Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

GELÖST

Internetverbindung mit JavaScript sehr langsam

Mitglied: Sokrates

Sokrates (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2009 um 13:19 Uhr, 5281 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein Bekannter von mir hat seit kurzem folgendes Problem:
Wenn er im Internet ist und beispielsweise folgende Seite aufruft: http://unterhaltung.t-online.de/
Da braucht er mit seiner 6.000er Verbindung von Alice etwa 1einhalb Minuten für, bis die Seite geladen ist, das heißt, bis auch der Text richtig angezeigt wird.
Das ganze ist beispielsweise bei Mozilla Firefox so. Wenn er nun bei Firefox den JavaScript deaktiviert, wird die Seite schneller geladen.
Dieses Phänomen ist auch mit Google Chrome und dem Internet Explorer zu beobachten.
Er hat Windows Vista. Welches weiß ich nicht, aber ich denke Home.

X
Mitglied: nxclass
25.09.2009 um 08:42 Uhr
Naja - der läd dann wahrscheinlich paar Ajax basierenden Key- und Mauslogger nach - dann muss noch ein Programm installiert werden um sicherzustellen das Du ein Telekom treuer Kunde bist.

alles klar ?

---

im ernst:
Es ist ja nichts neues das 'diese Firmen' ihre Webseiten total überladen - mein Firebug (Firefox Erweiterung) zeigt mir beim laden der Seite 94 Anfragen und 700kiByte Daten an. Weiterhin sind min. 10 Javascript Dateien dabei, diese müssen natürlich erst mal geparst werden.

Solange das bei anderen Webseiten nicht passiert, liegt das wohl an der Webseite bzw. Webserver.

Hoffe Du/Ihr habt auch daran gedacht das die Browser beim wiederholten laden viele Dateien, vor allem die Bilder mit den meisten Daten, aus ihrem Cache holen !?
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
25.09.2009 um 21:00 Uhr
Zitat von nxclass:
Naja - der läd dann wahrscheinlich paar Ajax basierenden Key- und
Mauslogger nach - dann muss noch ein Programm installiert werden um
sicherzustellen das Du ein Telekom treuer Kunde bist.

alles klar ?

---

im ernst:
Es ist ja nichts neues das 'diese Firmen' ihre Webseiten
total überladen - mein Firebug (Firefox Erweiterung) zeigt mir
beim laden der Seite 94 Anfragen und 700kiByte Daten an. Weiterhin
sind min. 10 Javascript Dateien dabei, diese müssen
natürlich erst mal geparst werden.

Solange das bei anderen Webseiten nicht passiert, liegt das wohl an
der Webseite bzw. Webserver.

Hoffe Du/Ihr habt auch daran gedacht das die Browser beim
wiederholten laden viele Dateien, vor allem die Bilder mit den meisten
Daten, aus ihrem Cache holen !?


Ja, der wurde übrigens auch schon geleert.
Ich habe den Laptop jedoch mal bei mir zu Hause ans Internet angeschlossen und es lief einwandfrei.
Lag dann wahrscheinlich wohl an seiner Leitung.

X
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Javascript - Internetverbindung - IOS9
gelöst Frage von internet2107iOS1 Kommentar

Hallo zusammen. Folgendes "Problem". Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann helfen. Bisher (bis Version IOS9) klappte folgende ...

Windows 10
Internetverbindung nach gewisser Zeit langsamer
gelöst Frage von crack24Windows 1015 Kommentare

Hallo, meine Eltern haben das Probem, dass deren Internetverbindung nach gewisser Zeit sehr langsam wird. Irgendwann gehts dann wieder ...

Switche und Hubs
Internetverbindung im WLAN sehr langsam, im LAN sehr schnell
gelöst Frage von t1m0beSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Von Vodafone steht im Treppenhaus ein WLAN-Router EasyBox 802 mit aktueller Firmware. An ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 10 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 13 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Microsoft
Nach Windows Update erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr
Frage von jensgebkenMicrosoft8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Nach einem Windows Update, erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr – was kann man da ...