Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Internetverbindung nach Updates - Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: aziege

aziege (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2013 um 16:30 Uhr, 4911 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem mit der Internetverbindung unter Windows 7:

Seit letzten Donnerstag haben mehrere Windows 7 Rechner sporadisch keine Internetverbindung mehr. Am Tag davor gabs von unserm WSUS die Updates. Hat von euch auch einer ein Problemchen damit gehabt? Lustig ist auch, dass das Internet über den XP-Mode problemlos läuft...von den XP Rechner funktionierts auch problemlos...

Vielleicht weiß einer ja irgendwas!

Danke

Gruß
André
Mitglied: goscho
18.02.2013 um 18:23 Uhr
Zitat von aziege:
Hallo zusammen
Tach auch,
ich habe ein kleines Problem mit der Internetverbindung unter Windows 7:
Wie äußert sich das?
Kommt man mit dem Browser der Wahl nicht auf google.de?
Was ist bei einem Alternativbrowser?
Kann man denn www.google.de anpingen und bekommt ein Ergebins zurück?

Seit letzten Donnerstag haben mehrere Windows 7 Rechner sporadisch keine Internetverbindung mehr. Am Tag davor gabs von unserm WSUS die Updates.
Jetzt fällt mir doch schlagartig wieder ein, warum ich bei mir und den von uns betreuten Kundensystemen die Updates nicht mehr sofort einspiele, wenn sie angeboten werden, sondern mindestens 10 Tage warte.
Hat von euch auch einer ein Problemchen damit gehabt? Lustig ist auch, dass das Internet über den XP-Mode problemlos läuft...von den XP Rechner funktionierts auch problemlos...
Das wird dann mit dem selben Browser gemacht, wie auf den W7-PCs, mit welchem denn?

Auch könnte es sein, dass es immer noch Leute gibt, die nichts außer den IE kennen.

Eventuell ist auf den 7-ern der IE10 ausgerollt worden oder ein Update des 9ers.

Auf den XP-Kisten wird es nichts höheres als den 8er geben.

Alles in alllem aber keine Verlust. Es gibt ja richtig gute Alternativen, allen voran der feurige Fuchs.
Bitte warten ..
Mitglied: aziege
18.02.2013 um 18:43 Uhr
Hallo
Ping auf google funktioniert nicht aus Windows 7...in der netzwereinstellung heißt es "keine internetverbindung"
Ist dann auch browserunabhängig...
Nach nem Neustart gibt's das kleine gelbe warnsymbol in der netzwerkverbindung...
Nach ca.45 min ist das weg und das Internet geht wieder für einige zeit.

Komisch ist auch, dass ich auf die netzlaufwerke komme, aber meine Verbindung zum Beispiel zu unserer Astaro über IP:Port nicht funktioniert, egal ob über ie oder Firefox oder opera...

Wie gesagt, über den xp-Mode am selben Rechner geht's auch...nur, dass die User keinen xp-Mode haben

Ja werde wohl ein paar Updates wieder deeinstallieren...mal schauen, was dann ist...toll!

Der André
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.02.2013 um 00:34 Uhr
Zitat von aziege:
Ping auf google funktioniert nicht aus Windows 7...in der netzwereinstellung heißt es "keine internetverbindung"
Ist dann auch browserunabhängig...
Nach nem Neustart gibt's das kleine gelbe warnsymbol in der netzwerkverbindung...
Nach ca.45 min ist das weg und das Internet geht wieder für einige zeit.

Äh - im XP-Mode geht "Internet", obwohl in Win 7 nichts geht? Irgendwie ist da was faul. was sagt den Ipconfig/all?

Oder habt Ihr ein IPv4/v6-Problem? (Einfach mal geraten).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Chrischn
23.02.2013 um 17:18 Uhr
Was ist draus geworden ? Bei uns in der Firma haben wir z.Z. ein ähnliches Problem. Erst nach mehrmaligem neustart bekommt man eine Verbindung über die Browser. RDP Sessions funktionieren jedoch.
Bitte warten ..
Mitglied: aziege
25.02.2013 um 10:27 Uhr
Hallo

also...habe alle Updates deeinstalliert...soweit sieht es okay aus...kann aber nicht mit Gewissheit sagen, ob es überhaupt daran lag.

hatte am Freitag das Phänomen, dass ich 2 Win7 Embedded Rechner ins Netz genommen habe und ich auch bei dem Gerät anfangs keine Verbindung hatte. Nach einem Neustart war sie allerdings verzögert da. Gruppenrichtlinien bekommen die Thin Clients bei uns auch nicht.

ich werde es weiter beobachten. Wie gesagt, bei mir steht die Verbindung soweit.

Gruß
André
Bitte warten ..
Mitglied: aziege
26.02.2013 um 08:51 Uhr
Hallo zusammen,

noch ein kurzes Update:

habe gestern auch noch ein neues Win7 64Bit Notebook ins Netz gebracht. Frisch installiert. Internet war nicht möglich.
Habe dann doch unsere Astaro neu gestartet. Danach funktionierte das Netz wieder problemlos.

Also alles wieder gut...erstmal

Bis dahin
Gruß
Der André
Bitte warten ..
Mitglied: aziege
21.09.2015 um 14:42 Uhr
Hallo zusammen,

ist schon alt, aber es war doch ein Gerät, welches dieselbe IP hatte wie unser Gateway...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook (8)

Frage von uridium69 zum Thema Webbrowser ...

Windows Update
gelöst Installtionsmedium mit Updates (Windows 7) (4)

Frage von Jallio zum Thema Windows Update ...

Windows Netzwerk
DC baut nach Umzug keine Internetverbindung mehr auf (6)

Frage von MrArrows zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(5)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...