hak-kuh

Internetverbindung klappt nach längerer Ruhezeit nicht mehr.......

Hallöchen,

seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung am PC. Wenn ich mein Rechner anlasse, dann klappt nach etwa 1-2 Stunden wenn ich wieder an den PC dran gehe, die Internetverbindung nicht mehr. Also an dem Router liegt es nicht, wenn ich diesen neu starte, klappt es auch nicht. Erst wenn ich mein PC neu boote, dann geht alles wieder.

Woran kann das liegen?

Member: D3S3RT
D3S3RT Aug 17, 2008 at 16:22:05 (UTC)
energiesparmodus ?
os?
restarten der lan verbindung?
Member: Hak-kuH
Hak-kuH Aug 17, 2008 at 17:05:23 (UTC)
habe windows XP, ja er geht in den energiesparmodus, restarten der lann-verbindung geht nicht....

hatte früher nie probleme damit gehabt
Member: D3S3RT
D3S3RT Aug 17, 2008 at 17:17:21 (UTC)
und in welchen geht er ?
standby
ruhezustand

und dann welches level ?
Member: Hak-kuH
Hak-kuH Aug 17, 2008 at 18:22:07 (UTC)
er geht weder in den ruhezustand noch in standby.......

es wird nur der monitor ausgeschaltet, sonst weiter nichts.....

welches level?
Member: Codehunter
Codehunter Aug 18, 2008 at 07:36:29 (UTC)
Ist das eine LAN- oder WLAN-Karte? Ich habe das Problem bei WLAN-Karten von Atheros sehr häufig, Broadcom macht solche Sperenzien nicht. Manche Treiber wachen nach einem ACPI-Suspend nicht mehr auf. Wenn dir Stromsparen nicht sooooo wichtig ist kannst du im Rechner-BIOS den ACPI-Modus abschalten, dann erledigt sich das Problem.
Member: D3S3RT
D3S3RT Aug 18, 2008 at 07:54:52 (UTC)
kannst du denn gar nichts mehr pingen zu dem Zeitpunkt, oder geht nur Internet nichtmehr. dann wäre hier zu klären, ob namensauflösung nicht klappt, oder generell nicht.

Was wird denn nach der Zeit noch ausgeschaltet, nur Monitor oder noch andere Dinge, wie hdd, oder so ?
Member: Hak-kuH
Hak-kuH Aug 18, 2008 at 19:12:55 (UTC)
es ist eine LAN-Verbindung, es wird nichts ausgeschaltet, weder hdd noch sonstiges, das mit dem pingen habe ich noch nicht probiert
Member: Codehunter
Codehunter Aug 18, 2008 at 20:00:29 (UTC)
Also die Hauptfrage ist nach wie vor, was genau da nicht mehr geht. Was sagen denn ipconfig /all und tracert heise.de?
Member: schleusenBRATZE
schleusenBRATZE Aug 20, 2008 at 20:44:16 (UTC)
hatte mal nen ähnliches problem, wo es an der software firewall auf dem system lag.
hatte diese deinstalliert und genau die gleichen einstellungen wie vor der deinstallation vorgenommen und dann funktionierte die ganze thematik auch wieder.
übrigens: das reine ausschalten der firewall hatte keine besserung gebracht.
also einfach mal die firewall von windows nicht laden lassen um diesem problem auszuschließen, falls denn eine firewall installiert is (versteht sich ja von selbst)