Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung (ISDN) wird hergestellt und ist sofort wieder weg.

Frage Internet

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 03.08.2006, 3382 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe heute bei einem Kunden ein sehr merkwürdiges Problem mit einer Internet-Verbindung erlebt. Also, DSL ist dort nicht verfügbar, die Einwahl erfolgt über ISDN. Der Kunde nutzt einen speziellen Internetzugang, der von Arcor als geschlossenes System für einen Großkunden bereitgestellt wird.

Versuchten wir nun eine Einwahl über diesen Arcor-Container, so wählte der PC sich erst mal ganz nornal ein, überprüfte Benutzernamen und Kennwort und meldete dann ordnungsgemäß "Computer wird im Netzwerk registriert". Dann verschwindet das Einwahlfenster und im Systray erscheint das Symbol für eine aktive Verbindung (die zwei blinkenden Computer). Aber sofort danach, manchmal auch erst ein paar Sekunden später brach die Verbindung weg und es erschien eine Meldung, daß der Computer sich nicht mit dem Internet verbinden konnte.

Merkwürdig ist außerdem, daß eine Verbindung zu Freenet einwandfrei funktionierte. Außerdem habe ich einen anderen Kunden, der ebenfalls diesen Arcor-Container verwendet, angerufen, und dort funktionierte auch diese Verbindung problemlos.

Was kann da los sein?
Mitglied: klubbingman
03.08.2006 um 13:57 Uhr
Eventuell falsche Subnetmaske?
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
03.08.2006 um 14:12 Uhr
Eventuell falsche Subnetmaske?

Die IP-Konfiguration wird bei Einwahlverbindungen ja automatisch bezogen ...
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
03.08.2006 um 18:41 Uhr
Kommt auf die Verbindungsart an...
War nur so nen Gedanke


Viel Glück weiterhin

Klubbingman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Remote-User wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet (3)

Frage von Nosnudinn zum Thema Windows Server ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Internetanschluss Umstellung von ISDN und ADSL auf reinen IP Anschluss (61)

Frage von Dobby zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Google Android
Pixel kann kein VPN zur Fritzbox herstellen! Finger weg von Google Pixel! (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...