Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung klappt nach längerer Ruhezeit nicht mehr.......

Frage Internet

Mitglied: Hak-kuH

Hak-kuH (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2008, aktualisiert 20.08.2008, 3849 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallöchen,

seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung am PC. Wenn ich mein Rechner anlasse, dann klappt nach etwa 1-2 Stunden wenn ich wieder an den PC dran gehe, die Internetverbindung nicht mehr. Also an dem Router liegt es nicht, wenn ich diesen neu starte, klappt es auch nicht. Erst wenn ich mein PC neu boote, dann geht alles wieder.

Woran kann das liegen?
Mitglied: D3S3RT
17.08.2008 um 18:22 Uhr
energiesparmodus ?
os?
restarten der lan verbindung?
Bitte warten ..
Mitglied: Hak-kuH
17.08.2008 um 19:05 Uhr
habe windows XP, ja er geht in den energiesparmodus, restarten der lann-verbindung geht nicht....

hatte früher nie probleme damit gehabt
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
17.08.2008 um 19:17 Uhr
und in welchen geht er ?
standby
ruhezustand

und dann welches level ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hak-kuH
17.08.2008 um 20:22 Uhr
er geht weder in den ruhezustand noch in standby.......

es wird nur der monitor ausgeschaltet, sonst weiter nichts.....

welches level?
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
18.08.2008 um 09:36 Uhr
Ist das eine LAN- oder WLAN-Karte? Ich habe das Problem bei WLAN-Karten von Atheros sehr häufig, Broadcom macht solche Sperenzien nicht. Manche Treiber wachen nach einem ACPI-Suspend nicht mehr auf. Wenn dir Stromsparen nicht sooooo wichtig ist kannst du im Rechner-BIOS den ACPI-Modus abschalten, dann erledigt sich das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
18.08.2008 um 09:54 Uhr
kannst du denn gar nichts mehr pingen zu dem Zeitpunkt, oder geht nur Internet nichtmehr. dann wäre hier zu klären, ob namensauflösung nicht klappt, oder generell nicht.

Was wird denn nach der Zeit noch ausgeschaltet, nur Monitor oder noch andere Dinge, wie hdd, oder so ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hak-kuH
18.08.2008 um 21:12 Uhr
es ist eine LAN-Verbindung, es wird nichts ausgeschaltet, weder hdd noch sonstiges, das mit dem pingen habe ich noch nicht probiert
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
18.08.2008 um 22:00 Uhr
Also die Hauptfrage ist nach wie vor, was genau da nicht mehr geht. Was sagen denn ipconfig /all und tracert heise.de?
Bitte warten ..
Mitglied: schleusenBRATZE
20.08.2008 um 22:44 Uhr
hatte mal nen ähnliches problem, wo es an der software firewall auf dem system lag.
hatte diese deinstalliert und genau die gleichen einstellungen wie vor der deinstallation vorgenommen und dann funktionierte die ganze thematik auch wieder.
übrigens: das reine ausschalten der firewall hatte keine besserung gebracht.
also einfach mal die firewall von windows nicht laden lassen um diesem problem auszuschließen, falls denn eine firewall installiert is (versteht sich ja von selbst)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
DC baut nach Umzug keine Internetverbindung mehr auf (6)

Frage von MrArrows zum Thema Windows Netzwerk ...

Tipps & Tricks
Den Web of Trust kann man nicht mehr Vertrauen! (5)

Link von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Monitoring
gelöst SNMP Traps gehen nicht (mehr) (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (23)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...