Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Internetverbindung trotz richtiger Konfiguration

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: miniversum

miniversum (Level 3) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 19:48 Uhr, 8079 Aufrufe, 5 Kommentare

Neu Installierter PC kommt nicht ins Internet. Woran kann's liegen?

Hallo
Ich habe hier an einen Router (W701V) und zwei PCs. Beide PCs sind jeweils über Fritz WLAN USB Sticks mit dem Router verbunden. Beide PC haben Windows xp Pro mit sp3 und den aktuellen Updates installiert. die IP Adresse sind manuel vergeben.
Da nun einer der beiden PCs imem rlangsmaer wurde weil sehr viel software installiert wurde die nicht bemnötig wird wollte ich diesen PC Formatieren und alles neu installieren.
Also habe ich auf dienen Windows neu insalliert udn über das offline update die aktuellen Updates draufgespielt. Danach habe ich den Fritz Stick angesteckt, installiert und das WLAN eingerichtet.
Nun funktioniert das Internet an diesem PC allerdings nicht. Auf dem anderen andem ncithe gemach twurde läuft alles Problemlos wie bisher. Am router wurde nciths verstellt.
Das WLAN scheint auch zu funktionieren denn damit komme ich auf den Router udn dessen Konfigurationsseite.
Aber will ich weiter raus geht snichts. Weder über einen Browser noch per ping erreiche ich etwas.

Die Konfiguration ist folgende:
IP des PC: 192.168.2.3
IP res Routers: 192.168.2.1
dhcp: aus
DNS: 192.168.2.1
WLAN ist mit wpa2 vershclüsselt (fals das überhaupt von Bedeutung ist)

Auf dem PC ist windows xp pro mit sp3 und den aktuellen updates installiert.

Auf dem PC selbst ist keine firewall installiert. Die windowseigene Firewall habe ich auch zu Testzwecken deaktiviert.

Habe ich was bei der Konfiguration übersehen? Woran kann es liegen das ein Internetzugang ncith möglich ist?

miniversum
Mitglied: shadynet
22.08.2008 um 18:57 Uhr
das liest sich so, als hättest du keinen DNS eingestellt. musst in den TCP/IP eigenschaften noch eine IP-adresse für den DNS server eingeben, das wäre dann die 192.168.2.1. Der Punkt DNS sind die unteren 2 Felder in den Eigenschaften.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
22.08.2008 um 19:01 Uhr
Doch das habe ich eingestellt.
Habe ich oben vergessen zu erwähnen.
Ich hole es nach.
Bitte warten ..
Mitglied: NikolaiD
22.08.2008 um 19:17 Uhr
Was ist mit Standartgateway? auch 192.168.2.1
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
22.08.2008 um 19:40 Uhr
ja auch drin.
Keine Ahnung was das soll.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
22.08.2008 um 19:48 Uhr
"Problem" gelöst.
Ich weiß zwar nicht warum ich das gemacht habe und was das der Grund war das es nicht ging, aber:
In dem PC steckt steckt noch eine Netzwerkkarte. Die habe ich bei den Netzwerkverbindungen deaktiviert udn neu gebootet. Danach funktionierte das Internet. Jetzt habe ich sie wieder aktiviert und es geht immernoch.
Was die Zusammenhänge sind kann ich mir alleridngs nicht erklären.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Redundante Internetverbindung richtig umsetzen ?
Frage von Koma1982Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unser Netztwerk umzustrukturieren. Anbei das Schema nachdem das Ganze umgesetzt werden soll. Nun ...

LAN, WAN, Wireless
Richtige VLAN Konfiguration für Gastnetzwerk
gelöst Frage von alex980LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine sophos UTM 9.2 bei mir im Netzwerk, welches ein Gast WiFi zur Verfügung stellen ...

DNS
Öffentliche DNS-Konfiguration bei mehreren Internetverbindungen
Frage von ipzipzapDNS3 Kommentare

Guten Morgen. Gegeben sei folgendes System: Eine 16MBit T-DSL-Business Leitung mit statischer IP und einer Sophos UTM als Gateway. ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 2 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...