sokrates

Internetverbindung mit JavaScript sehr langsam

Hallo,

ein Bekannter von mir hat seit kurzem folgendes Problem:
Wenn er im Internet ist und beispielsweise folgende Seite aufruft: http://unterhaltung.t-online.de/
Da braucht er mit seiner 6.000er Verbindung von Alice etwa 1einhalb Minuten für, bis die Seite geladen ist, das heißt, bis auch der Text richtig angezeigt wird.
Das ganze ist beispielsweise bei Mozilla Firefox so. Wenn er nun bei Firefox den JavaScript deaktiviert, wird die Seite schneller geladen.
Dieses Phänomen ist auch mit Google Chrome und dem Internet Explorer zu beobachten.
Er hat Windows Vista. Welches weiß ich nicht, aber ich denke Home.

X

Member: nxclass
nxclass Sep 25, 2009 at 06:42:09 (UTC)
Naja - der läd dann wahrscheinlich paar Ajax basierenden Key- und Mauslogger nach - dann muss noch ein Programm installiert werden um sicherzustellen das Du ein Telekom treuer Kunde bist.

alles klar ?

---

im ernst:
Es ist ja nichts neues das 'diese Firmen' ihre Webseiten total überladen - mein Firebug (Firefox Erweiterung) zeigt mir beim laden der Seite 94 Anfragen und 700kiByte Daten an. Weiterhin sind min. 10 Javascript Dateien dabei, diese müssen natürlich erst mal geparst werden.

Solange das bei anderen Webseiten nicht passiert, liegt das wohl an der Webseite bzw. Webserver.

Hoffe Du/Ihr habt auch daran gedacht das die Browser beim wiederholten laden viele Dateien, vor allem die Bilder mit den meisten Daten, aus ihrem Cache holen !?
Member: Sokrates
Sokrates Sep 25, 2009 at 19:00:05 (UTC)
Zitat von @nxclass:
Naja - der läd dann wahrscheinlich paar Ajax basierenden Key- und
Mauslogger nach - dann muss noch ein Programm installiert werden um
sicherzustellen das Du ein Telekom treuer Kunde bist.

alles klar ?

---

im ernst:
Es ist ja nichts neues das 'diese Firmen' ihre Webseiten
total überladen - mein Firebug (Firefox Erweiterung) zeigt mir
beim laden der Seite 94 Anfragen und 700kiByte Daten an. Weiterhin
sind min. 10 Javascript Dateien dabei, diese müssen
natürlich erst mal geparst werden.

Solange das bei anderen Webseiten nicht passiert, liegt das wohl an
der Webseite bzw. Webserver.

Hoffe Du/Ihr habt auch daran gedacht das die Browser beim
wiederholten laden viele Dateien, vor allem die Bilder mit den meisten
Daten, aus ihrem Cache holen !?

Ja, der wurde übrigens auch schon geleert.
Ich habe den Laptop jedoch mal bei mir zu Hause ans Internet angeschlossen und es lief einwandfrei.
Lag dann wahrscheinlich wohl an seiner Leitung.

X