Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Internetverbindung trotz richtiger Konfiguration

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: miniversum

miniversum (Level 3) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 19:48 Uhr, 7845 Aufrufe, 5 Kommentare

Neu Installierter PC kommt nicht ins Internet. Woran kann's liegen?

Hallo
Ich habe hier an einen Router (W701V) und zwei PCs. Beide PCs sind jeweils über Fritz WLAN USB Sticks mit dem Router verbunden. Beide PC haben Windows xp Pro mit sp3 und den aktuellen Updates installiert. die IP Adresse sind manuel vergeben.
Da nun einer der beiden PCs imem rlangsmaer wurde weil sehr viel software installiert wurde die nicht bemnötig wird wollte ich diesen PC Formatieren und alles neu installieren.
Also habe ich auf dienen Windows neu insalliert udn über das offline update die aktuellen Updates draufgespielt. Danach habe ich den Fritz Stick angesteckt, installiert und das WLAN eingerichtet.
Nun funktioniert das Internet an diesem PC allerdings nicht. Auf dem anderen andem ncithe gemach twurde läuft alles Problemlos wie bisher. Am router wurde nciths verstellt.
Das WLAN scheint auch zu funktionieren denn damit komme ich auf den Router udn dessen Konfigurationsseite.
Aber will ich weiter raus geht snichts. Weder über einen Browser noch per ping erreiche ich etwas.

Die Konfiguration ist folgende:
IP des PC: 192.168.2.3
IP res Routers: 192.168.2.1
dhcp: aus
DNS: 192.168.2.1
WLAN ist mit wpa2 vershclüsselt (fals das überhaupt von Bedeutung ist)

Auf dem PC ist windows xp pro mit sp3 und den aktuellen updates installiert.

Auf dem PC selbst ist keine firewall installiert. Die windowseigene Firewall habe ich auch zu Testzwecken deaktiviert.

Habe ich was bei der Konfiguration übersehen? Woran kann es liegen das ein Internetzugang ncith möglich ist?

miniversum
Mitglied: shadynet
22.08.2008 um 18:57 Uhr
das liest sich so, als hättest du keinen DNS eingestellt. musst in den TCP/IP eigenschaften noch eine IP-adresse für den DNS server eingeben, das wäre dann die 192.168.2.1. Der Punkt DNS sind die unteren 2 Felder in den Eigenschaften.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
22.08.2008 um 19:01 Uhr
Doch das habe ich eingestellt.
Habe ich oben vergessen zu erwähnen.
Ich hole es nach.
Bitte warten ..
Mitglied: NikolaiD
22.08.2008 um 19:17 Uhr
Was ist mit Standartgateway? auch 192.168.2.1
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
22.08.2008 um 19:40 Uhr
ja auch drin.
Keine Ahnung was das soll.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
22.08.2008 um 19:48 Uhr
"Problem" gelöst.
Ich weiß zwar nicht warum ich das gemacht habe und was das der Grund war das es nicht ging, aber:
In dem PC steckt steckt noch eine Netzwerkkarte. Die habe ich bei den Netzwerkverbindungen deaktiviert udn neu gebootet. Danach funktionierte das Internet. Jetzt habe ich sie wieder aktiviert und es geht immernoch.
Was die Zusammenhänge sind kann ich mir alleridngs nicht erklären.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Centos 7 Uhrzeit ist falsch trotz richtiger Konfiguration (6)

Frage von vGaven zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik BaseBox 5 Wirless Bridge Konfiguration richtiger Ansatz? (7)

Frage von chrisbs zum Thema MikroTik RouterOS ...

SAN, NAS, DAS
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es (4)

Frage von Marco-83 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...