Benutzernamen und Kennwort und meldete dann ordnungsgemäß "Computer wird im Netzwerk registriert". Dann verschwindet das Einwahlfenster und im Systray erscheint das Symbol für eine aktive Verbindung (die zwei blinkenden Computer). Aber sofort danach, manchmal auch erst ein paar Sekunden später brach die Verbindung weg und es erschien eine Meldung, daß der Computer sich nicht mit dem Internet verbinden konnte.
Merkwürdig ist außerdem, daß eine Verbindung zu Freenet einwandfrei funktionierte. Außerdem habe ich einen anderen Kunden, der ebenfalls diesen Arcor-Container verwendet, angerufen, und dort funktionierte auch diese Verbindung problemlos.
Was kann da los sein?
ich habe heute bei einem Kunden ein sehr merkwürdiges Problem mit einer Internet-Verbindung erlebt. Also, DSL ist dort nicht verfügbar, die Einwahl erfolgt über ISDN. Der Kunde nutzt einen speziellen Internetzugang, der von Arcor als geschlossenes System für einen Großkunden bereitgestellt wird.
Versuchten wir nun eine Einwahl über diesen Arcor-Container, so wählte der PC sich erst mal ganz nornal ein, überprüfte Benutzernamen und Kennwort und meldete dann ordnungsgemäß "Computer wird im Netzwerk registriert". Dann verschwindet das Einwahlfenster und im Systray erscheint das Symbol für eine aktive Verbindung (die zwei blinkenden Computer). Aber sofort danach, manchmal auch erst ein paar Sekunden später brach die Verbindung weg und es erschien eine Meldung, daß der Computer sich nicht mit dem Internet verbinden konnte.
Merkwürdig ist außerdem, daß eine Verbindung zu Freenet einwandfrei funktionierte. Außerdem habe ich einen anderen Kunden, der ebenfalls diesen Arcor-Container verwendet, angerufen, und dort funktionierte auch diese Verbindung problemlos.
Was kann da los sein?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 37197
Url: https://administrator.de/contentid/37197
Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock
3 Comments
Latest comment