internetverbindung t-dose/switch/modem/2 pcs

Hallo,
ich möchte mein modem an ein switch klemen und dann 2 pc´s auf das modem laufen lassen.
das soll so funktioniren ein pc muss immer an sien und verbinden wen man dann den zwiten anmacht kann der automatisch ins inet wie geht das??
danke
mfg raffi

Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 14, 2006 at 18:38:40 (UTC)
Hallo

Ich glaube das DSL Modems dafür nicht gemacht sind. Es währe besser wenn du den ersten PC an das Modem Hängst und dann über den Switch die Zwei Rechner verbindest. Leider muss dann der erste Computer für Internet auch ansein. Oder du kaufst dir einen Router dann kannst du das so machen wie du es beschrieben hast.

MFG
Member: JanCux75
JanCux75 Feb 19, 2006 at 19:07:17 (UTC)
stimmt nimm das modem und dann versuch dich mal in das thema internet connection sharing einzulesen.
damit sollte es gehen.
du hast ja geschrieben, dass ein pc immer an sein wird, bzw an sein soll.
dann geht das auch mit ics (internet connection sharing)
unter xp ganz einfach einzurichten.

gruss
jancux75