Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

GELÖST

Keine Internetverbindung nach Trojanerattacke

Mitglied: Bananenfueralle

Bananenfueralle (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2009, aktualisiert 10:28 Uhr, 5895 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

nach erfolgreichem bekämpfen eines Trojaners (Fehler 0x80070565 nach Update Windows Vista) habe ich das Problem, dass ich unter Windows Vista Home Premium SP1 keine nutzbare Internetverbindung aufbauen kann. Windows zeigt zwar an, dass ich mit dem Lokalen Netzwerk und Internet verbunden bin, jedoch kann kein Programm auf das Internet zugreifen. Ich habe auch kein Zugriff auf meine Router. Ich kann zwar von anderen Computern im Netzwerk gefunden werden, aber auf mich kann nicht zugegriffen werden.
Wenn ich die Netzwerkdiagnose durchführe, wird Netzwerkkonneftivität gemeldet. Das kann aber auch daran liegen, dass ich eine GBit Netzwerkkarte habe und nur eine 100MBit Verbindung besteht.
Die Firewall ist auch nicht Ursache für dieses Problem, da sich beim Deaktivieren nichts ändert.

Kennt jemand das Problem?

mfg Heiko
Mitglied: Dieter-56
18.04.2009 um 11:26 Uhr
moin,

was ist eine konneftivität.

zu deinem problem: mach 'ne neuinstallation, wahrsch. hat's dir irgendwas zerschossen.
evtl. kannst du ja noch alle tcp/ip und andere netzwerkeinstellungen prüfen.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
18.04.2009 um 12:11 Uhr
Hi,

Tipp: Werf mal einen Blick in die Hosts Datei.
Und schalt mal lieber die UAC nochmal an...
Bitte warten ..
Mitglied: Fire78
18.04.2009 um 12:12 Uhr
Moin,

wie seieht deine Konfiguration vom Netzwerk aus? Alternativ, versuch mal die Netzwerkkarte zu deinstallieren und richte diese danach nochmal neu ein! Ich vermute mal, das der Trojaner an deiner Netzwerkkonfig etwas verändert hat ( Gateway, DNS etc.)

Greetz Fire78
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
18.04.2009 um 12:48 Uhr
Ich würde auch in die C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts gucken ob da noch Mist drin steht. In der Regel sollte da nur drin stehen:
127.0.0.1 localhost
::1 localhost

Ausserdem noch im Internet Explorer bei Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen gucken ob ein falscher Proxy drinsteht. In der Regel sollte gar keiner drinstehen
Bitte warten ..
Mitglied: Bananenfueralle
19.04.2009 um 18:08 Uhr
Tach zusammen,

ich antworte erst so spät, weil ich den halben Tag mit der Datensicherung für eine komplette Neuinstallation beschäftigt war.

Das Problem lag nicht im Trojaner, sondern an meinem Vorgehen gegen ihn.
Da Dr. Web das erfolgversprechenste Tool war, habe ich eine 30-Tage-Testversion installiert.
Nun das Problem:
Dr. Web überprüft jeglichen Internetverkehr. Diese Einstellung hat sich wohl bei der Deinstallation nicht verändert und ohne Dr. Web hatte ich kein Internet. Also kam Dr. Web erneut auf mein Pc und nach einer weiteren Deinstallation geht wieder alles wie früher.

Danke für eure schnelle Hilfe, auch wenn ich diesmal selber auf die Lösung gekommen bin

mfg Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Windows Netzwerk
Teilweise Internetverbindung
gelöst Frage von rakmaakWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem Rechner mit dem ich nicht weiterkomme. Einige Programme haben ...

Windows Userverwaltung
Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung
Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook
Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...